Suchen Menü

Montagspiep bei 31+4

Guten Morgen Mädels,

Ich liebe ja unseren Montagspiep und lese mir auch alle Beiträge immer durch :-)
Ich musste heute erstmal durchrechnen wie weit ich bin, die letzten 2 Wochen waren etwas hektisch. Ich bin etwas erschrocken das es nur noch etwas über 8 Wochen sind...
Werde nächste Woche mal langsam damit anfangen die Wickelkommode aufzubauen und ein Bett zu kaufen und die Matratze zu waschen. Und vielleicht mal die DM zu besuchen und ein paar windeln zu kaufen! Und Spucktücher benötige ich noch dringend.
Ansonsten steht nur Hebi an. Mal sehen ob ich mich zu einem CTG hinreißen lasse ;-)

Lg Mandy
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 29+5

Guten Morgen

Ich finde es auch immer total spannend, wie es euch geht und was es neues gibt.
Ich muss auch noch einiges fertig machen und habe mir vorgenommen, spätestens in vier Wochen damit anzufangen . Morgen habe ich meinen großen Zuckertest (der hoffentlich unauffällig ist), am Mittwoch Friseur und am Donnerstag das 1.mal Geburtsvorbereitung. Am Freitag wird mein großer 15!! Wahnsinn!!!!
Die Woche ist ziemlich voll gepackt =)
Lg Katrin

Re: Montagspiep bei 29+5

Hallo Katrin,

15 Jahre!!! Der Wahnsinn!!! Ich fühl mich schon mit meiner 13jährigen alt ;-) aber 15 Jahre, da sind sie fast durch und Du hast all die "Probleme" mit Ausbildung etc... da feiert ihr mal schön :-)

Lg Mandy

Re: Montagspiep bei 31+4

Wie wäschst du die matratze? Das wäre für mich intefessant.

Re: Montagspiep bei 31+4

Hay Rena,

Die hat nen Überzug und den wasch ich. An der Schaumstoffeinlage ist nix, die saug ich extra ab. Die Matratze war nicht lang in Benutzung und ich wusste immer nicht was ich damit anfangen sollte ;-) jetzt passt sie ins Babybett...

Lg Mandy

Re: Montagspiep bei 31+4

Sry für doppelposting. Bin mit der technik noxh nicht warm.


Ich piepse mal von 33+0.
Die letzfe woche war voller ungeplanter termine. Mein großer hat ne entzündete ohrfistel und dafür sind wir ums abzuklären durch die ganze stadt gegondelt mit den öffies, vom arzt zum krankenhaus. Er hört wegen nem vergangenen infekt ganz schlecht, das ist sau doof, aber wir sind dran.

Gehen tut es mir gut, muss oft futtern und pipi aber sonst alles prima. Ixh bin auch etwas erschrocken weil ich nur noch 7 wochen habe, wobei ich wieder mit einem früheren schlüpfen rechne.
Schlafen tu ich auch prima.

Lg Rena

Montagspiep bei 33+3

Guten Morgen!

Irgendwie ist das jetzt meine persönliche Horrorwoche. Ich merke, wie ich Panik davor bekomme, dass ich Samstag bei 34+1 ins Krankenhaus müsste. Da ging es letztes Mal mit dem Blasensprung los. Samstag, also Vorgestern, hab ich abends auf dem Sofa gelegen und bemerkt, dass ich in irgendeiner Art und Weise Wehen habe. Das trägt nicht zur Beruhigung bei (vor allem, wenn der Mann dann los muss zur Nachtschicht =-O). Aber es müssen wohl Senkwehen gewesen sein. Was sowas angeht, bin ich ja auch blutige Anfängerin, komme mir also vor wie eine Erstgebärende. Als ich vor zwei Jahren ins Krankenhaus bin, war der Kopf noch nicht im Becken und ich habe keine Ahnung, auf welche Weise er einen Tag später dann ins Becken gerutscht ist :-X, Wehen hatte ich bis dahin keine. Die hab ich erst abends gegen 21 Uhr (5h vor Geburt) das erste Mal gespürt. Was auch für Senkwehen spricht, ich hab seit Tagen (oder schon seit einer Woche ?) kein Sodbrennen mehr, dass sich mein Bauch nach unten bewegt hätte, sehe ich allerdings nicht. Würde ja jetzt gerne mal den Muttermund abtasten, aber das geht nicht. Bekomm das nur mit der rechten Hand vernünftig hin und da hab ich seit ein paar Wochen ein ausgeprägtes Karpaltunnelsyndrom. Mittel- und Zeigefinger fühlen vorne nur noch ganz dumpf etwas, der Daumen kribbelt ebenfalls recht gut, der Ringfinger ein wenig. Also wenn schon, denn schon :GIRL 101:.

Freitag hab ich noch mal Vorsorge beim FA, danach hat er Urlaub. Keine Ahnung, wie lange, schätze mal zwei Wochen. Aber nächste Woche bin ich ja wieder beim Spezi, mal sehen, ob das zur Beruhigung beiträgt. Naja, und in vier Wochen darf es ja meinetwegen auch schon losgehen :-). Ist ja gar nicht mehr so lange hin.

Piep bei 32+4

Re: Piep bei 32+4

Wenn man zu doof ist, um die richtigen Tasten zu erwischen %)

Moin Mädels,

ich bin auch dermaßen erschrocken, dass es jetzt echt nicht mehr lange hin ist. Einerseits habe ich hier noch rein gaaaaaar nicht vorbereitet. Ich wollte auch noch ganz viel für die Lütte nähen, aber dazu bin ich noch fast gar nicht gekommen. Andererseits habe ich auch gar keine Lust mehr, schwanger zu sein und würde lieber schon kuscheln. Ich finde es mittlerweile echt extrem anstrengend. Naja, etwas Zeit darf sie sich aber schon noch lassen.

Vorsorge habe ich diese Woche keine. Dafür muss ich ganz viel lernen, da ich kommende Woche eine Zwischenprüfung für mein Aufbaustudium habe. Und da dann aber bereits Ferien sind und ich die 2 Racker zu Hause habe, muss ich diese Woche fertig werden.

Wünsche euch eine schöne Woche!

LG, Claudia

Re: Montagspiep bei 31+4

Hallo!

Bei uns steht nichts Aufregendes an. Noch diese Woche Schule, dann zwei Wochen Schulferien für meine drei. Der nächste FA-Termin ist erst am 20.04. und ich habe mir vorgenommen, in den Osterferien mal den Kiwa, Autositz, Spucktücher usw zu waschen.

Beim Drogeriemarkt habe ich auch noch nichts eingekauft, aber mir schon eine Liste erstellt, die sehr übersichtlich ist. Ist echt nicht viel und hat noch ein paar Wochen Zeit.

Ich habe mir vorgenommen, noch bis zum 29.05. schwanger zu bleiben, da mein Großer da ein Frühlingskonzert mit der BigBand hat und ich das ungern verpassen möchte. :-) Danach zieh ich den Korken, hehe...

Nun habe ich nachgerechnet. Da meine zwei letzten Geburten knapp 3 Wochen vor ET waren und jetzt alles dafür spricht, dass das Baby vor dem Termin kommt, könnte das knapp werden...

Drei Wochen vor dem ursprünglichen Termin wäre schon der 26.05.. Ab da könnte es bei mir jederzeit soweit sein - und das finde ich momentan eher spannend als beängstigend ;-)! Irgendwie freu ich mich, dass es nicht mehr so lange dauert, auch wenn ich gerade meinen SS-Bauch nochmal ganz bewusst erlebe, da es das letzte Mal sein wird!

Re: Montagspiep bei 32+2

Hallo ihr Lieben,

Die kommende Woche wird etwas anstrengend.  Am letzten Wochenende haben wir ja den Umzug erfolgreich gemeistert und nun steht natürlich aus- und einräumen auf dem Plan.  Morgen werden noch diverse Möbel geliefert, die wir dann noch aufbauen müssen und am Donnerstag kommen dann endlich die Möbel für unser kleines Mäuschen :GIRL 252:. Dann kann der Nestbau richtig starten. Am Freitag ist eine Vorbesichtigung der alten Wohnung,  um zu klären, was wir noch alles machen müssen.  Und ich hoffe, dass am Freitag endlich der Service-Techniker der Telekom kommt,  damit wir wieder Telefon und Internet haben. Das ist schon der zweite Versuch %). Und das alles muss ich alleine meistern, da mein Mann von Dienstag bis Freitag auf Dienstreise ist:,(

Am Wochenende machen wir den Geburtsvorbereitungskurs. Da freue ich mich schon drauf.:GIRL 012:

Und das schönste zum Schluss. Da ich heute Geburtstag habe, möchte ich gerne mit euch anstoßen und ein Stück Kuchen schlemmen. Oder auch zwei;-)

.

 

Ganz liebe grüße 

Franziska 

 

 

 

Re: Montagspiep bei 32+2

Hallo Franziska,

Mensch, da Gratuliere ich Dir ganz ganz Herzlich! Lass Dich ordentlich Feiern und übernimm Dich nicht mit zusammenbauen :-) wir sind zum glück fast durch, morgen kommen noch 2 Kleiderschränke und ich hoffe die Männer tragen es hoch gegen gewisses Entgelt :-)

Lg Mandy

Re: Montagspiep bei 32+2

Das klingt grad so, als würdest du gewisse Leistungen als Entgelt anbieten :GIRL 101:. Vielleicht ziehst du vorher noch dein Karnevalskostüm an :-P:-D

Re: Montagspiep bei 32+2

Na ich wäre nicht abgeneigt ;-) hauptsache die Möbel sind oben :-p

Ich Krach mich eh schon weg wenn ich an Deine Beschreibung des Versuchs zum Muttermund tasten denke. Ich wär lachend von der Kloschüssel gefallen

Re: Montagspiep bei 32+2

Muttermund tasten? Also ich weiß nicht, was ihr für Bäuche habt, aber ich kann mir noch gut ins Gesicht fassen und meinen Mund abtasten...nur der Sinn des Ganzen ist mir nicht klar :-P

Re: Montagspiep bei 32+2

happy birthday liebe franziska! ein stück kuchen auf dich.... und hoch die tassen :-)
lg, sarah

Re: Montagspiep bei 32+2

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Franziska. Lass dich feiern und verwöhnen

Re: Montagspiep bei 32+2

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Kuchen kann ich nur leider keinen essen, da wir heute Mittag schon zum Essen waren und nun immer noch fast platzen.

Re: Montagspiep bei 31+3 und BEL

Huhu,
erstmal Glückwunsch Franziska :)
Ihr seid ja alle ganz schön fleißig. Ich hatte heute Vorsorge, der Maus geht es gut mit knapp 1700 Gramm und ist weiterhin brav auf der Perzentile. Ctg war auch gut, trotz mehrfachen Tritten und Protesten aus dem Bauchraum. :D
Das einzige was mir etwas Sorgen bereitet ist dass Motte immer noch in Beckenendlage liegt und auch keine Anstalten zur Wendung macht.
Es gibt zwar eine Klinik hier die erfahren in BEL spontane Geburt hat, aber meine Gyno rät mir davon ab. Problem ist halt wenn der Po einmal draußen ist gibt's keinen Kaiserschnitt mehr, dann muss der Rest auch durch unzwar zügig, weil die Nabelschnur kurzzeitig eingeklemmt wird und der Zustand darf selbstverständlich nicht zu lange andauern. Sprich, wenns von alleine nicht fix genug geht, wird gezogen.

Vielleicht hat hier jemand schon in BEL entbunden?
Alternative wäre Kaiserschnitt, fände ich letztendlich nicht so geil aber besser als Probleme mit Mausis Versorgung.

Ein kleiner Hoffnungsschimmer bleibt allerdings die nächsten Wochen noch, wir machen fleißig indische Brücke und zur Akupunktur geht's auch.

Eine angenehme Woche ;)

Re: Montagspiep bei 31+3 und BEL

Sollte sich das Baby denn jetzt schon endgültig gedreht haben? Ich habe und hatte ja nie einen großen Bauch und meine auch, dass meine Kinder sich alle eher später nochmal gedreht hatten.

Ich wäre zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht auf die Idee gekommen, indische Brücke oder was anderes zu unternehmen. Was sagen Arzt oder Hebamme dazu?

Meine lagen am Schluss immer in SL. Etwa ab der 34./35. SSW waren meine in Geburtsposition.

Jetzt habe ich ganz oft die Querlage! Auch in meinem Mutterpass steht schon zweimal QL. Das hat bisher noch keines meiner Babys favorisiert. Gerade nachts merke ich das überdeutlich, wenn es gleichzeitig rechts und links am Bauch mit ganzer Kraft raustritt. Ist manchmal echt unangenehm.

Re: Montagspiep bei 31+3 und BEL

Naja, wenn ich in BEL entbinden will, muss das schon geplant sein. Die Klinik die das macht ist sehr begehrt.
In der 32. Woche fängt man mit so Wendeübungen an.
Irgendwann kann das Baby zu groß sein, dann wird die Wendung schwerer. Und Kaiserschnitt macht man geplant ja auch 36-38. Woche wenns nicht spontan ist.

Re: Montagspiep bei 31+3 und BEL

Mmh, da bin ich wohl ziemlich blauäugig bisher gewesen. Da mein FA nie was gesagt hat, habe ich mir auch noch nie nen Kopf wegen BEL oder QL gemacht. Da ja spätestens in der 35. oder gar 36. SSW alles wieder bei SL war, wäre es in meinem Fall auch unnötig gewesen.

Ehrlich, ich wüsste nicht einmal, ob ich in unserer Klinik in BEL entbinden könnte.

Woher hast du diese Wendeübungen? Hast du eine Hebamme? Mach dich noch nicht kirre - viel Erfolg aber trotzdem beim Wenden! :-)

Wenn es schnell klappt, kann es ja noch gut sein, dass sich das Kind wieder zurück dreht.

Auch mein erstes Kind hat sich damals (trotz wirklich kleinem Bauch und normaler Kindsgröße) erst spät in SL gedreht.

Bin schon gespannt, für welche Richtung sich mein QL-Baby bald entscheiden wird, hehe.

Re: Montagspiep bei 31+3 und BEL

Ja so war es anfangs bei mir auch. Ich dachte wir hätten noch zeit. Dass die 32. Woche gut ist um mit Wendetechniken anzufangen, weiß ich auch erst seit Hebamme und Gyno am Montag. Die Hebamme hat mir auch die indische Brücke gezeigt und empfohlen. Heute geht's das erste mal zur Akupunktur. Habe mir anfangs auch nichts dabei gedacht, mein Bruder lag auch BEL, aber der hat sich wie ich gestern erfahren habe schon in der 32. Woche gedreht.
Lediglich mit einem heißen Bad und gutem Zureden.
Dass es soviel bei BEL Geburt zu beachten gibt, hat mich auch ziemlich überrascht.
Aber wenn wir Glück haben, wird es der Motte tatsächlich nochmal unbequem und sie dreht sich. Es bleibt also spannend. Dir drücke ich auch die Daumen, dass es noch zur Wendung kommt! Berichte mal wenn es so weit ist ;)

Re: Montagspiep bei 31+3 und BEL

Äh, was gibt es denn da zu beachten?

Meine Hebamme hätte vor der 36. Woche auch nichts Richtung moxen o.ä. ähnliches gemacht.
Anfang der 38. stellte sich heraus, dass sie wieder bel liegt, ich habe in der einzigen Klinik, die in köln bel macht, angerufen und 2 tage später einen Termin bei der Chefärztin zur Planung gehabt. Obwohl die einzige klinik in köln, haben sie dennoch nur ca. 30 bel-Geburten im jahr. Daher wird jede Klinik, die bel macht, jede solche geburt mit kusshand nehmen, da irgendwo ja die Erfahrung herkommen muss und neue Ärzte angelernt werden müssen.

Wie gesagt, ich war Ende der 38. Woche und mir wurde auch angeboten, in den nächsten Tagen eine Wendung zu versuchen. Mit oder oder Einleitung danach. Alle waren echt entspannt und daher musst du dir in der 32. Woche echt noch gar keinen Kopf machen.

Lg, wieder einhändIG getippt

Re: Montagspiep bei 31+3 und BEL

Mache ich aber :P
Mir graust es vor der Klinik, die hier BEL Geburten anbietet.
Die Ärzte im Kreißsaal sollen zwar kompetent sein, aber die Wöchnerinnen und Neonatalogie eine Katastrophe.
Ich will eigentlich total ungerne in diese Klinik.
Dass ich mich überhaupt mit einer Klinik abgefunden habe, war schon ein großer Schritt für mich. Ich stehe auch nicht so drauf wenn da eine handvoll Leute mir beim gebären aufs Genital glotzt oder da unten rum fummelt. Muss ganz ehrlich sagen, so selbstverständlich wie du davon redest fühlt sich das für mich nicht an. Ich bin da ziemlich sensibel oder aber einfach eine Erstgebärende die sich Gedanken macht.
Mir wäre eine Hausgeburt am liebsten, aber das lässt sich aufgrund von möglichen Anpassungsstörungen wegen Medikamenteneinnahmen während der Schwangerschaft leider nicht realisieren.
Die äußere Drehung ist auch keine Alternative, weil meine Plazenta an der Vorderwand liegt und die Gefahr besteht, dass sie sich dabei löst.
Ich werde weiter fleißig indische Brücke machen und mich akupunktieren lassen und einfach hoffen dass es doch noch klappt ;)

Re: Montagspiep bei 31+3 und BEL

Achso, um auch noch deine anfängliche Frage zu beantworten. Zu beachten gibt es zum Beispiel, dass bei der BEL Geburt die Nabelschnur kurzzeitig eingeklemmt wird. Stockt die Geburt in diesem Zustand, muss das Baby gezogen werden weil es für einen Kaiserschnitt zu spät ist, sobald die Babyhüfte den Geburtskanal passiert.
Die Versorgungsunterbrechung kann später Entwicklungsverzögerungen und -Störungen mit sich bringen. Hat man kein kompetentes und erfahrenes Team, kannst du dir die Folgen für Mutter und Kind ausmalen.

Re: Montagspiep bei 31+3 und BEL

Richtig, der Kopf muss schnell raus. Aber sei dir sicher, dass Bauch plus Beine zusammen größer sind als der Kopf. Ich glaube nicht, dass da viel klemmen kann. Problem kann sein, dass Baby z.b. plötzlich einen Arm hebt. Das muss man erkennen und die entsprechenden Handgriffe auch. Aber wenn du dich in dieser Klinik unwohl fühlst und Angst vor einer BEL -Geburt hast, dann stellt sich doch die Frage gar nicht. Ich denke, man muss als Gebärende 100% hinter der Bel-Geburt stehen.
Du hast dennoch noch viel Zeit, jetzt ist keine Kindlsage in Stein gemeißelt. Ich hatte übrigens immer mein Handy mit Musik auf meinem Unterbauch liegen.

Übrigens hatte ich auch ne Vorderwandplazenta, das war nicht automatisch ein Grund gegen eine Wendung.

Lg und alles Gute, dass sich dein Kleines bald dreht.

Re: Montagspiep bei 31+3 und BEL

Es geht hier nicht darum, was du vermutest bzw glaubst.
Dass die Nabelschnur mit dem Kopf eingeklemmt wird ist Fakt und kann überall nach gelesen werden. Das Problem entsteht, wenn in dem Moment die Wehen schwächer werden und die Geburt ins Stocken gerät. Wenn die Sauerstoffversorgung länger unterbrochen wird, kann man sich ausmalen was passiert.

Da ich aber auch kein Fan vom Kaiserschnitt bin und auch diese Form der Entbindung Nachteile hat, will ich mich halt genau informieren und gut abwägen. Ich mache mir lieber jetzt Gedanken als in der 38. Woche spontan entscheiden zu müssen oder ggf. überrumpelt zu werden.
Danke, ich hoffe auch auf eine natürliche Wendung in den nächsten Wochen.

Re: Montagspiep bei 31+3 und BEL

Äh, du hast gefragt, ich hab dir geantwortet. .. Kein Grund, so zickig zu werden.
Da es dein erstes Kind ist, weißt du noch nicht, dass der Rest des Körpers einfach so rausflutscht, wenn der Kopf geboren ist. Bei einer BEL wird der Po zuerst geboren, dann kommen die Beine nach. Das zusammen ist min. so breit wie der Kopf. Andersfalls wird man keine BEL-Geburt machen. Und zu diesem Zeitpunkt ist die Nabelschnur noch nicht eingeklemmt. Der Rest des Körpers incl. Kopf flutscht dann nach. Letztlich ist die bel ne normale Geburtslage und wird in etlichen Ländern auch so behandelt. Die erfordert aber, wie die SL auch, Erfahrung, Wissen und Handgriffe. Wenn die beherrscht werden, birgt eine BEL-Geburt nicht mehr Risiko als eine SL-Geburt.
Aber bei mir haben FÄ, Hebamme und Chefärztin alle sehr positiv über ne BEL-Geburt gedacht und mich bestärkt. Wenn man ein ungutes Gefühl hat, sollte man es einfach lassen und ich kann das beim ersten Kind mehr als verstehen. Nie im Leben hätte ich dann natürlich entbunden.

Re: Montagspiep bei 31+3 und BEL

Wieso zickig? :D Das wurde wohl fehl interpretiert.
Ich stehe halt nicht auf Argumente, die auf einer Vermutung basieren. Das bringt mich nicht weiter, um Klarheit und eine Meinung zum Thema zu finden.
Habe auch in zwei Wochen Termin beim Prof.
Bin gespannt, wozu er rät und was er so zu erzählen hat.

Re: Montagspiep bei 31+3 und BEL

Ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Ich habe nur weitergegeben, was ich aus der BEL-Geburtsplanung bei der Chefärztin und Gesprächen mit der Hebamme (die auch bel-Erfahrung hat) weiß. Denn natürlich war das Schreckgespenst mit dem steckenden Kopf auch Thema, ich wurde aber völlig beruhigt. Wir haben bestimmt 1,5 Stunden gesprochen und die Geburt wurde mit einer Puppe simuliert incl möglicher Komplikationen und den entsprechenden Lösungen. Das hat mir alle Angst genommen. De Chefärztin sagte aber, dass es für sie eine Liebhabersache ist nun natürlich nicht rentabel für ein KH. Bei einer BEL-Geburt wird sie gerufen, egal wann. Das dürfen nur Spezialisten begleiten und nicht Hebammen allein. Daher haben die Kliniken ja auch kaum Erfahrung damit und die meisten bieten es nicht an. Das liegt aber eben an der mangelnden Erfahrung, NICHT daran, dass es soviel risikoreicher ist. Ein KS ist planbar und rentabler.
Wenn du aber eh ein Problem damit hast, dass dir fremde Leute aufs Genital gucken (was ich verstehen kann), ist BEL dann eh nichts für dich, da würden nämlich einige dabei sein, gerade weil es so selten ist und man lernen will. :-)

Re: Montagspiep bei 31+3 und BEL einschleich

Hey...
Meine kleine hat sich erst Ende der 38. Woche aus der bel endgültig in sl bequemt. Ich war auch schon zur Geburtsplanung bei bel und die Chefärztin hat mir alles genau erklärt und auch mögliche Komplikationen und mir gänzlich die angst genommen. Es braucht halt Erfahrung in BEL-Geburten, dann sind diese nicht risikoreicher als sl-Geburten. Das Problem ist, diese Erfahrung zu bekommen (die Chefärztin kam auch Belgien, da sind BEL-Geburten nicht solche Ausnahmen wie hier).
Bei einer BEL-Geburt wird vorher alles ausgecheckt .. Wie ist das Kopf -Bauch-Verhältnis etc. Und dann sind zog Leute dabei . Also ich würde es wagen.

Allerdings ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass sich sein baby in sl dreht. Du hast noch massig Zeit!

LG, Sada

Re: Montagspiep bei 31+3 und BEL einschleich

Sorry, einhändisch tippen mit Kind auf dem Arm. .. denk dir alles richtig ;-)

Re: Montagspiep in 32 woche

hallöchen in die runde :-)
der erste montag zu hause... ach wie schön! hab mich mit ner frau aus g-vorbereitungskurs getroffen... sehr nice in der sonne zu sitzen!
diese woche kommt meine hebamme vorbei. muss sie leider ausquetschen wen sie für mich als ersatz hat, wenn sie in pfingstferien in urlaub 2 wochen ist- schnief! könnte sein das ivh evtl um diese zeit entbinde.
diese woche ist mein freund zum glück das letzte mal vor ET weg und bleibt dann erst mal hier... nix arbeiten in anderer stadt! juhuu, bin froh drum.
ich nehme stetig zu, hab sodbrennen, muss nachts alle 2-3 stunden pippi, meine haut platzt gefühlt, dicke füße und hände von wasser... ach, was will man mehr... grins! baby bewegt sich regelmäßig, denke ihm geht es gut.
an anschaffungen haben wir alles, bloß richtig ordentlich steht noch nichts. stört mich nicht da der kleine zu uns ins schlafzimmer kommt und wir in zukunft eh umziehen müssen... windeln und co sind schnell gekauft. zudem weiß ich beim zweiten das ich nicht viel brauche. kleidung ist gewaschen...
gefühlt darf der kleine mann bald kommen, denn seine mami freut sich tierisch auf ihren eigenen körper und mehr bewegungsfreiheit:-)
sonnige grüße, sarah

Re: Montagspiep bei 31+4

Auch von mir ein sonniges Hallo,

so weit ist bei uns alles gut. Heute mal wieder ein wenig Rückenschmerzen, aber ich versuchs zu ignorieren, was soll man auch sonst tun.

Nachher gehts noch ins schwedische Möbelhaus, ein paar Kleinigkeiten wie Waschlappen und Spannbettlaken holen. (alles fürs Kind natürlich).

Das Kinderzimmer ist fertig, ich freu mich. Eigentlich wollt ichs ja rot und weiß, nun ist da doch allerhand pink...und viele Pinguine :IN LOVE:. Wenn ich Nachts mal wieder wach bin, setz ich mich einfach da rein und hab Vorfreude.

Morgen und Donnerstag schauen wir uns noch 2 Kliniken an. Habt ihr auch den Fehler gemacht ( falls ihr Auswahl habt) euch Internetbewertungen anzugucken? Da wär ja jede Klinik ein Graus, mit Drill-Hebammen und unterirdischer Stillberatung. :-|

Freitag gehts dann mit meiner Nachbarin (bekommt auch bald ein Baby) in den Park und lecker Eis essen.

 

viele liebe Grüße und euch eine schöne sonnige Woche!

und hoch die Tassen für das Geburtstagkind Franziska!

Tanja

Re: Montagspiep bei 31+4

Ich glaub, bei Klinikbewertungen ist es wie mit den meisten Bewertungen. Auf 100 zufriedene Kunden kommt ein unzufriedener, aber nur letzterer Zeit schreibt eine Bewertung, um wenigstens etwas Frust loszuwerden. Die Zufriedenen kommen gar nicht auf die Idee, eine Bewertung zu schreiben, die denken da gar nicht mehr viel drüber nach, weil ja alles (oder vieles) gut war.

Re: Montagspiep bei 29+4

Hallo,
ich piepe auch mal wieder mit.
Wir waren letzte Woche im Urlaub an der Nordsee und es war herrlich! Wir hatten ja so tolles Wetter und Johannes konnte den ganzen Tag lang im Sand buddeln. Ich hatte etwas Bedenken, ob ich mich wegen meiner Symphysenschmerzen vielleicht sehr schwer mit dem Laufen tun würde, aber es hat viel besser geklappt als befürchtet, da war ich sehr froh. Und mit laufendem Kleinkind muss man ja eh alle paar Meter stehen bleiben ;-)

Diesen Freitag haben wir das dritte große Screening und ich freu mich schon drauf, die Maus wiederzusehen.
Ich hab jetzt entgegen meiner guten Vorsätze doch ein paar Klamotten gekauft, eigentlich brauchen wir nämlich wirklich nichts, aber ich konnte mich nicht ganz zurückhalten. Es macht aber auch einfach zu viel Spaß, diese kleinen Sachen sind so niedlich!

Liebe Grüße!

Re: Montagspiep bei 34+4

Oh, oh, die Zeit vergeht viel zu schnell!

Diese Woche komme ich in die 36. Woche und bin irgendwie noch gar nicht so weit.
Waren am Wochenende die ganze Zeit unterwegs, Tierpark und Spielplatz mit dem Großen, Autositz kaufen für den Großen usw. Sonntag dann Tag mit Verwandschaft und zu Hause ist alles liegen geblieben.

Bin heute fleißig am Aufräumen, Putzen, Wäsche waschen...
Aber jetzt bin ich irgendwie total müde und doch nicht so weit, wie ich gerne wäre. Man merkt halt doch, dass alles anstrengender ist.

Morgen kommt noch eine Freundin zu Besuch und dann komme ich hoffentlich endlich mal dazu die Babysachen zu waschen und herzurichten und die Sachen für die Kliniktasche zusammen zu suchen.

Ich hoffe es kommen keine Termine für Ende der Woche dazu...

LG

Ch

Re: Montagspiep bei 36+0

Die letzte Woche war einfach nicht meine Woche :( erst wurde ich geblitzt, am nächsten Tag hab ich beim ausparken ein auto übersehen ( es ist aber nix weiter passiert ) und am Sonntag tret Ich in das einzige Loch hier auf dem Fußweg, Knick um und falle hin. Bis auf win blutendes Knie und ein dicken Fuß gehts mir aber gut. Auftreten tut höllisch weh aber da muss ich jetzt die Zähne zusammen beißen. Passt natürlich super das mein Freund die Woche Spätschicht bis 22.30 hat und ich somit Nachmittag mit meinem 2,5 jährigen Sohn allein bin.
Heut hatte ich Geburtsplanung im kkh. Aus meiner letzten Woche noch relativ schweren Püppi ( 35+0 2800 g ) wurde heut ein Leichtgewicht was unter dem durchschnitt liegt ( 36+0 2500 g ) . da sieht man mal wieder das man gar nix glauben kann. Versorgung usw ist alles top, er möchte mich nur bei 39+0 nochmal sehen weil die Plazenta wohl schon recht verkalkt ist.
Ansonsten gehen wir morgen endlich den kitavertrag für unseren Sohn unterschreiben und dann steht die Woche nix weiter an. Vielleicht noch win ctg schreiben lassen bei der Hebi aber darauf hab ich eigentlich so gar keinen Bock :/

Re: Montagspiep bei 36+0

Oh man das klingt ja alles gar nicht schön.
Ich wünsche dir das die kommenden Wochen umso schöner werden!

Re: Montagspiep bei 36+0

Ich danke dir ;) kann ja nur besser werden.

Re: Montagspiep bei 32. Woche

Ich war heute beim FA und hatte mein erstes CTG.
Als ich mich auf die linke Seite gedreht habe hat der kleine sich natürlich anders gedreht. Also hab ich mich auf die rechte Seite gelegt. War natürlich nicht so schön eine halbe Stunde so zu liegen.
Aber die Herzkurve soll toll sein! Wehenaktivitäten hatte ich keine. Ich kann das nächste mal erst in der 37. Woche wieder hin da wir ja in Urlaub fahren.
Ansonsten gehen wir diese Woche noch zu ToysRus und für meinen Mann einen Anzug besorgen.
Das Kleid was ich mir bestellt habe sieht leider gar nicht schön an mir aus... also wird in Hose und Bluse geheiratet.
Termine mit meiner Nachbarin (Friseuse) sind auch schon ausgemacht. Auto ist reserviert. Joa Hochzeit kann kommen^^
Joa steht noch einiges an aber das sprengt dann jetzt den Rahmen ^^

Re: Montagspiep bei 32. Woche

Hay,

Ich habe mir ein Sommerkleid bei Otto bestellt. In Weiß. Das ist eher cremeweiß. Da hat der Bauch super reingepasst. Das ist vorn kürzer und hinten länger. Sieht super aus. Vielleicht schaust Du da nochma

Lg Mandy

Re: Montagspiep bei 32. Woche

Ja vom Bauch her sah es nicht so schlimm aus.
Aber ich hab halt ne kleine Oberweite und nen richtig fetten Hintern xD das sah einfach nicht schön aus...
Brauche dann doch ne Hose die den Hintern schön verpackt ^^

Re: Montagspiep bei 32+2

Hallo ihr Lieben!

Es ist wirklich erschreckend (schön) wie weit wir schon sind. Kliniktaschen werden gepackt, letzte US Termine wahrgenommen, Kinderzimmer aufgebaut ... Wahnsinn! Ich bin irgendwie noch gar nicht bereit für die Geburt, es darf gerne noch ein bisschen dauern. Heute fängt endlich mein Geburtsvorbereitungskurs an, auch wenn der bei Kind Nummer 3 vielleicht nicht so notwendig ist, hoffe ich dadurch meine Angst etwas zu verlieren und mich auf meine gewünschte Wassergeburt gut vorbereiten zu können.

Das letzte Wochenende war sehr anstrengend, musste über 800km zur Beisetzung meines Opas mit dem Auto fahren und wieder zurück. Bin froh, dass das überstanden ist und freue mich jetzt noch riesig auf den Besuch bei meiner besten Freundin am Donnerstag. Das ist zwar auch nochmal 3 Stunden Autofahrt, aber ein Klacks im Gegensatz zum Wochenende. :-)

Zum FA muss ich erst nächste Woche wieder, ich versuche hier noch etwas meinen Schreibtisch von Arbeit  zu befreien, das ich dann in "Mutterschutz" gehen kann, sowie man das bei einer Selbstständigkeit halt hinbekommt.

Ich wünsche allen viel Spaß beim Einrichten, Malern, Aufbauen, Nähen und Shoppen! Noch haben wir ein paar Wochen Zeit :-).

 

Liebe Grüße,

Maria

Re: Montagspiep bei 31+6

Huhu,

ich bin seit Montag zuhause (hatte noch Urlaub) und ab morgen ganz offiziell im Mutterschutz :GIRL 252:. Der Abschied von den Arbeitskollegen war ziemlich emotional und mir ist jetzt so richtig bewusst geworden, dass es nun wirklich bald soweit ist und das Baby hier sein wird. :KISSED: Mittlerweile ist aber die leichte Panik wieder weg und die enorme Vorfreude wieder da! Die Woche ist gut gefüllt mit Terminen für Geburtsvorbereitungskurse, Schwangerschaftsyoga, Hundetraining und Hausbau-Terminen, so dass nicht wirklich eine Langeweile aufkommt. Ich habe nun endlich auch mehr Zeit für den Haushalt und habe jetzt das noch letzte Babygewand gewaschen und in die Kommode eingeräumt. Außerdem habe ich die Dokumente für die Kliniktasche schon zusammengesucht und zurecht gelegt. Ich bin also schon bestens vorbereitet :-).

Letzte Woche stieg leider mein Blutdruck etwas an und ich hab seit kurzem Wasser in den Füßen. Ich hatte aber am Montag meine 4. MuKiPass-Untersuchung und die Versorgung des Babys passt nach wie vor. Mein Frauenarzt ist ziemlich relaxed und macht sich daweil überhaupt keine Sorgen. Das finde ich total beruhigend! :-) Trotzdem hat er mir jetzt Magnesium verschrieben um den Blutdruck etwas zu senken. 

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Liebe Grüße,
Lisa 

Re: Montagspiep am Donnerstag

Hallo,

heute komme ich auch endlich mal zum Schreiben. Fleißig gelesen habe ich natürlich :-)

Bei mir ist ziemlich viel los. Ich arbeite jetzt noch 3 Wochen und habe unglaublich viel noch zu erledigen und muss die neue Kollegin einarbeiten. Und abends habe ich von montags bis mittwochs auch noch Termine. Es macht zwar spaß aber ich freue mich immer, wenn ich mich dann Donnerstagsabends ausruhen kann.

Heute Morgen waren wir beim Jugendamt. Da mein Freund und ich nicht verheiratet sind, haben wir das gemeinsame Sorgerecht beantragt und die Vaterschaft anerkannt.Es ist immer wieder schön, wenn man ein Punkt von der to-do-Liste streichen kann.

Meinen nächsten Baby-Termin habe ich in der nächsten Mittwoch bei der Hebamme. Bin schon ganz gespannt, da es die erste Vorsorge bei ihr sein wird.

 

Re: Montagspiep am Donnerstag

Hallo,

dann schließe ich doch mal die Runde. Bei mir gab es heute das erste Mal CTG. Mein Mann war auch dabei und hat ein Mini-Video aufgenommen, hat prima funktioniert! Auf dem Ultraschall nachher sah es so aus, dass das Baby eigentlich jetzt schon kaum Platz hat, ich dachte, es ist noch lange nicht so weit. 

Und da wir uns noch nicht 100% für eine Klinik entschieden haben, waren wir auf einem Infoabend in einem Krankenhaus bei uns in der Gegend. Hoffe, dass ich mich bald da entscheiden kann. Die Wochen vergehen gerade total schnell vorbei.

Lg und schöne Zeit euch!

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen