Musik im Kreißsaal
Meine Hebamme meinte wir können uns Musik für den Kreißsaal mitnehmen - musste innerlich sehr schmunzeln, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass mich die Musik in diesem Moment tangiert - wer hat Erfahrungen bzw wie seht ihr das?
Liebe Grüße, Vie
Re: Musik im Kreißsaal
Also ich kann nur für mich sprechen. Ist mir egal was kommt wenn ich gebäre. Danach vielleicht. Aber mir reicht Radio. Das gibt's bei uns zum Glück auch im Kreissaal.
Ich kann mir aber vorstellen wenn die Wehen länger dauern kann es hilfreich sein, Musik zu habeb bei der man abschalten kann.
Lg Mandy
Hallo,
Ich muss mich da Mandy anschließen....
Ich habe unter der Geburt nicht viel mitbekommen. Mein Mann sagte hinter bzw fragte ob ich die Frau nebenan nicht habe schreien hören. NEIN. Ich habe nichts gehört. Ich glaube selbst mein Mann hätte sich aus dem Satub machen können und mir wäre es nicht aufgefallen.
Aber ich denke es kommt auch immer auf den ablauf und die Person selber an. Hbe auch schon gehört das es beruhigend war und Kraft gebend.
Du kannst ja mal was vorbereiten. Falls du es brauchst hast du es dabei, falls nicht auch gut.
Bei mir war es auch so, dass ich mich bei den Geburten nur auf mich selbst konzentriert habe. Sonst nicht viel mitbekommen.
Und dass die im Kreißsaal die Musik extra so laut aufdrehen, damit sie mich übertönt, bezweifle ich...
ich hab ein paar Spotify Playlisten angelegt und nehm mir das auf jeden Fall ins Krankenhaus mit. Ob man dann am Ende, wenn es richtig zur Sache geht, davon was mitbekommt, bezweifle ich .. aber gerade für die Zeit wo man noch "denken" kann, finde ich es ganz gut etwas dabei zu haben :).
LG Lisa
Manche verbringen ja viele Stunden im Kreißsaal, die bekommen wohl eher was von Musik mit. Aber ich konnte noch nie denken, sobald ich im Kreißsaal war , dafür ging dann alles zu schnell.
eingeschlichen
Guten Morgen!
Also ich hatte bei meiner letzten Geburt Musik dabei. Allerdings nicht Alltags-Pop/Rock, sondern schon was besonders schönes. Nachdem ich im Kreißsaal angekommen war und mich zusammen mit meinem Mann auf die Wehen "eingegroovt" hatte, bin ich in die Wanne und hab über Handy die Musik angemacht. Es war allerdings eh eine total schöne, entspannte Stimmung, das Hauptlicht war aus und nur drei schöne, gedämpfte Lämpchen waren an. So haben wir eine kurze (ca 20 Minuten), aber sehr schöne Zeit verbracht. Dann gings aufs Kreißbett und dann hab ich tatsächilich nichts mehr davon mitbekommen, aber spätestens zum Kuscheln war die Musik dann wieder sehr schön und ich verbinde damit jetzt halt sehr schöne Erinnerungen.
Bei meinem ersten Kind hat die Hebamme auch Musik angemacht als ich in der Wanne war. Das war auch sehr schön, nur halt etwas unpersönlicher, weil es nicht "unsere" Musik war.
Also ich finds toll!
LG, Paula
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen