Suchen Menü

Montagspiep

Bisherige Antworten

Berta 5 Wochen

Hallo Mädels,

Wir werden umziehen :-) also unser Forum...
Ich hoffe es geht allen Babys und Mamas gut, auch wenn es etwas ruhiger geworden ist. Verständlich mit so kleinen Würmern.
Berta hat heut eine furchtbare Nacht hinter sich. Sie ist erst halb elf eingeschlafen und seit halb vier auf. Wir sind dann halb fünf aufgestanden, da wir uns wohl bei meinem Sohn angesteckt haben...Berta hat Bauchschmerzen und pupst die ganze Zeit, mir ist dauerübel und hab Durchfall. Im Tragetuch ging es jetzt ne Stunde aber ich muss ja auch ständig auf Toilette... gut das nur der jüngste heut nachmittag da ist. Sollte es uns nicht besser gehen, bekommt er Dauerfernseherlaubnis bis mein Mann heim kommt.
Nun ja so isses halt mit Geschwistern...

Lg Mandy

Re: Berta 5 Wochen

Liebe Mandy, was machen die Bäuche ? Alles wieder schick meine Liebe?

Re: Berta 5 Wochen

Nu freilich :-) und das schlimmste, kein gramm abgenommen :-) :-) nur festgestellt, das due Waage falsch stand, jetzt isses noch nen halbes Kilo mehr.. hihi

Freu mich von Euch zu hören. Was machst Du denn mit der vielen Milch? Badest Du dann einmal die Woche drin??? ;-)

Lg Mandy

Re: Berta 5 Wochen

Hehe, aber du bist ja eh recht entspannt was die Gewichts Entwicklung angeht. Finde ich gut. Die werden schon wieder verschwinden ...

Also Baden kann ich leider nicht . Also nicht in einer Badewanne. Aber in der Milch Bade ich rund um die Uhr quasi. Nachts ist es besonders fein. Ich hab schon eine Pipi Unterlage unter die Brüste gelegt weil es einfach läuft und läuft und läuft :D die zwei führen da ein recht eingensinniges leben. Entscheiden immer selber die zwei blödis :)
Also die Vordermilch wird fürs babybad verwendet. Und ja den Rest ich tue mich da echt schwer. Man hat am Ende des Tages 6-7 Gläser mit Milch im Kühlschrank stehen. Aber wenn die kalt sind bekomme ich die hintermilch nicht mit der Vordermilch vermischt durch schwenken. Die müsste erst wieder draußen stehen damit sich die löst. Drei Portionen habe ich aber schon als Vorrat ein gefroren hehe. Muss da noch mal mit der Hebamme sprechen wie ich das besser hin kriege .

Schön das es euch ansonsten wieder gut geht soweit

Re: Montagspiep Luke 1 Monat

So ich hab den letzten Piep angefangen zu schreiben bin aber nicht fertig geworden xD
Luke hatte letzte Woche einen Wachstumsschub und das war mega anstrengend! Er wiegt mittlerweile knapp 5 Kilogramm und ist 55 cm groß!
Die U3 hatten wir auch letzte Woche, da war alles in Ordnung!
Ja er Pupst wie verrückt. Wenn er im Tuch sitzt kann er glaube ich nicht pupsen. Sobald man ihn ablegt geht das Konzert los^^
Mit dem spucken hab ich so meine Probleme weil mich das total ärgert...
heute habe ich einen Umzugskarton voll mit Kleidung geschenkt bekommen, von einer Kundin, da ich sie an die Kindergärtnerin ihres Sohnes erinnere.
Das schlafen klappt ganz gut. Trinken auch. Brüste haben sich gut auf sein erhöhtes Bedürfnis eingestellt.
Joa das wars^^
Liebe Grüße an alle!

Re: Montagspiep Amy 5 Wochen

Hallo ihr Lieben,
mit der Verdauung kämpft Amy auch äußerst.
Allerdings ist es bei ihr kein Infekt, sondern sie hat wahnsinnige Blähungen. Dabei krümmt sie sich, zieht die Beinchen an, schreit und streckt sie wieder ab.
Wir haben die pre Nahrung nun von Alete auf Aptamil Comfort gewechselt. Nun pupst sie lauthals und ihr Stuhlgang ist auch regelmäßiger geworden, aber Bauchweh hat sie dabei immernoch.
Echt blöde, Lefax, sab, Fencheltee und windsalbe haben wir alles schon durch. Die Windsalbe bringt kurzzeitig leichte Linderung aber die will ich ihr auch nicht 24h aufs Bäuchlein schmieren. Fliegergriff und Wärmekissen bringen null.
Ich leide immer mit ihr wenn sie wieder eine schlimme Phase hat.
Ansonsten pennt sie bis auf 1-2 Mahlzeiten in der Nacht durch und ist auch sonst ein absoluter Schatz.
Letzte Woche hatte sie bereits 5kg laut Hebi. Ich bin mal auf die U3 am Mittwoch gespannt. Auch was der Arzt zu den Blähungen sagt. Dreimonatskolik ist ja immer noch ein sehr umstrittenes Thema, was die Ursache und Behandlung betrifft.

Viele Grüße

Re: Montagspiep Amy 5 Wochen

Liebe straciatella,

Uns haben beim großen immer zur letzten Not die kümmelzäpfchen geholfen- von wala sind die. Ansonsten gibt es noch bigaia Tropfen die helfen sollen, den Darm dabei helfen sollen die richtigen Sachen aufzubauen. Habe ich damals gekauft kamen dann aber durch Ende der Bauchweh Zeit nicht mehr zum Einsatz. Ansonsten würde mir noch das trage Tuch einfallen durch die Bewegung, Wärme und Haltung kann das beim verdauen bzw pupsen helfen.
Ich hoffe ihr findet etwas zur Linderung
Lieben Gruß

Re: Bigaia Tropfen?

Hallo Asil,
Ja die wala Zäpfchen haben wir auch vor kurzem besorgt.
Die gibt's wenn alle Stricke reißen und es wirklich ganz schlimm ist. Wahnsinnig geholfen haben sie aber bisher leider nicht.
Vielen Dank für die Tipps, die Bigaia Tropfen wurden uns auch schon empfohlen. Gibt's hier denn jemanden bei dem sie geholfen haben? Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Viele Grüße

Re: Bigaia Tropfen?

ich gab und gebe sie meinem kleinen immer noch! bisweilen hat er ne super verdauung und keine blähungen- zum glück!
ich sollte sie ihm gebe da ich antibiotika nehmen musste

Re: Montagspiep Alexander 5 Wochen

Hallo liebe Mamas,

Ich hoffe es geht allen gut! Wir relaxen grad bei Oma und Opa und daher kann ich pünktlich piepen. Eigentlich wird es jeden Tag besser, die erste Nachtschlafphase wird immer länger (Rekord waren fünfeinhalb Stunden) und es wird in der Nacht auch nicht mehr gekackt, da erspart man sich das Wickeln. Gegen Morgen hin gibts dann oft Blähungen, aber mittlerweile denk ich das muss man einfach abwarten. Kümmelzäpfchen, Antiflat oder diveres Ernährungsexperimente hatten bisher mMn kaum einen Effekt.

Am WE war auch die ganze Family da. Sehr viel Trubel, den er aber gut weggesteckt hat. Er war sehr geduldig und zuckersüß und natürlich permanent im Mittelpunkt. War froh, dass wir Stillen als Gelegenheit nutzen konnten uns ab und zu zurückzuziehen.

Stillen geht insgesamt gut, auch wenn manchmal Angebot/Nachfrage etwas zeitverzögert sind. Also manchmal trinkt er viel an einem Tag und muss entsprechend oft angelegt werden, dann wird in der Nacht fleissig Milch produziert. Am nächsten Tag trinkt er dann aber weniger, weil es zB nicht so heiß ist. Dann läuft mir die Brust fast aus usw. Aber eigentlich ist das nur eine Beobachtung. Probleme haben wir nicht damit.

Lg
Lily

Re: Montagspiep Hannah 4,5 Wochen

Hallo ihr Lieben,

wir sind gerade wieder zurück von der U3, man kann das Kind laut sein. Das Gespräch zum Impfen hab ich nur so halb gehört, aber das wichtigeste hab ich wohl mitbekommen.  ;)

Jetzt schläft sie wie ein Engel. Nachher müssen wir nochmal los, wir schauen uns diesen Monat noch 4 Kitas an und dann geht die Wunschliste an die Stadt.

Gestern Nacht haben wir leider mal nicht so viel geschlafen. Hannah wollte heute anscheinend unbedingt die 5 Kilo knacken (hat sie auch geschafft) und hat mich gestern ausgezutschelt und geweint wenn ich die Brust einpacken wollte. So lagen wir also die ganze Nacht da mit der Brust im Mund. :)

Morgen gehts wieder zur Physio, den Popo massieren lassen, ich freu mich drauf, ein bischen besser klappt das sitzen schon.

liebe Grüße

Tanja

Re: Montagspiep Tobias 5 Wochen

Bei uns ist so viel los gerade....aber ich schreib mal wieder.:-)

Da ich drei Schulkinder habe, haben wir gerade richtig viele Termine. In der Schule geht es gerade in den letzten Wochen noch rund mit den letzten Arbeiten, Präsentationen usw - oft muss ich helfen.

Ich habe gemerkt, dass es für mich gerade das Anstrengendste mit Baby ist, immer wieder Termine einzuhalten und pünktlich fertig zu sein *seufz*. Es war bei der Geburt meines dritten Sohnes wesentlich einfacher, die Tage zu gestalten. Da die Geschwister noch klein waren, hatten wir kaum Termine und Verpflichtungen. Da war alles relaxter.

Letzte Woche hatte ich Tobias auf einem Elternabend dabei und war quasi am Dauerstillen.

Noch so ein Thema, das viele Leute nicht verstehen (wollen): das Dauerstillen (Clustern). Aber darüber könnte ich Romane schreiben...

Wir haben vier sehr anstrengende Tage und Nächte hinter uns, die wir sehr "kreativ" hinter uns gebracht haben. %) Ich bekam keinen Schlaf und hab durchgemacht... Es scheint einer der berühmten Schübe zu sein. Heute ist der kleine Mann ausgeglichener. Vielleicht ist das Schlimmste vorüber, denn er ließ sich vier Tage lang gar nicht mehr ablegen geschweige denn beruhigen - nur die Brust kann das! ich hätte mir gewünscht, dass er mal einen Schnuller nimmt. Trotzdem habe ich es täglich geschafft, zu duschen und den nötigsten Haushalt zu erledigen (dank der drei Brüder, die ihn gerne rumtragen und sich kümmern, trotz Gequengel und Geschrei).

Tobias hat nun seit 10 Tagen nicht mehr groß gemacht! Ich weiß, dass Stillkinder das bis zu 14 Tagen dürfen, aber ich kenne das nicht. Bisher hat er nämlich täglich 4-5mal Stuhlgang gehabt. Ich bin nun gespannt, ob er es diese Woche noch schafft oder was man denn sonst macht??

Ach ja, die TAUFE unseres Jüngsten steht auch bevor, am Sonntag ist es schon so weit. Alles recht kurzfristig, aber OK. Bin nun am Planen.

Termin bei der Osteopathin hab ich auch in einer Woche. ich möchte den Kleinen einfach mal Durchchecken lassen, das hab ich bei den anderen nach der Geburt auch gemacht.

So, jetzt muss ich auch schon wieder losfahren, den Großen abholen. Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich später weiter. :-)

Re: Montagspiep Tobias 5 Wochen

Hast du Kümmelzäpfchen probiert? Bei uns wirken die anregend.

Re: Montagspiep Tobias 5 Wochen

Nein, noch nicht probiert, aber ich habe welche da. Erstmal warte ich noch ein paar Tage ab, ob sich von alleine was tut. Danke für den Tipp! Wäre vielleicht ganz gut, wenn er sich nicht erst am Sonntag während der Taufe entleert....=-O, denn ich habe gelesen, dass nach so einer langen Pause dann oftmals besonders viel kommt, dass die Windel womöglich nicht alles halten kann.

Re: Montagspiep Tobias 5 Wochen

Lustig, dass du das erwähnst - bei uns wars so: dreimal volle Ladung am Anfang der Taufe (ohne Zäpfchen). Ich dachte schon, oje das wars jetzt, Taufgewand versaut und die Schreierei geht los. Aber seltsamerweise ist er dann ganz friedlich eingeschlummert... und das Gewand war auch noch weiß!

Re: Montagspiep Tobias 5 Wochen

Genial! :GIRL 101:

Re: Montagspiep Tobias 5 Wochen

Ach komm, am Taufbecken kannst ihn doch gleich waschen ;)

Mein Großer war so ein (relativ) Selten-Kacker. Eine zeitlang kam da nur alle 4 - 7 Tage was. Bei 7 Tagen hat's eigentlich immer die Windel gesprengt, dass auch die eigenen Klamotten nicht verschont blieben. Aber ansonsten hat es den Vorteil, dass es eine Menge Windeln spart. Und schwergefallen ist es ihm auch nicht, dann das große Geschäft zu machen. Manchmal bin ich schon etwas "neidisch", dass bei Nicolas jetzt mehrmals täglich was drin ist. Vor zwei Jahren gab es keine unerwarteten Überraschungen, man wurde nur nach 5 Tagen etwas kribbelig, wann die Bombe einschlägt :-P. Wobei man ja sagen muss, dass die Milchsch...windeln im Vergleich zu den heutigen Kackewindeln vom Großen um einiges angenehmer zu wechseln sind. Von daher, auch egal, dass es öfters kommt :-)

Re: Montagspiep Tobias 5 Wochen

Oh stimmt, ich habe die reinen Milchwindeln auch immer viel lieber gewechselt als die, die danach kamen. ;-)

Das hab ich auch gemerkt, dass ich auf einmal deutlich weniger Windeln und Feuchttücher brauche. Heute ist nun Tag 11 ohne Stuhlgang....mal abwarten. Ich fürchte auch, dass bald eine extra große Ladung kommt.

Falls ich ihn wirklich am Taufbecken wasche, stell ich hier Bilder rein. :GIRL 101:

 

Re: Montagspiep Tobias 5 Woch

Re: Dienstagspiep Maxime 4,5 Wochen

Hallo ihr Lieben

Maxime hatte (hat) auch einen Wachstumsschub. Seit drei Tagen hat sie Abends oder Nachts ein bis zwei Schreistunden, wo sie sich mit nichts beruhigen lässt und auch öfter gestillt werden möchte.
Ihre Schlafphase am Abend wird dafür langsam länger und so schläft sie dann schon mal vier Stunden. Nur leider meistens schon von sieben oder acht Uhr an. Vielleicht verschiebt es sich ja bald nach hinten, damit ich dann auch gleich ins Bett kann um mal länger als zwei Stunden zu schlafen...
Gestern hatten wir U3 sie ist bereits 4kg schwer und 53cm groß. Wahnsinn wie schnell das geht.

Am Donnerstag haben Maxime und ich Termin bei der osteophatin. Mir hat das schon in der Schwangerschaft geholfen und bei der Kleinen wollte ich einfach mal schauen lassen.

Ansonsten steht die Woche nichts an und ich werde das schöne Wetter genießen.

Wünsche euch eine schöne Woche

Re: Montagspiep Tobias 5 Wochen

Liebe Chiquita,
Ich habe die letzte Zeit öfter mal an dich gedacht . Ich bewundere jedes Mal aufs neue wie du das alles machst. Oder auch damals gemacht hast, die drei großen sind ja alle recht nah beieinander vom Alter.
Also was ich im ganzen eigentlich nur sagen möchte , ich ziehe wirklich den hut!! Mach weiter so
Alles liebe

Re: Montagspiep Tobias 5 Wochen

Oh, das ist ja lieb, vielen Dank! :ROSE:

Wir hatten nun echt anstrengende Tage, puh! Ob es ein Schub ist/war, Reizüberflutung, Schlafmangel....wahrscheinlich eine Mischung aus allem.

Tobias ließ sich ab spätestens 17 Uhr (oft fing es schon um 15 Uhr an) nicht mehr ablegen, sondern wollte ab da nur noch an der Brust sein (bis am nächsten Morgen um 5 Uhr). Egal, was man sonst versuchte, er schrie. :-( Ohne meinen Mann wäre ich echt aufgeschmissen gewesen, denn er aß mit den Großen zu Abend, machte die Küche, erledigte die meisten Einkäufe. Ich war komplett gehandicapt.

Ich schlief auch entgegen meiner Gewohnheit nur noch zusammen mit dem Kleinen und auch nachts hatte er permanent meine Brust im Mund. Gut, ich konnte nicht wirklich schlafen, weil ich einfach nicht bequem liegen konnte und mir irgendwann alles weh tat. Irgendwie arrangierten wir uns einfach.

Aber das Schlimmste ist nun vorüber. Der Kleine fand an diesen Tagen tagsüber keinen richtigen Schlaf, wachte immer nach wenigen Minuten auf und war ständig sehr übermüdet. Ich denke, das hat ihn dann irgendwann komplett fertig gemacht, so dass ihn gar nichts mehr beruhigen konnte außer die Brust.

Was uns sehr hilft und geholfen hat: eine Federwiege!!! Ich habe eine gebraucht gekauft und das Teil hat sich von der ersten Sekunde an gelohnt!

Ich legte ihn rein, schaltete eine klassische CD an und er schlief mit wippenden Bewegungen ganz schnell ein - drei Stunden lang mitten am Nachmittag. Ein Traum! Ich konnte ganz in Ruhe die Hausaufgaben meiner Jungs durchsehen, eine Stunde im Garten mein Buch weiter lesen, mich duschen - herrlich!

Seit Mittwoch ist nun alles entspannter, weil er nun tagsüber auch mal Schlaf bekommt. Sorgen hab ich mir noch wegen dem Stuhlgang gemacht. War gestern mit ihm beim Kinderarzt und der meinte, dass ein voll gestilltes Kind auch mal 3-4 Wochen keinen Stuhl haben muss (wenn es sonst fit ist, verbraucht es einfach ALLES). Sein Kollege hatte ein Baby, das 6 Wochen keinen Stuhlgang hatte! =-O

Tobias ist nun bei Tag 14 und wieder ziemich zufrieden. Wacht morgens auf und lächelt mich an, zuckersüß!

Neugeborenenakne hatte er auch ziemlich stark, aber es ist nun langsam am Abklingen.

Am Sonntag wird er getauft.

Ach, übrigens: ich hatte noch ein anderes Posting von dir gelesen und habe mich amüsiert.... Auch ich hatte über zwei Wochen nach der Geburt schlimme Backsteine (Brüste) und auch vor jedem Duschen einen nassen Boden im Bad. Haha, das erste mal, als ich die Pfützen sah, hab ich meinen Sohn geschimpft, dass er beim Händewaschen nicht so rumspritzen soll. Erst dann merkte ich, dass ich dauernd tropfte. Inzwischen hat sich alles eingependelt und ich habe keine Backsteine mehr. Ich bin nun auch ziemlich dicht, es tropft kaum mehr. :-)

So, jetzt hast du einen Roman von mir bekommen. Ich wünsche dir/euch auch alles Liebe, gute Nerven und schöne Momente! Manchmal steht alles Kopf, aber wir haben so ein Glück, gesunde Kinder zu haben, dass man lernen muss, die Dinge mit Humor zu nehmen. Wie auch immer, viele Grüße! Chiquita

Dienstagpiep Elina 5,5 Wochen

Hallo Mädels,

Sorry, bin letzte Woche nicht zum Piepen gekommen. Mein Großer war zwar mit den Großeltern im Urlaub, aber wenn ich nicht gerade meine Zuckermaus betüddel, muss ich zur Zeit lernen. Ich hab letztes Jahr, bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, ein Aufbaustudium begonnen und da hab ich jetzt bald die Abschlussprüfung. Die ist netterweise online, aber wahrscheinlich muss ich die stillend machen :-D

Elina geht es gut, wir kämpfen uns an die 4 kg heran. Abends kann ich sie schon richtig ins Bett bringen und sie schläft dann auch einfach 3-4 Stunden. Tagsüber ist sie noch viel im Tragetuch, aber das genieße ich genauso wie sie :-) Am Donnerstag haben wir U3, ich hoffe, dass die KiÄ zufrieden ist mit dem Gewicht. Dann werde ich danach zusammen mit meine Hebamme nochmal versuchen, ob ich sie ganz an die Brust bekomme.
Ansonsten hat sie wohl auch einen Schub hinter sich, sie ist jetzt schon viel wacher und manchmal kann man ihr auch ein Grinsen entlocken. Damit verzaubert sie ihr Brüder dann. Ich glaube, die kann sie später auch nach Herzes Lust herum dirigieren. :-D

So, Mäuschen schlummert mal wieder um Tuch und der Mittlere will spielen...

LG und eine schöne Woche,
Claudia

Re mittwochspiep emilijan 4,5 wochen

hallo zusammen! ich komme endlich aus der versenkung gekrochen!
erstmals an alle neu-mamis herzlichen glückwunsch bei denen ich es verpasst hatte.

wir hatten einen sehr schwierigen start... leider!
erst die vereiterte gesichtshälfte direkt nach geburt, die unsäglich schmerzhaft war. wir täglich beim zahnarzt waren, abgesehen vom zahnärztlichen notdienst der ein metzger war! mir ein bluterguss unterm auge zimmerte... ganz großes kino.
emilijan war die odisee wohl zuviel. er fing an von mittags bis abends am stück zu brüllen. er schlief nicht tagsüber. einmal schaffte er es von morgens um elf bis nachts um zwölf wach zu sein. der blanke horror sag ich euch! er wollte nur dauernuckeln was meine brustwarzen mega beanspruchte... mann, taten mir die wieder weh . dazu kam dann mal raus das ich zu wenig milch hatte. schaffte es aber gemeinsam mit anleitung von hebamme sie hoch zu drosseln :-)
mein großer sohn fühlte sich abgeschoben da er als ich extreme schmerzen hatte bei den großeltern war... das war dann auch sehr blöd ihn aus dem gedankenkreis raus zu holen. schaffte es aber recht schnell. er sah ja das ich aus sah wie quasi modo!
leandro, emilijan und ich waren 19 tage alleine da mein freund auf messe arbeiten war. es war sehr anstrengend für uns drei. hat uns aber zusammen geschweißt! leandro ist der meister im schnuller geben und kinderwagen schieben..., soooo süß mein großer!
emilijan ist nun endlich ruhiger geworden!!!! schläft tagsüber an und an. lächelt gelegentlich was uns alle total verzaubert. er weint nicht mehr so viel ( nannte ihn liebevoll brüllhans ) und wiegt inzwischen 4,3 kilo :-)
bloß die blöde babyakne hat er wirklich sehr extrem... bis zur hälfte seines oberkörpers.
ansonsten geht's uns allen gut... nur ich hab noch die lustige zahn-op nächste woche vor mir :-( hab etwas schiss vor!

ganz liebe grüße an euch alle! ich hoffe finde wieder mehr zeit zum schreiben, sarah

Re: Re mittwochspiep emilijan 4,5 wochen

Ach du meine Güte...Ihr habt aber echt was hinter euch!
Drücke euch die Daumen, dass es jetzt echt ruhiger wird und ihr euch endlich die Kuschelweiche nehmen könnt!

Re: Re mittwochspiep emilijan 4,5 wochen

Hallo Sarah,

das hört sich ja ganz schön wild an! Ich wünsch dir schon mal alles gute für die Zahn-OP. Ich bin da immer ein bisl ein Scheißer was das betrifft, aber ich bin mir sicher, bei dem was du schon alles geschafft hast, wird das ein Klacks für dich!!!

Lg
Lily

Re: Re mittwochspiep emilijan 4,5 wochen

Ohh Hallo Sarah,

Respekt! Das waren wirklich anstrengende Wochen und das mit den Zahnschmerzen! Alter Schwede, ich wäre sowas von im A****! Es freut mich aber zu hören, das Ihr es überlebt habt und es Euch so sehr gestärkt hat! Ich glaub jetzt kann kommen was will ;-) ich wünsch Euch jetzt nur noch gute Zeiten und das die Zahnop ganz schnell vergeht!

Lg Mandy

Re: Re mittwochspiep emilijan 4,5 wochen

hach... schön wieder hier zu sein :-)
dank euch für euer mitgefühl... das tut unheimlich gut zu lesen! wie ich die op überlebe weis ich noch nicht... mir geht es echt der arsch auf grundeis- aber hilft ja nix ... heul! das ganze ist ein tag nach meinem geburtstag :-( naja, werde lecker steak essen, in gedanken daran mich mit flüssig nahrung die kommende zeit zu ernähren ;-)

ich würde so gerne pumpen damit emilijan nicht die betäubung mit essen muss. leider wollen meine brüste nicht gepumpt werden... da kommt nicht wirklich was raus, obwohl genügend da wäre, sie werden hart und der kleine hat danach schwierigkeiten die nippel in den mund zu bekommen und macht voll den terz.

hat eine von euch erfahrung mit wie man mit der hand entleert? ich sag mir zwar... ixh hab bei all den schmerzen und zahnarzt besuchen voll gestillt , das dürfte wohl nicht mehr ins gewicht fallen - was meint ihr? bin mir etwas uneins

Re: Re mittwochspiep emilijan 4,5 wochen

Hast du eine elektrische oder eine Handpumpe probiert? Und wenn es eine elektrische war, welche? Da gibt es himmelweite Unterschiede...elektrische gehen bei mir generell nicht so gut und wenn, dann nur die Medela. Handpumpen gehen bei vielen Frauen besser.

Aber wie mann so viel ausstreicht, dass es für eine ganze Mahlzeit reicht weiß ich leider auch nicht...

Wie lange darfst du denn nicht stillen nach der OP?

Re: Re mittwochspiep emilijan 4,5 wochen

Kann mich nur anschließen- die Handpumpe geht bei mir auch besser als die elektrische. Alleine, dass es nicht so ein blödes Geräusch gibt entspannt mich schon mehr, und ich kann das Tempo besser steuern. Und Fotos vom Baby anschauen... das löst eigentlich immer den Milchspendereflex bei mir aus. Die richtige Größe ist auch wichtig, vor allem wenn du große Brüste hast.

Re: Re mittwochspiep emilijan 4,5 wochen

hallo claudia und lily,
ich hab die elektronische von medela. handpumpe von avent... da taten mir die brustwarzen danach weh ;-) irgendwie geht beides nicht....

paar stunden nach betäubung- bekomme extra keine kurz-narkose.... wobei ich die sooo gerne hätte als schisser :-) sollte der kleine nicht gestillt werden.
aber meine brüste würden eh explodieren - von dem her weiß ich echt nicht was ich bzw wie ich es machen soll. echt blöd!

ich finde mit körbchengrösse D habe ich große brüste... grins

Re: Re mittwochspiep emilijan 4,5 wochen

Ich hab auch die Avent - tat mir auch weh bis ich mir die größeren Kissen gekauft hab. Die Large haben 25 mm Öffnung (anstatt 19 mm von denen die standardmäßig dabei sind) und gibts auf Amazon.

Re: Re mittwochspiep emilijan 4,5 wochen

Hallo Sarah,
Zuerst wünsche ich dir gute Besserung . Ich hoffe den Rest überstehst du jetzt auch noch gut .
Zum Milch gewinnen per Hand. Ich streiche tgl um die 200-300 ml nur per Hand aus . Wie ist es denn bei dir wenn du auf der einen Seite anlegst? Legt die andere Seite dann automatisch mit los? Bei mir tropft es dann nur so. Das wäre eine gute Möglichkeit abzupumpen, weil dein kleiner durch das saugen auf der einen Seite auf beiden Seiten den soendereflex auslöst.
Ansonsten, gibt es da bei mir noch nen super Tipp den ich immer als reinste verschwendung empfinde ... Ich habe einfach schrecklich viel Milch das ich vorm schlafen gehen leeren muss. Und das mache ich unter der heißen Dusche. Wenn die Brüste gut gewärmt sind , fließt es gleich los. Wäre abgewandelt für dich auch nen Versuch wert die Milch aufzufangen. Gut wärmen und dann ausstreichen.
Ich drücke dir die Daumen
Lieben Gruß Asil

Re: Re mittwochspiep emilijan 4,5 wochen

Liebe Sarah,
Vergessen zu fragen... Was sagt der Arzt den zum stillen danach oder embryotox? Bin jetzt etwas verwirrt weil du schreibst bisher könntest du aber dann danach nicht ? Ich bin momentan nicht die hellste , verzeih :D

Re: Re mittwochspiep emilijan 4,5 wochen

arzt empfiehlt es nicht zu stillen. betäubung ist milchgängig... ist so wie mit antibiotika. zu einem prozent kommts wohl durch , evtl bissel mehr

Re: Re mittwochspiep emilijan 4,5 wochen

das wäre ein versuch wert... die anleitung gibt's bestimmt auf youtube. ich habe nicht so viel milch wie du. ich tropfe nur wenn er mal paar stunden nix getrunken hat.... da er aber ein dauernuckler und kleiner brüllhans ist, lege ich ihn öfters an wenn er sich nicht mehr beruhigt

Re: Re mittwochspiep emilijan 4,5 wochen

Dann brauchst du bei Medela definitiv die größeren Brusthauben...die, die dabei sind, sind mir bei Körbchengröde C schon unangenehm...

Re: Montagspiep

Ich komme leider kaum noch zum Schreiben :-(, les aber immer brav alles mit. Mein Großer ist diese Woche krank und ab nächster Woche sind drei Wochen Kitaferien...

Ich weiß gar nicht, was ich über Nicolas schreiben soll. Der ist gefühlt so pflegeleicht, dass er mehr so nebenher läuft. Momentan gehen wir viel spazieren, meist kommt er in die Trage und der Große in den Buggy. Nachts kommt er mittlerweile doch recht häufig zum Trinken, aber ist noch aushaltbar. Abends machen wir es jetzt so, dass er ein kleines Fläschchen bekommt, wenn ich dran bin den Großen ins Bett zu bringen, also jeden zweiten Abend. Klappt ganz gut und der Papa ist nicht mehr so hilflos, wenn er angebrüllt wird ;-).

Mein Blutdruck hat sich inzwischen auch gebessert, komme wieder ohne Medikamente klar :-). Gewicht geht immer noch langsam runter, hoffentlich bin ich bald unter 80k. Dann hätte ich seit ende der Schwangerschaft 20kg geschafft. Zwei Kinder halten einen doch ganz schön auf Trab, manchmal vergesse ich schlichtweg zu essen :-[ oder schaffe nur eine Scheibe zu frühstücken, dann quakt wieder jemand.

Re: Montagspiep Matteo 2,5 Wochen

Hallo zusammen,
Ich versuche mal eben nen piep mit dem Handy zu zimmern, weil wir WLAN Probleme haben .

Dem kleinen Matteo geht es ganz prächtig. Er nimmt gut zu, die Gelbsucht ist überwunden bloß das uns abends nun immer etwas Bauchweh klagen. Ansonsten ist er ein ganz lieber. Sein großer Bruder versucht ihm manchmal den Schnuller und die Schnitte zu stopfen oder seinen Keks. Oftmals nicht sehr sanft. Er ist halt seinem Alter entsprechend noch sehr grob. Manchmal will er auf ihn drauf springen oder verpasst ihm eine wenn wir nicht schnell genug sind. Man weiß halt auch nie was er vor hat , denn er streichelt ihn auch oft einfach nur liebevoll.
Mit geht es ansonsten auch ganz gut . Meine Brüste sind keine Backsteine mehr. Aber immer noch überfüllt. Vorhin wieder nen Moment gehabt wo man sich nur vor den Kopf haut mit der flachen Hand. Will duschen gehen, ziehe mich aus und gucke auf den Laminat und denke nur häää warum ist das hier so nass. Bis ich gemerkt habe das meine Brüste sich mal wieder selbst ständig gemacht haben :D die Schlawiner .... Aber ich denke immer wieder , lieber zu viel als zu wenig von dem guten Zeug. Ich freue mich einfach diebisch das ich bald schon drei Wochen mein Kind nur mit meiner mumi satt bekomme.
Joar ansonsten ist hier manchmal Land unter und ich würde sang und klanglos ohne meinen Mann untergehen . Mein Respekt gilt all den Ladys die das Tag ein Tag aus alleine wuppen müssen .

Alles liebe Asil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen