Hallo zusammen,
ich habe ein kleines problem, vielleicht hat einer von euch einen Rat.
Matteo war ja schon immer ein oft trinker, nuckler. Ich habe lange gekämpft mit dem Stillen- Tag und nacht über MOnate im 15-30 min Takt. Jetzt wird ja schon ein wenig gegessen und wir Stillen nicht mehr soo in diesem ausmasß.
Dennoch habe ich abends das problem, das er ständig Nuckeln will. Ich müsste dann um 17-18 Uhr ins bett gehen. Will ich nicht und kann ich auch einfach nicht durch den großen. Zwischen 2 und 4 Abenden bin ich abends mit den Kindern alleine.
Ich weiss, sie werden viel zu schnell groß und ja man soll es genießen und es ist das beste fürs Kind. Aber ich möchte das so einfach nicht mehr praktizieren. Die luft ist raus, ich habe keinerlei zeit zum durch atmen. Matteo ist das ein Spezie sondergleichen. ( das wäre dann der Punkt Betreuung) . Er lässt sich einfach von niemanden betreuen ausser mir. Mit viel Glück schafft es mal der papa 30 min. das war es. Ich bin also 24 std (23 1/2 std am tag :D) mit matteo beschäftigt. Ich fühle mich einfach ausgelaugt, ausgesaugt und überhaupt nicht mehr als Mensch.
Also hat wer tipps, wie ich ihn abends umswitschen kann auf den schnuller? ( er nimmt ihn nur im Maxi Cosi). Er hat auch mal gute abende da ist dann nach dem einschlaf stillen erst mal ruhe, er schläft ein zwei std und möchte dann wieder was trinken. das ist auch ok für mich. Ich mag nur einfach auch endlich mal wieder etwas zeit für mich haben.
Der nächste tipp wäre für die betreuung. Wie soll ich ihn darab gewöhnen das er auch mal bei papa oder oma bleiben muss. Ich weiss garnicht wie ich ihn im August/ September in die Kita eingewöhnen soll. Wie gesagt nicht mal beim Papa will er bleiben. Aber es endet immer mit gebrüll. Jemand einen Ratschlag.
liebste grüße asil