Montagspiep :-)
Noch niemand montags piepsen wollen??? Fang ich ma an...
Wir sind mitten im Geburtstags, Flohmarkt, Urlaub und Umzugs"stress"... daher melde ich mich selten ;-) ende März ist dann ein Ende abzusehen!
Mir geht's soweit ganz gut, nur bin ich echt dankbar wenn man endlich mal auf der Couch lümmeln kann... diese Woche gibt's keine Babytermine, wofür ich Dankbar bin! Hab sonst alles voll mit anderen Terminen...
Lg Mandy, die immernoch froh ist auf Fernsehen zu fasten:-)
Re: Montagspiep :-) bei 28+4
Huhu,
bei uns hat die Baufirma die Hausbau-Arbeiten nach der Winterpause wieder aufgenommen und wir haben jetzt gefühlte 100 Termine, wo wir alles möglich entscheiden und mit den einzelnen Gewerken absprechen müssen. Ich sehs aber positiv, denn wir wollen so viel wie möglich noch vor Juni erledigen, da wir rund um die Geburtstermin einen 3-wöchigen "Baustopp" einberufen haben. Mein Mann will sich auch aufs Baby konzentrieren können, ohne dann womöglich im Wochenbett dauernd auf der Baustelle stehen zu müssen . Wir lassen zwar bauen und machen nur die Elektroinstallationen selber, aber trotzdem muss man ja oft hin zwecks Kontrolle und Besprechungen und das wollen wir uns in dieser Zeit ersparen.
Ansonsten konnten wir am Wochenende endlich den bestellten Kinderwagen abholen (es ist ein Bugaboo Buffalo geworden ) und ich hab ihn für den Hund schon mal aufgebaut, damit er sich dran gewöhnen kann. Kommendes Wochenende wollen wir den Keller entrümpeln, um Platz für Dinge zu schaffen, die wir bis zum Umzug aus der Wohnung räumen wollen. Babytechnisch tut sich terminlich eigentlich nichts, da hab ich erst nächste Woche den Kontrolltermin im KH (wegen dem Widerstand in den Arterien) und übernächste Woche dann den nächsten Kontrolltermin beim FA. Im Bauch steigt dafür jetzt täglich und gefühlt andauernd eine Party, ich hoffe mal, dass das kein Vorbote auf den "lebendigen" Charakter unseres Würmchens ist.
Aja, und nur mehr 3 Wochen arbeiten .
Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsch ich euch!
Lisa
Re: Montagspiep :-)
Hallo ihr Lieben,
Mandy und Slyth, ich wünsch euch alles Gute für die bevorstehenden Umzüge. Macht wirklich nicht zu viel und macht genug Pausen wenn es in den Endspurt geht.
Bei uns steht diesen Mittwoch der 3. US an, bin sehr gespannt wie die Kleine sich entwickelt hat. Sie ist extrem aktiv im Bauch und wirbelt nur so herum.
Das Kinderzimmer ist auch fast fertig, noch ein paar Bilder und Wandtattoos, dann steht alles.Nächstes Wochenende ist Babymesse, da wollen wir mal drüber flanieren für die letzten Besorgungen.
So weit läuft es also bei uns. Bin nur mittlerweile echt tapsig und sehr sehr schnell aus der Puste.
Macht es gut und kugelt schön weiter.
liebe Grüße!
Tanja
Hihi ja nicht zuviel machen, das sag ich mir auch, aber ich bin soooo aufgeregt. Am lustigsten finde ich, wir ziehen nur 2 Etagen höher, aber ich denke wenn ich meine Pflanzen hochgetragen habe, dann werd ich wohl total aus der Puste sein ;-) und den restlichen Umzug unterm Sauerstoffzelt verbringen...
Lg Mandy
Bei mir ist es Babytechnisch recht ruhig, es steht erst on 2 Wochen der nächste Ultraschall an und das erste mal CTG!
Der Bauch wächst immer weiter und trägt zur Unbeweglichkeit an! Und das Baby turnt auch fleißig, leider kann man es von außen nur selten spüren, so das mein Mann noch keine Gelegenheit hatte.
Ansonsten ist das Kinderzimmer endlich tapeziert und samstag holen wir die Möbel! Ich freu mich schon voll aufs einrichten! Hab auch bei Amazon schon eine Bestellung aufgegeben.
Wann fangt ihr an KlinikTasche zu packen??
Lg
Zur Kliniktasche hat Murmel schon mal weiter unten gefragt. Manche packen ab der 32. Ssw und manche erst später. Ich bin eine die später packt :-) ab der 36. Ssw
Lg Mandy
Re: Montagspiep :-) 29+0
Diese Woche steht nicht viel an, die letzten Arbeitstage sind gezählt... die letzten Urlaubstage zu Zweit verbracht. Schön langsam bin ich genervt, weil ich nicht mehr alles machen kann, was ich möchte. & ein Bier hätt ich auch gern, jetzt wo es wieder frühlingshafter wird ;).
Re: Montagspiep :-) 29+0
Hallo!
Den nächsten FA-Termin habe ich erst kommende Woche. Ich habe zwar meine üblichen Termine, aber davon eher viele. Und ich muss meine Jungs halt überall hinfahren, bin nachmittags immer Chauffeurin. Diese Woche: 4mal Fußball, 2mal Trompete, 1mal Flöten, 1mal Auftritt des Großen mit der BigBand, 1mal Turnen, 1mal Geburtstag, 2mal Einladungen.... Das läppert sich, weil ich ja nicht nur Hinfahren, sondern auch nach kurzer Zeit wieder Abholen muss. Die Zeit dazwischen lässt sich kaum sinnvoll nutzen. Nebenher irgendwie noch täglich die Hausaufgaben meiner drei Schulkinder betreuen, Vokabeln abfragen, auf Tests lernen, Instrument üben usw.
Ich selbst bin diese Woche bei einer Geburtstagsfeier eingeladen, hab Karten für eine Abendveranstaltung und gehe noch einmal die Woche zu meiner Trommelgruppe.
Da ich vormittags im Büro bin und meine Hausarbeit immer entweder ganz früh oder ganz spät erledige, habe ich nur volle Tage.
LG von der beschäftigten chiquita
Bei mir ist alles gut, mega aktives bündel im bauch,is nicht schlimm aber unangenehm.
Muss auch nur noch 4 tage arbeiten. Aber ich bin ja nur praktikantin an der schule im rahmen des studiums. Sollte eigentlich noch hausarbeiten schreiben bis das kind kommt >_<
Druck nach unten auch ab und an. Aber die erkältung ist fast weg, juhu.
Ich finde, bei drei Schulkindern, die noch nicht so alt sind, dass sie alles eigenständig können und auch noch nicht mobil sind, summiert sich das einfach.
Jedes einzelne Kind hat bei uns gar nicht so viele Aktivitäten. Jeder spielt ein Instrument und macht Sport. Da wir aber ländlich wohnen, muss man immer Fahren. Und sei es auch nur, wenn einer einen Freund besuchen will.
Nur selten gelingt es, mit anderen Mamas das Fahren zu Kombinieren, so dass man mal eine Fahrt einsparen kann. Bock auf das Gefahre habe ich auch nicht, aber keine andere Wahl.
Wird interessant, wie das nachmittags dann mal mit Baby wird...
Bei uns ist auch alles in bester Ordnung, außer dass ich am Wochenende einen starken Druck nach unten verspürt habe.
Am Mittwoch geht's wieder zum US - Babywatching, ansonsten hat meine Tochter Lena am Mittwoch ihren 1. Geburtstag und wir haben am Wochenende schon ein bisserl gefeiert, das war so lustig und schön.
Lg und schöne Woche euch Allen
Martina
Joa bei mir gehts auch rund im Bauch. Manschmal ist das schon so dolle das ich richtig Aua schreie xD das fühlt sich an wie kratzen^^
Ansonsten halt die Rippenschmerzen ganz schön heftig...
Spazieren gehen können wir auch nicht mehr so lange...
Ich muss noch 4x arbeiten!
Die Wohnung müsste eigentlich noch gemacht werden also umräum technisch aber irgendwie kommen wir nicht dazu... mein Mann arbeitet ja jeden Tag und hat dann keine Lust. Und alleine mag ich aber auch nicht bzw kann ich nicht.
Naja mal schauen wie es wird!
Ach ja! Kann endlich wieder schwimmen gehen diese Woche!
Re: Montagspiep 31+4
Ich hatte letzte Woche meinen letzten Arbeitstag. Hab jetzt "Urlaub" bis zum Mutterschutz Ende des Monats, aber der nächste, der mich fragt, ob ich meinen Urlaub schon schön genieße, kann sich was anhören...
Dauernd Termine: Vorsorge beim Kinderarzt mit dem Großen, Spielgruppe, Zahnarzt, Frauenarzt, Diabetologe (da ich ja für den Rest der Schwangerschaft Blutzucker überprüfen muss) usw.
Dazwischen versuche ich zu Hause noch einiges aufzuräumen/auszumisten und merke leider, dass mir das ständige Treppengehen doch langsam zu schaffen macht und ich wohl nicht mehr ganz so kann, wie ich gerne wollte.
Und natürlich hält mich mein Großer auch auf Trab mit Spielen und was ich momentan fast am schlimmsten finde, stundenlangen Spaziergängen. Er ist so gerne draußen und ich merke dann immer recht schnell, dass mein Bauch zu ziehen anfängt.
Hebamme hat gemeint, dass wäre ein Zeichen es langsamer angehen zu lassen, aber sag das mal einem Dreijährigen.
Ich hoffe mal auf ein bisschen Ruhe gegen Ende der Woche.
die Aktivitäten im Bauch werden bei uns auch immer stärker und sind manchmal auch recht unangenehm und nervig, aber die Botschaft dass es dem Baby gut geht ist einfach viel wichtiger und wunderschön.
Die Maus kann sogar beim Treten und strampeln sehr gut von außen beobachtet werden. Als ich Sonntag vom Familienbesuch nach hause kam, wurde der Papa mit einem heftigen Tritt begrüßt. Bei ihm ist die Maus nicht mehr so schüchtern, habe fast das Gefühl die Motte spürt wer da Hand auflegt und mit ihr redet.
Außerdem habe ich mir vorgenommen jetzt nicht mehr zu reiten. Ich habe ein Pferd das regelmäßig bewegt und gefüttert werden will, das ist zwar vorallem bei dem tollen Wetter schön und super entspannend in der Natur, aber meine Gyno meinte bei der Vorsorge letzte Woche ich soll so langsam nur noch Schritt reiten und ein bisschen reduzieren.
Da ich meinem Pferd aber ungerne zehn Kilo mehr zumuten will, die ich bald erreicht habe, habe ich mich dazu entschlossen nur noch mit Pferd zu spazieren, zu longieren etc. Länger als ne Stunde schaffe ich zwar auch nicht mehr, aber am Boden ist es inzwischen doch wesentlich leichter.
Wegen einem Sturz etc mache ich mir keine Sorgen, meinem Pferdchen vertraue ich mehr als manch einem Autofahrer ;)
Liebe Grüße
Das muss so toll sein!
10kg mehr hab ich auch bald... xD
Ich finds toll, das Du so lange noch geritten bist und ja ich denke auch, im Straßenverkehr ist die Unfallgefahr größer ;-)
Ich hatte mit meiner mittleren nen Frontalunfall in der 30. Woche... aber war auch alles gut.
Lg Mandy
Nein die erste Zeit überhaupt nicht. Seit 2-3 Monaten drückt nach einer Stunde nur das Baby ziemlich auf die Blase, weshalb ich in letzter zeit nie länger als eine Stunde unterwegs war oder abgestiegen bin.
Ein Ziehen hatte ich nur an Karneval nach mehrstündigem Stehen und dann wurde der Bauch immer so hart und unangenehm :/ das Reiten hingegen fand ich immer super entspannend, weil der Rücken sich dabei so schön Wirbel für Wirbel aufrichtet. Muss aber dazu sagen, dass mein Pferdchen einen relativ geraden Rücken hat und wenig schmeißt. Das Pferd einer Freundin war hingegen schon in der 10. Woche unangenehm, weil das so einen schmeißenden Trab hat, dass es ziemlich im Rücken zog.
Da er manchmal aber auch ein kleiner Wildfang sein kann, habe ich sowieso ausgeschlossen ihn wieder zu reiten. ;)
Ich finde es auch super das du so lange geritten bist.
Ich habe in der 13. Woche aufgehört. Ich hatte zu viel Angst, das doch was passiert obwohl das Pferd super lieb ist.
Seitdem mache ich Bodenarbeit, longiere oder gehe spazieren. Ganz ohne Pferd geht es halt nicht.
Re: Dienstagspiep bei 28+0
bei mir gibt es nicht viel neues, ich habe jetzt 10 kg zugenommen, Baby hüpft mit Vorliebe auf meiner Blase rum. Abgesehen von den üblichen Dingen wie Wadenkrämpfen, Steißbeinschmerzen und Sodbrennen hab ich keine Probleme und kann meine Schwangerschaft genießen.
Wir sind auch voll im Nestbau-Stress, aber bei dem Frühlingswetter am Wochenende durfte es auch mal zwischendurch eine Stunde rumgammeln im Garten sein.
Alles Liebe und eine schöne Woche allerseits wünscht
Kathi, die hofft, dass die Sonne sich heute doch noch gegen die Wolken durchsetzen kann :-)
Guten morgen zusammen
seid gestern bin ich wieder arbeiten! ach, das tut sooo gut sich mit den arbeitskollegen über dies und das zu unterhalten.... anstatt zu hause alleine rum zu liegen oder die bude aufzuräumen/sauber zu machen!
am donnestag hab ich gyn-termin mit zuckertest. glaube aber nicht das was raus kommt! da ich mir einbilde (wobei mein freund das auch sagt) dass mein bauch ein stück nach unten gerutscht ist bin ich gespannt ob sich der kleine nur gedreht hat oder er tatsächlich bisschen tiefer geruscht ist.....
worüber ich mich sehr freue ist... hab vom yogakurs eine whatsapp-gruppe gegründet und die alle freuen sich drüber! mit einer ab ich schon engeren kontakt sie heißt lustiger weiße auch sarah und ist echt ne liebe!
bis zum 19.03 muss ich noch arbeiten, was nur noch zwei wochen wären! mensch, ich hoffe so sehr das ich durchhalte ohne mich krankschreiben lassen zu müssen!!!!! das fände ich sonst einen extrem bescheidenen abgang
lg, sarah
Dienstagsspiep bei 30+4
Bei mir gibt's diesmal nicht viel...
Mein Mann ist krank, Kieferhöhlenentzündung. Ich hab mittlerweile auch wieder einen fetten Schnupfen. Luft geht kaum noch durch die Nase... Naja, hoffen wir mal, dass ich das nicht wieder so verschleppe wie im Dezember, dann wird es auszuhalten sein.
Heute Abend ist wieder Geburtsvorbereitungskurs, mal schauen, was einem so am zweiten Abend erzählt wird
Noch 6 Arbeitstage!
Re: Dienstagsspiep bei 30+4
Hallo,
bei mir liegt diese Woche nicht viel an. Heute zum Yoga und Samstag zu einer Silberhochzeit aber das wars.
Leider ist unser Kater krank. Wir waren gestern schon zum Tierarzt, er hat eine eitrige Entzündung am Zahn und konnte deswegen nicht fressen. Heute müssen wir nochmal hin und dann wird das unter Narkose ausgespült und sollte dann schnell heilen.
Ganz fürchterlich, ich leide mit meinen Tieren immer so mit. Das wird mit dem Baby dann wahrscheinlich noch schlimmer.
Ab nächste Woche habe ich dann endlich Urlaub . Zwei Wochen und davon sind wir ein paar Tage in Prag, ich freu mich.
Und endlich wird auch hier das Wetter besser. Ist richtig warm geworden und die Sonne scheint auch.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Frühlingstag
LG Moni
Meine Woche ist auch ruhig.
Habe seit letzter Woche Beschäftigungsverbot. Mein Chef ist einfach nur ein A.... seit er von der SS weiß :(
Dachte ich zieh die vier Wochen bis zum Urlaub noch durch, aber es hat mich zu sehr belastet....
Jetzt genieße ich die Zeit einfach schon früher und hab mich schon mal an die Gartenarbeit gemacht. Bei uns ist das Wetter seit Tagen einfach traumhaft.
Körperlich geht es mir soweit ganz gut. Bei Anstrengung wird mein Bauch immer mal wieder hart, dann weiß ich, dass ich wieder langsam machen muss.
Nächste Woche ist dritter großer US. Meine Mama kommt dieses mal mit. Freu mich schon.
Wünsche euch eine sonnige Woche
Liebe Grüße Katrin
Bei uns ist das alles ganz anders.
So wirklich krank war bis jetzt noch keine aber ich kenn das auch mit dem mitleiden.
Denke auch das ich bei meinem Kind mir übertrieben Sorgen machen werde wenn der mal was hat...
Mittwochspiep bei 29+6
Hallo Mädels,
bin mal wieder spät dran. Der Lütte war zu Hause, weil im KiGa wieder ein Scharlach-Fall war. Und irgendwie will sich der zurzeit so rein gar nicht alleine beschäftigen...Wäsche waschen, Essen kochen...alles war doof und endete in einem Bock-Anfall
Jetzt ist er wieder im KiGa...puuuuh....
Dafür kommt der Große mit seiner Krankheit und der Medikation mittlerweile super klar. Wenn seine Klassenlehrerin ihn jetzt noch einfach mal in Ruhe lassen würde und ihn nicht immer im Dauerfokus hätte, wäre es noch deutlich entspannter. Aber das haben wir heute im Gespräch mit einer Förderlehrerin der Schule auch deutlich gemacht, ich hoffe, das bringt was.
Ich hab diese Woche den 3. US. Überraschungen erwarte ich da eigentlich nicht. Bleibt nur die Frage, ob sich die täglichen Übungswehen mittlerweile ausgewirkt haben.
Die Maus ist ziemlich aktiv und manchmal tut das echt fies weh, aber gut, ist ja trotzdem immer schön, sie zu spüren.
Euch noch eine schöne Rest-Woche!
LG, Claudia
Wochenpiep: Kinderwagen und die DHL :D :D :D
Oh nein. gerade hats an der Tür geklngelt, ich aufgemacht, Postbote schreit: Hier ist ein etwas größeres Paket, soll das nach oben? Ich dachte es wäre so eine Apothekenbox, die ich bestellt hatte (so eine Schuhkartongroße Box halt) und sage: eh ja?! er: Können Sie mir tragen helfen? Ich: Eh neeee, sorry, darf nichts mehr tragen und denke: hä??? Und dann schleppt der sich schnaubend nach oben, dauert ca. ne Ewigkeit und kommt oben an mit nem großen Paket, so groß wie er selbst, und es ist der Kinderagen mit allem Zubehör und es tat mir so leid in dem Moment und stammelte halt so rum: Ehm, ich darf wirklich nur noch 2 Kilo tragen und eigentlich darf ich nur liegen und er hatte nen hochroten Kopf und hat geschwitzt wie irre.... NAJA!!!!! o.O
Immerhin ist der Wagen endlich da :D
Re: Wochenpiep: Kinderwagen und die DHL :D :D :D
juhuuu dein wagen ist da auch wenn der arme kerl sich einen abgehoben hat der wagen ist wichtiger
Re: Wochenpiep: Kinderwagen und die DHL :D :D :D
oh je, der arme Mann
Gib ihm beim Nächsten mal eine Kleinigkeit als Dankeschön.
Ich hatte bei der Kinderzimmerlieferung auch ein unglaublich schlechtes Gewissen, und das waren ja Möbellieferanten....nur musste ich bei der Bestellung nicht angeben wie hoch die armen Männer schleppen müssen, bei denen Stand Erdgeschoss auf dem Lieferzettel, dann warens doch 80 Stufen.
Jetzt wohnen wir zum Glück weiter unten und die Paketboten sehen direkt glücklicher aus.
liebe Grüße!
Hallo ihr Lieben!
Lieber spät als nie ein sehr verspäteter Montagspiep :).
Mir geht es jetzt wieder etwas besser, ich hatte so wahnsinnige Rippenschmerzen, das ich leichte Panikanfälle bekommen habe. Es hat immer weh getan als würde mir jemand einen Schraubenzieher in die Seite rammen, beim Sitzen, Liegen, Laufen und sogar beim Atmen. Es ist jetzt besser aber noch nicht weg, ich hoffe es verschwindet ganz, denn unter der Geburt leide ich schon genug, da brauche ich nicht noch andere Wehwehchen.
Unserem Krümelchen geht es gut, es bewegt sich fleißig und wenn ich mir den Bauch angucke, wächst und gedeiht es prächtig. FA Termin hab ich erst nächste Woche wieder.
Ich versuche noch meine laufenden Projekte fertig zu stellen, damit ab spätestens Mitte Mai alles vom Tisch ist. Nebenbei versuche ich das Babyzimmer herzurichten aber ich bin so ultimativ langsam in allen, dass ich mir schon überlegt habe, Freundinnen einzuladen, die mir dann helfen, dann geht es schneller.
Am ersten April muss ich noch 800km auf die Beisetzung meines Opas fahren, weiß noch gar nicht ob ich was zum Anziehen habe und ob ich mit dem Auto oder Zug fahre. Ich tendiere eher zum Zug, da ich mich dann entspannen kann und lange Autofahren halte ich eh nicht mehr so gut durch.
Ich wünsche euch allen eine sonnige Restwoche!!
LG Maria
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen