Suchen Menü

Noch mehr Verkürzung am GMH, Ohnmacht, kein Kinderwagen und das letzte Mal zum Friseur

Hallo ihr Lieben,

ich merke wirklich gerade, dass die letzten Wochen angebrochen sind.

Am Dienstag wurde festgestellt, dass sich mein GMH weiter auff 3.3 cm verkürzt hat (letztes Mal waren es 3,7 cm). Ich soll, wenn möglich, nur noch liegen und hatte deshalb schon meinen ersten Heulkrampf, weil ich noch so viele schöne Dinge machen wollte !!! (Berlinreise, Konzertbesuch etc). Zumal mein Freund die nächsten zehn Tage nicht zu Hause ist und ich das Gefühl habe, mir fällt die Decke auf den Kopf. Habe vorsorglich schonmal alle Freundinnen an verschiedenen Tagen zu mir bestellt und ausgemacht, wer im Notfall mit in den Kreißsaal kommt, falls es mein Freund von der Klassenfahrt nicht rechtzeitig schaffen würde :/

Am Montag bin ich auch schon im Karstadt umgekippt. Habe noch in letzter Sekunde reagiert, als mir ganz schwarz vor Augen wurde und mich ganz schnell auf den Boden gesetzt. Die Mitarbeiterinnen waren sehr nett und brachten mir Wasser. Mein Freund hat dann seinen Unterricht abgesagt und mich abgeholt <3

Gleichzeitig mit der Angst, es könnte bald losgehen kommt dazu, dass mein Kinderwagenset (inkl. Autoschale) einfach nicht ankommt... Es gibt wohl Lieferprobleme. Habe schon vor 10 Wochen bestellt und der Kundenservice meinte, innerhalb der nächsten zehn Tage wird sich auch nichts tun.. Nunja. Notfalls müssen Freunde mir einen MaxiCosi leihen für die Nachhausefahrt oder so.

Jetzt bin ich so am Rumjammern und freue mich aber sehr auf meinen Firseurbesuch gleich ;) Dachte mir, bevor der Wurm kommt, lass ich es mir nochmal so richtig gut gehen und schneide mir sooo einen schicken Haarschnitt, dass ich mich wieder besser fühle :-P

Bisherige Antworten

Re: Noch mehr Verkürzung am GMH, Ohnmacht, kein Kinderwagen und das letzte Mal zum Friseur

na mensch murmel, da hast ja das volle brett abbekommen =-O mach echt langsam!!!!

ich kann dich verstehen das dir die decke auf den kopf fällt. mein freund war auch in mailand arbeiten als ich vor 14 tagen einen wehenschub bekam. ich war so überrumpelt das ich anfing zu heulen und machte mir einen plan B! der steht nun.... meine liebste freundin maren kommt als ersatz mit und macht das für mich trotz das sie 4 kinder hat :ROSE:

kann ich dir nur empfehlen, es macht mich sehr ruhig! ich hatte aber im gegensatz zu dir keine verkürzung und nichts :JOKINGLY::JOKINGLY::JOKINGLY:

die babys sollten so lange als möglich drinnen bleiben im bauch - leg dich hin und seh es als "arbeit" für dein kind. es braucht wohl deine hilfe um länger drinnen bleiben zu können... mach dir das klar, dann wird dir das liegen evtl nicht mehr so schwer fallen!

lade alle möglichen leute zu dir ein unter der prämisse sie sollen kuchen oder essen mit bringen ;-) das entlastet dich auch und du hast die unterhaltung die dir fehlt! und mach dir keine sorgen wegen dem blöden kinderwagen und babysafe.... der wird schon kommen! und wie du schreibst... was zum ausleihen wird sich finden!

ich besorge mir auch wieder einen zweiten babysafe gebraucht für meiner mutter ihr auto... von dem her schau doch mal auf ebay-kleinanzeigen... wäre je nach bedarf nicht für umsonst

lass dich drücken, die zeit ist bald vorbei und hast es gesschafft!!!! DU schaffst es!!!

lg, sarah

Re: Noch mehr Verkürzung am GMH, Ohnmacht, kein Kinderwagen und das letzte Mal zum Friseur

Oh je Murmel,
dann schon dich und lass dich von Freunden und Familie verwöhnen. Die zehn Tage vergehen bestimmt schneller als du denkst. ;) und vielleicht lassen sich ja ein Teil deiner Pläne doch noch umsetzen, zur Not dann halt mit Baby
Und wie Sarah schreibt, mit Plan B bist du beruhigt, falls dein Freund an Tag X wirklich nicht (rechtzeitig) da sein sollte...
Und nu lass dich mal aufhübschen. Viel Spaß beim Friseur
Liebe Grüße

ach was... murmel hat nur noch 10 tage zum durchhalten??? kann ja nicht sein... wir sind doch im mai/juni forum?! =-O

Ihr Freund ist in 10 Tagen wieder da^^

ahhhh %):-D

Hallo Murmel!

Na, bist du wieder schick?

Jammere hier ruhig rum, hast ja auch einige Gründe dazu! Beim letzten Arztbesuch habe ich ihm von meinen Übungswehen berichtet und daraufhin hat er am US-Gerät kurz den Gebärmutterhals ausgemessen und sagte irgendwas mit drei Komma soundso cm, also alles OK. Falls es dich beruhigt, bei mir sind es auch keine 4 cm und mein FA findet das anscheinend ganz normal :-X. Was ist sonst normal? Ich weiß es nicht.

Finde ich gut, dass du für Abwechslung sorgst! Übrigens waren wir beim ersten Kind auch mit allem total spät dran.

Ich erzähle dir mal, wie chaotisch sowas auch ablaufen kann: Bedingt durch Hausbau und dem Umzug wenige Tage vor der Geburt kamen wir irgendwie zu nichts. Wir fuhren 3 Wochen vor der Geburt das erste mal überhaupt in ein Babygeschäft!

Dort nahmen wir dann alles mit: Kinderwagen, Gitterbett, Wickelkommode, Babywanne, Eimer, Kinderschrank, Wickelunterlage und was man halt so als Grundausstattung alles braucht. Davor hatten wir einfach noch GAR NIX! Aufgebaut wurde alles dann 2 Wochen vor der Geburt, sobald der Teppich im Zimmer lag %).

Bad, Heizung und Küche wurden auch 2 Wochen vor der Geburt fertig, so dass wir 6 Tage vor der Geburt - gemütlich, hahaha - umziehen konnten. Dass wir dann noch nach und nach gefliest haben, Böden verlegt, neue Möbel zusammengebaut haben usw versteht sich von selbst. Total verrückt, wenn ich daran zurückdenke! Es war Winter und wir hatten die ersten Wochen im neuen Haus zwar gleich ein Baby, aber noch mega viel zu tun. Es gab noch nicht mal Lampen (nur nackte Glühbirnen), Rolläden oder gar Vorhänge! Jeder konnte gleich durch alle Fenster reinglotzen - uäääh. Im Vergleich dazu kann das bei diesem Baby nur alles entspannter sein. :-)

Egal, wann dein Kinderwagen und Autositz auch kommt - ich wünsch dir gute Nerven mit allem!

Hallo Murmel,

jammere ruhig rum. Ich kann dich verstehen, daß ist wirklich blöd. Aber ruh dich aus auch wenn es langweilig ist. Du weißt ja wofür bzw. für wen du das machst. 

Na bumm, da hattest du ja ganz schön Action. Aber denke, du machst das eh ganz richtig: ruhig mal die Mädels und Bekanntschaft einspannen, dazu sind sie ja da!! 

& mit schicker Frisur fühlst du dich bestimmt auch gleich besser. 

Lily

Vielen Dank euch alle für eure aufmunternden Worte!

Und Friseurbesuch hat wirklich geholfen! Fühle mich viel besser :)

ps: 15 cm ab!!! [:-}

hey cool! sieht gut aus... ich hab das gleiche machen lassen vor 10 tagen :-) 15-20 cm ab und komplett gestuft :-)

Friseurbesuch steht bei mir in ein paar Wochen, wenn ich mit der Arbeit durch bin, auch ganz oben auf der Liste.

Sieht gut aus!

Zur Verkürzung des GMH: weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, was so dramatisch an den 4mm ist... Persönlich würde ich das erstmal unter Messungenauigkeit verbuchen. Aber ich bin kein Arzt.

Bei mir wurde der GMH erst einmal gemessen, das war Anfang Januar. Meine, da war er bei 3,keks. Also, hab auch keine Ahnung, was da "normal" ist. Ist sicherlich von Frau zu Frau unterschiedlich. Aber die 3,3cm bei dir klingen für mich jetzt noch nicht so wenig. Und ich hab keine Ahnung, wie es mittlerweile bei mir aussieht. Vielleicht frag ich in 4-5 Wochen noch mal den Arzt, bei dem ich den Feinultraschall hatte und wo ich ja noch mal hin soll.

In meiner ersten SS wurde der GMH übrigens nie gemessen. Je mehr gemessen wird, desto unsicherer wird man (hab ich manchmal das Gefühl).

Hey jaa da hast du wohl Recht. Also, sie meinte alles über 4 wäre super, ab unter 3 wirds kritisch. Und da es sich bei mir kontinuierlich verkürzt, ist es etwas dramatischer, obwohl 3.3 cm noch nicht der Weltuntergang sind. Ich glaube, es kommt immer drauf an, wie viel vorher da war. Bei mir waren es 4,5 cm als sie das erste Mal gemessen hat. Deswegen...

Also insgesamt schon über nen centimeter! Dann ist klar das die Ärztin dir schonung verordnet ^^
Ich hab auch irgendwas um die 4,7.

Guten Morgen Murmel,

Wie geht es Dir so?? Habe mich mal durch die Beiträge gescrollt und Deinem gefunden :-)

Bekommst Du ausreichend Besuch? Und schonst Du Dich?
Ich finde den Befund ja garnicht schlimm, zumal man bedenkt wie weit Du schon bist, dein Baby hat jetzt ordentlich Gewicht und drückt damit nach unten:-)

Bei meiner ersten war der Muttermund 1cm offen und fingerdurchlässig. Ab der 30.Ssw. geändert hat das nix, sie kam bei 39+0. Meine anderen Kinder hatten dann jeweils den gleichen Befund, aber nix...

Lg Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen