Hallo Mädels,
Wo seid Ihr alle?? Bin heute bei 21+4 und Snorres Tritte werden deutlicher :) voll süss
Heute noch ein Bauchbild mit Zahnlücke für chiqita und junischka
Guten Morgen,
ich werde auch fleißig getreten, wenn auch oft in die Blase...
Heute habe ich Feindiagnostik, sonst liegt diese Woche nichts an. Ist auch gut so, ich habe gerade viel Arbeit rein bekommen und muss bis Mitte Februar eine Fachpublikation fertig haben
Bauchbild folgt hoffentlich, wenn ich dran denke...
LG, Claudia
Hallo Mandy,
danke, wie süß! Ich habe heute einen straffen Zeitplan, mal sehen, ob ich noch zum Bauchbild komme.
Diese Woche habe ich nach längerer Zeit mal wieder einen FA-Termin, und zwar am Donnerstag steht das zweite Screening an. Also ein längerer US, bei dem alles vermessen wird.
Bin schon gespannt, denn ich empfinde meinen Bauch als recht "schwer". Dauerndes Gezappel, Gedrehe und Tritte in die Blase inklusive. Übelkeit bleibt weiterhin bestehen. Immerhin muss ich nicht täglich brechen, aber diese morgendlichen Attacken werden noch nicht weniger.
GLG, chiquita
P.S.: Genug Spielzeug für Snorre hab ihr ja schon!
Hallo, mein Bauchfoto und ein ausführlicher Piep kommt morgen
Sasap, ich habe auch oft Sodbrennen, mir helfen Mandeln sehr gut.
Bäääh...ja, Sodbrennen habe ich auch...bisher hilft ein Glas kalte Milch und nachts nicht auf der rechten Seite liegen.
Wenn es ganz schlimm werden soltle wie vor 7 Jahren bei Finn, habe ich Gaviscon Advance da. Das Zeug ist super widerlich, hilft aber bombig und ist unbedenklich für Schwangere.
Ich dachte, für die Elterngeld-Berechnung gilt das tatsächliche Gehalt und nicht das Krankengeld?
Achso, echt? Ich dachte, da wird das Gehalt genommen, was man eigentlich verdient hätte...
Ich finde das Sitzen im Büro generell nicht angenehm und Maikäferline bestätigt das auch immer durch Boxen in die Blase...
Huhu Mädels,
uns gehts soweit sehr gut. Ich hab jetzt hin und wieder mal Sodbrennen und am Wochenende hab ich mal wieder sehr grundlos geheult. Davon abgesehen kann ich mich nicht beschweren. Dafür, dass ich unser Krümelchen lange nicht gespürt hab, geht es es jetzt seit nicht ganz zwei Wochen ziemlich rund im Bauch. Derzeit war es aber immer noch so, dass wenn ich Hand aufgelegt hab und versucht habe, es von außen zu spüren, plötzlich Ruhe war. Gestern hat es dann endlich geklappt und auch mein Mann konnte die ersten Trittchen fühlen .
Am Samstag waren wir endlich mal Kinderwagen shoppen und ich glaub ich hab mich entschieden. Ich hätte gerne den Bugaboo Buffalo, aber mein Mann hat mir quasi den Vogel gedeutet, weil grad die Maxi Cosi Mura Plus Kombi im Angebot ist und sogar inklusive Babyschale 400 EUR günstiger wäre. Aber ich will halt ... . Mal schauen ob ich ihn noch überzeugen kann. Ansonsten hab ich jetzt einen Wickelablagen-Aufbau für die Kommode bestellt und möchte heute heute noch die Stoffe für die Wickelauflage besorgen, die ich auch selber nähen werde. UND ich habe mir jetzt eine Baby-Checkliste besorgt, weil ich immer noch keinen blassen Schimmer hab, was man da alles benötigt. Ich glaub ich mach da mal einen separaten Thread dazu auf.
Hier noch mein aktuelles Bauchfoto:
Habt eine schöne Woche!
LG Lisa
Hallo Katrin,
ich scheine auch eins zu haben. Hat der FA gestern bei der Feindiagnostik festgestellt. Er meinte auch, das sei erstmal unbedenklich und nur im späteren Verlauf will er es kontrollieren
LG, Claudia
Hallo ihr Lieben :)
ich kugele mich so durch die Wochen. Leider ist die Erkältung hartnäckig und ich habe ständig Reizhusten, zum Glück darf ich ein bisschen Ipalat nehmen, die verschaffen mir etwas Schlaf. Meinen Mann hab ich jetzt auch noch angesteckt...
Wir hatten letzten Donnerstag die Feindiagnostik und es gab das ersehnte Outing, ich schreibs hier offen ins Forum, sobald meine Familie bescheid weiß, die Anfang Februar hier zum Kaffeetrinken aufschlägt.
Das Kleine ist super aktiv und hat heute die Hebamme ganz schön warten lassen bis sie mal ein paar Herzschläge am Stück hören konnte.
Ansonsten kommt wohl bald eine sehr stressige Zeit, wir bekommen die Wohnung auf die wir uns beworben haben, nur 3 Gehminuten von der Hebammenpraxis entfernt, das wird schön.
viele Grüße! Tanja
Hallo,
ich war letzte Woche total erkältet. Jetzt ist es schon besser.
Aber solang ich krank im Bett lag, hab ich viel mehr als sonst wahrgenommen, wie viel sich der Kleine bewegt! Vor allem, wenn ich mich anderes hingelegt habe, hat er wohl auch immer eine neue Position gesucht:-)
Ansonsten habe ich manchmal etwas Rückenschmerzen und nachts Kopfschmerzen, die dann nach dem Aufstehen meist wieder besser werden.
Und ich stelle die letzten Tage immer mehr fest, dass ich nicht mehr so viel auf einmal essen kann. Besonders Abends hab ich das Gefühl, dass mein Magen schon nach ein paar Bissen voll ist. Aber wehe ich mache mal zu lange Pause ohne Essen, dann wird es mir gleich wieder ganz flau und schlecht.
LG
Ch
Hallo Zusammen,
heute hab ich auch Zeit für einen Piep .
Bei mir ist diese Woche ziemlich viel los aber zum Glück habe ich ab nächste Woche Urlaub. Wir wollen dann mal los und nach einem Kinderzimmer und Kinderwagen schauen. Wir haben dann auch einen Termin zur Beratung bzgl. Elterngeld und Elternzeit.
Am Wochenende habe ich von einer Freundin ganz viele Babysachen geschenkt bekommen. Viele Klamotten, eine Milchpumpe, Sterilisator, Heizstrahler .... Und wir haben zu Hause schon Platz gemacht. Ich habe mein Klavier verkauft. War zwar für mich etwas emotional aber ich spiele schon lange nicht mehr und wir brauchen den Platz und für den Kleinen mache ich das natürlich gerne. Es wird immer realer, dass wir bald ein Baby haben
Ich spüre den Kleinen jetzt auch sehr regelmäßig. Leider kann man aber von außen noch nichts sehen oder spüren aber das dauert bestimmt nicht mehr lange.
Euch eine schöne Woche.
LG Moni
Hat mal jemand was von ihr gehört? Sie war anfangs doch recht aktiv hier, aber im neuen Jahr hab ich noch gar nichts von ihr gehört???
Ihr Lieben,
ich wollte schon längst schreiben und hatte auch schon ein sehr schlechtes Gewissen - bitte entschuldigt mein Verschwinden in der Versenkung!!!
Ich hatte seeit einer Weile bzw. habe noch gerade eine recht blöde Phase, insofern, daß ich wieder bei einer 80-h-Woche gelandet bin.....der Tage geht von sehr früh bis sehr spät, zuhause habe ich es manchmal noch müde geschafft, kurz bei Euch mitzulesen.....aber hatte einfach keine Kraft mehr zu schreiben (hatte auch fast jedes Wochenende zusätzlich Dienst...).
Will nicht zu sehr jammern, bitte entschuldigt.....ich ARBEITE sozusagen gerade daran, daß ich irgendwann WENIGER arbeiten muss....
Nun aber das Positive: ich bin jetzt 19+1, Bauch ist gehörig gewachsen, Baby ist total fidel und alles ist gut.....soooo erstaunlich, daß der kleine Bauchbewohner so unbeeindruckt wenig gestresst zu sein scheint......alles unkompliziert, zwischendurch vergesse ich die Schwangerschaft sogar komplett! Und übrigens: es wird der 4. Junge!!!
Ich grüße Euch alle sehr herzlich, vielleicht schaffe ich es ja ab jetzt doch ab und zu wieder mal zu schreiben....LG, Wuki
Hallo Wuki,
wie schön, dass es dir soweit gut geht! ich wünsche dir, dass du bald weniger gestresst bist. Arbeitest du mehr als dein Mann? Wie machst du das mit den Kindern?
Der vierte Junge - toll! Mal sehen, vielleicht mache ich dir das nach .
LG und alles Gute weiterhin!
Ich will auch mal wieder piepen!
Hatte gestern Vorsorgeuntersuchung.
Ich "darf" jetzt noch mal zur Pränataldiagnostik-Praxis... Eine Sache war beim Feinultraschall ja noch auffällig, das hätte man mir ja sicher auch gesagt (ich saß erstmal völlig verwirrt vor meinem Arzt...). Als er mir dann sagte, dass es um die Durchblutung der Plazenta ging (Doppler), fiel's mir wieder ein. Das wurde dort auch mal gemessen und heraus kam was, was schon hätte besser sein können, aber noch im Rahmen der SSW war. Naja... das hatte ich wohl wieder verdrängt/vergessen, aber jetzt ich erinner mich wieder, dass der Arzt sagte, mein Gyn soll das noch mal kontrollieren. Kann er selber aber nicht, also darf ich wieder zum anderen Arzt...
Wenn ich es schaffe, mach ich heute endlich mal ein Bauchfoto
Huhu meine Liebe,
schön, dass bei euch alles gut ist! Ich hatte auch gestern Organscreening und da hat die Ärztin auch leichten Widerstand in den Aterien (Plazenta/GB-Mutter) festgestellt. Ich muss jetzt täglich Blutdruck messen und in 4 Wochen nochmal hin. Doof . Aber solange sich daraus nichts blödes entwickelt, kann ich damit leben *3malaufHolzklopf*.
LG Lisa
Und, was macht dein Blutdruck?
Ich hab mal festgestellt, dass meiner zu Hause grundsätzlich niedriger ist als beim Arzt. Beim Arzt sitz ich schon immer da und hoffe, dass er ja nicht zu hoch ist... Den Druck nimmt man sich zu Hause irgendwie.
Und ich mach mir auch nicht wirklich Sorgen wegen dem Doppler, das wär ja gar nicht aufgefallen, wenn ich nicht zum Feinultraschall gewesen wäre. Ich geh auch davon aus, dass alles in Ordnung ist. So richtig besorgniserregend hatte der Arzt vor drei Wochen nicht geklungen, andernfalls hätte ich das auch nicht wieder vergessen.
Piep
Guten Abend die Damen,
lieb das ihr an uns gedacht habt. Momentan geht es ziemlich turbulent zu aber nicht ss bedingt. Privat und Berufliches Leben sind gerade sehr turbulent.
Deswegen nur kurz....
Uns geht es gut. gestern war Halbzeit.... die zeit vergeht so schnell. Mein Bauchbewohner wir langsam aktiver aber ich empfinde es als sehr ruhig. Ich weiss gerade aber auch einfach nicht mehr wie es beim ersten mal war zu dieser zeit.
Ein Outing hatten wir beim letzten termin auch schon. Wir bekommen einen zweiten sohn und haben uns sehr darüber gefreut....
Nächste woche iost dann das zweite screening. da freuen wir uns drauf...
Ich versuche es die Tage wieder ausführlicher.
Alles Liebe
Asil
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen