Suchen Menü

Schlafen

Huhu ihr Lieben,
mich würde mal interessieren wie eure Mäuse schlafen.
Seit ein paar Wochen ist die Motte wieder sehr unruhig, wird oft wach und findet dann nicht so schnell wieder in den Schlaf. Ihre Verdauung macht ihr auch wieder etwas zu schaffen, wobei es nicht so krass ist wie in den ersten drei Monaten. Die Beikost verträgt sie aber sehr gut.
Einen festen Tagesablauf haben wir nicht da mein Mann Schichtdienst hat, aber dafür bin ich nicht viel unterwegs mit ihr. Zu Freunden, zum Pferd, einkaufen oder spazieren machen wir nachmittags oder teilen uns auf.
So hat sie zumindest mittags und abends grobe zu-bett-geh Zeiten. Vormittags und nachmittags sind dann auch noch kurze Nickerchen. Abends haben wir ein festes Ritual.
Obwohl sie fast durchgehend volle Aufmerksamkeit von einem Elternteil hat,beschmust und bespaßt wird, kommt sie manchmal einfach nicht zur Ruhe. Sie weint oder schreit auch nicht solange sie auf dem Arm ist, krebst dann einfach nur rum und meckert mal wenn ein Pups quer sitzt.
Dabei hatten wir schon eine Phase wo sie durch geschlafen hat. Das es nicht von Dauer ist, habe ich mir fast gedacht. Wenn sie nur ein oder zweimal die Nacht wach wird, ist das auch okay aber in letzter Zeit hatten wir katastrophale Nächte in denen wir insgesamt nur 3h Schlaf hatten und den Tag kaum gepackt haben.
Gibt's noch was außer viel Tragen und frische Luft? Einen Tee oder ein sanftes Öl? Bin eher vorsichtig mit sowas... Tee mit Hopfen und Lavendel haut mich als Erwachsene schon ganz schön um. :D
Bisherige Antworten

Re: Schlafen

Guten Morgen :-)

Ich musste grad etwas schmunzeln, denn wir hatten auch eine sehr kurze Nacht. Jede Stunde war Berta munter... Vielleicht der Reis den sie noch nie vertragen hat... keine Ahnung. Ich gehe mal davon aus, da sie eh schieben soll, daß das einer der Gründe ist. Ansonsten ist Berta ein verlässlicher Schläfer. Vormittags erst ne Stunde im Bett, dann anderthalb im Kinderwagen. Danach Mittagsschlaf ;-) und manchmal späten Nachmittag in der Trage. Nachts meist alle 2 bis 3 Stunden derzeit.
Ich kann Dir nur empfehlen, es einfach zu akzeptieren. Hilft eh nix.
Ach Berta liegt manchmal auch einfach nur allein rum und unterhält sich mit sich oder umliegenden Spielzeug. Sie mag auch einfach mal ihre Ruhe vor uns haben:-)

Lg Mandy

Re: Schlafen

Heute hatten wir auch keine gute Nacht, ab halb 4 war ziemlich Action und dann natürlich wenn ich am nächsten Tag ins Büro muss. Hab das Gefühl wir sind schon im 6-Monatsschub und die Zähne tun vielleicht auch noch etwas weh. Keine Ahnung.

Re: Schlafen

Oh ja! Tobias schläft normalerweise gut, aber letzte Woche hatten wir 5 miese Nächte, wo er stündlich wach wurde und permanent meine Brust im Mund haben wollte (nur zum Nuckeln! Schnuller nimmt er leider nicht). Ich bekam extrem wenig Schlaf, aber ich dachte mir nur, dass es halt mal wieder eine Phase (Schub) ist. Es war gut, dass keine Schule war, so hatte ich weniger Zeitdruck und weniger Termine. Die letzte Nacht war nun wieder sehr gut (und ich fühle mich deutlich erholter). An was das immer liegt, versuche ich gar nicht, herauszufinden - es könnte alles sein...

Ich habe hier so homöopathische Zäpfchen, die ich mal für unruhige Phasen besorgt hatte. Dummerweise vergesse ich dann immer, dass ich sie habe und habe daher keine Erfahrungswerte, weil ich sie bisher nur zweimal verabreicht hatte... Die letzten Nächte habe ich auch nicht dran gedacht. :-|

Ich schreib sie dir trotzdem mal auf:

- Viburcol (bei Unruhezuständen)

- Passiflora von Wala (bei Schlafstörungen und Unruhezuständen)

 

Vielleicht hat die hier jemand schon getestet und kann mehr darüber berichten? Ist alles homöopathisch und evtl magst du die mal versuchen.

Ansonsten: halte durch! Du bist nicht alleine und es geht wieder vorbei. Viele liebe Grüße,

chiquita

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen