Montagspiep am Dienstag 02.01.2018
Achtet auf Euch!
Berta 31 Wochen und 1 Tag ;-)
Ich zieh die Wochennummer ja durch bis Berta länger auf meinem Arm ist als in meinem Bauch. :-)
Unser Weihnachten war wundervoll und unser Silvester auch. Berta hat einen wahnsinnigen Schub gemacht und ist jetzt so ein richtiges mobiles kleines Mädchen die gern mit ihren Geschwistern rumalbert und Quatsch macht. Am liebsten schiebt sie sich rückwärts übern Boden und versucht verzweifelt sich in den 4 füßler zu begeben. Am liebsten räumt sie Kisten aus. In völliger Leidenschaft die Fasermalerkiste von den mittleren. Ein und aus. Und ein und aus.
Sie isst am liebsten Brokkoliröschen. Lutscht die ganzen röschen runter. Und Birne. :-) da wird ne kleine halbe gegessen. Jetzt hat sie auch die Nummer mit der Schale vom Apfel verstanden und kann lecker den Apfel von der Schale runterrutschen.
Die nächsten Tage bummeln wir noch zu Hause, mein Mann ist arbeiten und die Mädels haben Ferien. Egon schwänzt die Kita :-)
Lg Mandy
Re: Berta 31 Wochen und 1 Tag ;-)
Re: Berta 31 Wochen und 1 Tag ;-)
Ich schneide Vierteln ohne Schale. Die härtere kaut sich Berta zurecht die weichere lutscht sie weg. Ich mach die Stücke immer so groß sein, das es Berta selbst halten kann. Das findet sie am allerbesten.
LG Mandy
Amy
ich hab die Posts hier schon vermisst, hatte aber selber keine Zeit zu schreiben so trubelig unsere Feiertage waren.
Heilig Abend war super, die Maus war bestens gelaunt. Gegen Nachmittag habe ich sie ne Stunde getragen, das war irgendwie ganz schön weil das ein so inniger Moment war als wir uns von der feiernden Verwandtschaft gelöst haben um zusammen zu kuscheln. Danach hat sie brav noch zwei Stunden im Cosi weiter geschlafen und wir konnten uns in Ruhe bescheren, mal Luft holen und sie war abends dann wieder völlig ausgeruht um in Ruhe ihre Geschenke zu inspizieren. Der Feiertag war halt etwas blöd, da wir erst um 19 Uhr mit meiner Verwandtschaft gestartet sind und Amy natürlich um 21 Uhr total durch war und wir fahren mussten.
War halt einfach schlecht geplant und da wir nicht die einzigen Gäste waren, wollte ich auch nichts sagen und die Planung über den Haufen werfen.
Silvester war auch sehr unkompliziert. Wir haben jetzt die größere Wohnung und starten bald mit dem Umzug.
Die Motte ist wie immer eine Frohnatur und zieht sich von alleine in den Stand. Am Krabbeln hat sie nach wie vor kein Interesse, sie rutscht auf dem Po durch die Gegend oder wirft einfach den Oberkörper nach vorn und zieht den Schneidersitz dann irgendwie nach. Ich glaube sie steckt auch schon wieder im Wachstumsschub. Brei bekommt sie nicht genug und kleine Möhren, Gurken und Reiswaffeln werden fachmännisch zerlegt und zerkaut. Aber Zähne sind immer noch nicht in Sicht.
Von mir aus kann sie auch gerne noch bis nach dem Umzug damit warten. Wir haben zwar einen ganzen Monat Zeit, aber ich bin jetzt schon total gestresst. Ich finde sowas immer mega anstrengend, weil man an zehntausend Sachen gleichzeitig denken muss.
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet und habt wieder Zeit um fleißig zu posten :)
Re: Montagspiep Hannah
Unser Weihnachten war auch sehr schön. Da die Bescherung auch wegen der 2,5 jährigen Nichte schon gegen 16:00 statt fand, wo mein Mann ganz tapfer bei einer Hitze ( ca. 60 Kerzen im Raum) in voller Montur den Weihnachtsmann gab, war Hannah gut drauf und staunte die Lichter an. Auch die Fahrt zu meinem Bruder am 2. Weihnachtsfeiertag lief glatt. Es war gut, dass wir am 25. keine Besuche gemacht haben, sondern nur wir 3 für uns waren.
Silvester war etwas schwieriger. Da fiel wegen extremer böllerei schon am Tag das Nickerchen am Nachmittag flach. Kaum war sie eingeschlafen krachte es enorm und sie weinte. Dafür war der Abend ganz gemütlich mit unseren Nachbarn und ihrem Baby. Um 19:00 sind sie dann Heim. Und beide Kinder haben selig geschlafen. Mitternacht haben ich und mein Mann das Feuerwerk betrachtet. Und zum Neujahrsfrühstück waren wir dann wieder bei den Nachbarn.
Hannah hat jetzt auch die oberen Schneidezähne. Manchmal knirscht sie damit, das klingt ganz schrecklich in meinen Ohren. :/
Sie drückt sich ständig auf alle Viere und ist frustriert, dass sie nicht vorwärts kommt.
Ich genieße mal noch etwas meine Freizeit während Papa und Hannah draußen sind. :)
Viele liebe Grüße
Re: Montagspiep am Dienstag 02.01.2018
Hallo!
Ich wünsche euch allen ein schönes neues Jahr.
Unser Weihnachten war sehr schön und auch unser Silvester. Jorik hat alles gut mitgemacht und war richtig gut drauf.
Zurzeit passiert unheimlich viel. Sein erster zahn ist durch und seit knapp einer Woche bekommt er Brei. Und er ist schon richtig mobil. Ist total süß.
Diesen Monat stehen bei uns die Kita Besichtigungen an. Bis Ende Januar muss man sich angemeldet haben und dann hoffen wir, daß wir bei unserem Favoriten einen Platz bekommen.
Wie läuft das denn bei euch ab?
Re: Montagspiep am Dienstag 02.01.2018
bei uns gibt’s ein zentralregierung. du kannst drei gruppen oder auch kita angeben... zu wer du dann kommst entscheidet die stadt :-( blöd. aber ich hsbe gute hoffnungen das ich die gleiche wie von meinem großen komme da wir im einzugsgebiet wohnen. ist ne tolle kita .
einen bescheid habe ich noch nicht. emilijan soll erst nach sommerferien hin...
Re: Montagspiep am Dienstag 02.01.2018
Bei uns kann man sich die Krippe wählen. Als Berta geboren wurde, ist mein Mann gleich los und hat sie angemeldet. Denn es kann schon mal passieren, das man entweder keinen Platz bekommt in der Wunschkrippe oder erst zum Schulstart(im August). Und das wäre bei uns ganze 3 Monate zu spät. Berta geht ab 04.06. zur Eingewöhnung.
LG Mandy
Re: Montagspiep am Dienstag 02.01.2018
Wir haben hier keine Zusage erhalten. Der nächste Schritt wäre neue wünsche anzugeben oder die Stadt entscheidet wo dein Kind hinkommt, was auch am anderen Ende der Stadt sein kann.
Für uns hat es sich durch den Umzug erst mal erübrigt. Erst mal Wohnung finden, dann sehen wir uns nach Kitas um. Meine Elternzeit werde ich etwas verlängern, damit wir evtl. Zum schulstart bedsere Chancen haben.
Nicolas fast 8 Monate
Hallo auch von uns! War ja etwas ruhig hier die letzten Wochen... war kurz davor, am 1. Weihnachtstag einen Montagspiep zu starten, aber irgendwie kam immer wieder was dazwischen...
Wir haben eigentlich auch recht ruhig gefeiert. Heiligabend wir alleine, 1.WT bei Schwiegereltern zum Mittagsessen (zum Mittagsschlaf wieder nach Hause ), 2. WT bei meinen Eltern zum Mittagessen (da waren wir vormittags aber schon etwas eher hin, damit der Große noch mit seinen Cousinen uns Cousin spielen konnte) und zum Mittagsschlaf wieder nach Hause, nachmittags zu meiner Oma (also Familie meiner Mutter) mit fast allen anderen Enkeln und Urenkeln.
Silvester haben wir bei uns gefeiert mit 3 anderen Leuten. Nicolas ist zur normalen Zeit ins Bett gekommen, Dominik hat noch Raclette mitgegessen und dann jeden aufgefordert, mit ihm Eisenbahn zu spielen. Er war dann aber auch um 23 Uhr im Bett. Mitternacht haben beide verschlafen, obwohl hier in der Straße viel abgefeuert wurde (inkl. einem 8minütigem Feuerwerk von meinem Mann). Mir ist es immer ein Rätsel, wie Kinder dabei schlafen können.
Nicos oberen Schneidezähne drücken mittlerweile ganz gut, dürften bald durchkommen. Ansonsten hat er immer noch Probleme mit den Ohren. Mittlerweile kam schon vier Mal etwas aus dem linken Ohr... Wir waren auch schon beim HNO, der uns erstmal erklärte, dass er keine MOE hat(te) und das Antibiotikum völlig umsonst war (was wir uns auch schon gedacht hatten). Er meinte, wir sollen ihm weiter regelmäßig die Nasentropfen geben, damit die Flüssigkeit, die im Ohr halt normal gebildet wird, abfließen kann. Und wenn er zu schlimme Schmerzen hat, ein Zäpfchen. Mehr können wir leider nicht tun. Und das ist so furchtbar, zuzugucken wie der Kleine Schmerzen hat. Zum Glück wird er beim Stillen aber auch immer ruhig, also stille ich viel. Und wenn die Nächte ganz schlimm sind, hängt er dauerhaft an mir.
Er brabbelt jetzt immer "Babababa" und "Mamamamama" und so weiter. Und mit besonderer Hingabe nimmt er sämtliche Bahnen seinen großen Bruders auseinander: Tut tut-Babyflitzerbahn, Duplo Eisenbahn, Kugelbahn... und wir müssen immer alles wieder aufbauen, sonst schimpft irgendwann der Große.
Mittlerweile mutiert er zum Bauchschläfer. Und tagsüber will er am liebsten stehen oder sitzen. Er kann sich zwar nicht selbst hinsetzen oder hinstellen, aber was soll's.
Re: Nicolas fast 8 Monate
Oh nein immer Ohrenschmerzen, das tut mir leid für den Kleinen. Hoffentlich geht es ihm bald besser. Hat der Arzt denn gesagt, wie lange das dauert?
Zum Bauch- bzw. Seitenschläfer ist Jorik auch geworden. Aber er schläft mittlerweile fast gar nicht mehr bei mir im Bett, da er sich richtig breit gemacht hat. Er lag mittig und ich in der Besucherritze.
Und da das Beistellbett auch zu eng ist, steht jetzt sein Kinderbett im Schlafzimmer, denn wach wird er immer noch sehr oft
Re: Montagspiep am Dienstag 02.01.2018
emilijan 7 monate
emilijan krabbelt seid silvester!!!!! spontan von heute auf morgen... ohne robben! zack- da kommt er um die ecke! wo ist mein baby hin :-)
nun ist nichts mehr sicher... grins! muss aber gestehen, das wir nicht drauf vorbereitet waren und erst gitter usw besorgen müssen. steckdosen findet er toll... den weihnachtsbaum an dem er ziehen kann... welcher jetzt auf einem hocker steht. ;-)
emilijan hat 2 zähne, wiegt circa 9 kilo... wie groß er ist weiß ich nicht. er trägt 74-80 größe.
und zu mir :-) ich habe seid 1.01 klassisch den 13 kilos den kampf angesagt!!! und... juhuuuuu, es klappt endlich. mein körper hat echt sehr lange daran fest gehalten und in den letzten 4 tagen habe ich knappes halbes kilo schon runter! jubel :-)
meine brüste entwicklen sich zu quarktaschen :-( nach dem 4 monat war emilijan dann abgestillt und erst jetzt würde ich sagen das ich endgültig nix mehr drinnen hsbe und sie wieder normal sind. trage heute zum ersten mal einen meiner alten BHs
sonst gibt’s nix neues bei uns :-)
wünsche euch was, lg sarah mit emilijan
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen