Heute hatte ich nun meinen verschobenen Termin. Durch das Drehen des Babys noch vor wenigen Tagen und dem ständigen Ziehen und Muskelkater "zwischen den Beinen" am Wochenende war ich nun wirklich gespannt, was bei der Untersuchung herauskommen wird.
Umso schöner ist es, dass alles seinen guten Weg geht. Das Baby liegt wieder in Schädellage, und zwar am Beckeneingang, noch nicht zu tief. Der Arzt sagt, es würde sich jetzt nicht mehr drehen. Der Muttermund ist fingerdurchlässig und der Gebärmutterhals bei 2,5cm. Kein Eiweiß mehr im Urin, PH-Wert bei 4,0 und weiterhin top Blutdruckwerte. Unauffälliges CTG ohne Wehen.
Da kein Ultraschall gemacht wurde, habe ich keine Maße, aber es scheint sich alles weiterhin so zu entwickeln, wie es sollte.
Witzigerweise habe ich seit Februar nur 1,7 Kilo zugenommen! Das ist mir erst heute aufgefallen, als ich im Mutterpass nochmal die letzten Werte angesehen habe. Ich finde das ungewöhnlich, aber das Gewicht und die Größe vom Baby haben ja immer gepasst. Von daher ist es mir recht! Ich esse nämlich seit Wochen viel Süßes...
Für den Endspurt bin ich nun sehr positiv eingestimmt und denke, dass ich noch 2-3 Wochen durchhalte.
chiquita mit Drehwürmchen