Montagspiep 29+4
Ich pieps mal zwischen Kistenpacken :-) nur noch eine Woche, und die Damen der Hausverwaltung müssen ausschlafen, schaffen es nicht vor um neun die Übergabe zu gestalten... gut das wir die Helfer schon um neun da haben :-/ aber ich will mich nicht aufregen...
Ich hab morgen Hebi und Frauenarzttermin! 3. Großer Ultraschall. Meine mittlere Tochter möchte gern mitgehen, sie hat es ja noch nie gesehen...
Am Donnerstag in der Frühe machen wir uns dann auf nach Rügen noch ein bißchen Urlaub... und am Montag ist dann der Umzug...
Lg Mandy
Montagspiep 31+3
Ich stelle gerade mit Erschrecken fest, dass ich es schon wieder nicht geschafft habe, am WE die Et-Liste zu machen. Wollte doch so gerne euch die Partner zulosen.
Babytechnisch steht diese Woche nicht viel an. Donnerstag Vorsorgetermin, aber ist ja ohne Ultraschall. Hab's letzte Woche immerhin schon geschafft, den Termin beim Spezialisten für Mitte April auszumachen. Dann gibt's immerhin noch mal einen US vor Entbindung.
Ansonsten wollte ich Freitag die Tragetasche für den KiWa abholen, aber als ich dann im Babymarkt stand und sie mir die Tasche an die Kasse geholt haben, war leider das Design falsch... Hat ja auch nur 4 Wochen gedauert, die zu liefern. Immerhin ist die Tasche an sich in der richtigen Farbe, nur ein... nennen wir es mal Anbauteil war in der falschen Farbe. Habe ja die Hoffnung, dass sie es schaffen, das separat zu tauschen und ich dann demnächst wenigstens schon mal die Tasche zum Auslüften nach Hause holen kann.
Heute morgen hab ich (leider) festgestellt, dass mein Schlafanzug in Brustwarzenhöhe nass ist... Tja, bin ich ausgelaufen oder war es der Trinkbecher von meinem Sohn, den ich grad (mit Becher) aus dem Bett geholt hatte? Bin zu der Erkenntnis gekommen, dass da jetzt wohl schon Vormilch produziert wird... Gott sei Dank ist jetzt die letzten Stunden alles trocken geblieben, aber die Stilleinlagen (die ich vor zwei Jahren nie gebraucht habe) hab ich in meiner Tasche parat.
Re: Montagspiep 30+2
Hallo ihr lieben,
Ich habe heute meinen dritten großen ultraschall Termin, dass erstemal ctg und ich werde das Ergebnis von dem großen zuckertest erfahren. Ich freue mich schon riesig drauf, unser kleines Mäuschen mal wieder zu sehen.
Sonst steht auch bei uns Kisten packen und ausmisten an. Wahnsinn, was sich so alles ansammelt, im Laufe der Zeit.
Dann schauen wir uns heute abend noch ein Krankenhaus an, mal sehen, wie die so aufgestellt sind.
Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.
Liebe grüße
Franziska
Re: Montagspiep 30+2
Oh ja, wir sind ja fast 5 (mein Freund wohnt ja nicht offiziell in meiner kleinen Wohnung) und ich hab schon Tonnen Papier, Kleidung, Müll und Gelbe Säcke geschleppt! Kann ich immer nur machen wenn die Kinder und der Mann nicht da sind, die brauchen immer alles noch! Sogar was 2 Jahre unterm Schrank lag...
Lg Mandy
Re: Montagspiep 31+3
Bin ja mal gespannt ob sich das noch ändert ^^
Re: Montagspiep 31+3
Ich hab ja schon seit Januar Milch. Anfangs kam auch immer was raus (meistens nachts), nicht nur durchsichtig, sondern auch immer wieder satt gelb. Aber mittlerweile bin ich wieder dicht! Es kommt nur noch, wenn ich drücke. Die Milch steht quasi in den Startlöchern, aber ich komme noch ohne Stilleinlagen aus, juhu!
Re: Montagspiep 29+4
Hallo!
Genau wie Mandy haben wir morgen Nachmittag unseren dritten großen Ultraschall. Und ebenso wie bei Mandy werden auch meine Kinder mitgehen, da sie sowas noch nie gesehen haben und nun die letzte Gelegenheit dazu ist! Freu mich wirklich sehr drauf, dass die großen Geschwister morgen das Baby sehen dürfen! Da wird das Baby doch gleich nochmal realer.
Ich hoffe, es gelingt uns bzw dem Arzt, das Geschlecht vor den Kindern geheim zu halten, weil sie sich überraschen lassen möchten.
Ansonsten das Übliche diese Woche, aber nichts Besonderes.
Bleibt gesund! Mandy, dir gute Nerven!
Ja, ich bequatsch meinen Frauenarzt morgen, dass er im entsprechenden Moment den Befehl gibt, dass alle die Köpfe mal wegdrehen sollen. Meine Jungs haben nämlich richtig gute Augen bei US-Bildern und erkennen sehr schnell was drauf.
Ich hätte sehr gerne einen Termin um 19.30 Uhr bekommen (so früh ist noch nie eines meiner Kinder ins Bett gegangen - irgendwas mach ich falsch ). Leider macht mein FA diese Woche Vertretung und ist nicht so oft in der Praxis, ich bekam diese Woche einfach keinen anderen Termin. Nun haben wir den Termin mitten am Nachmittag. Da sind zwar alle aus der Schule daheim, aber noch keiner hat mit den Hausaufgaben angefangen und das Fußballtraining wartet auch schon.
Aber der Termin ist uns sehr wichtig, so dass wir die Hektik einfach in Kauf nehmen.
Ich hätte den Termin wieder vergessen beim FA aber meine Freundin hat mich dran erinnert :-)
Lg Mandy
Ich habe Kinder, die verhältnismäßig wenig Schlaf brauchen. Das war von Anfang an so, immer weniger als Altersgenossen.
Wir bringen die Jungs gleichzeitig ins Bett. Unter der Woche (also in der Schulzeit) wird es normalerweise 20.15 - 20.30 Uhr. Dann ist auch mein Feierabend.
Der Jüngste (wird im Sommer 8) schläft relativ bald ein, der Mittlere (9,5 Jahre) braucht zwischen 1 und 45 Minuten und der Große (jetzt 11) macht leider nie vor 21.30 Uhr das Licht aus. Er beschäftigt sich aber ruhig in seinem Zimmer, liest, hört CD, schreibt Geschichten und Bücher.... Am Wochenende gerne mal bis 23.30 Uhr. Wenn er früher das Licht aus macht, kann er nicht gut einschlafen und wälzt sich stundenlang rum. Solange er was Ruhiges macht, ist es OK. Er hat eh das "Problem", dass er ganz viel Input braucht (hochbegabt) und holt sich abends ganz viele Infos, schreibt viel und liest - er braucht das einfach und unter tags reicht ihm die Zeit neben Schule und anderen Aktivitäten längst nicht dafür.
Auch bei uns klingelt der Wecker weit vor 6 Uhr und der erste muss spätestens um 5.45 Uhr aufstehen. Wir sind alle Frühaufsteher. Und wenn die Jungs am Wochenende oder in den Ferien bis 22.30 Uhr Uhr aufbleiben dürfen, sind sie trotzdem immer um 6 Uhr munter. Da kann man nichts machen! Auch wenn es Sonntage gibt, wo ich gerne mal bis 7.30 Uhr keinen wach hätte...
Was soll ich sagen? Ich hab auch ein Privatleben! Ich würde abends auch gerne mal früher Schluss machen, funktioniert aber nicht.
Die Jungs werden größer und brauchen bald noch weniger Schlaf! Liegt wohl irgendwie in der Familie, dieses wenige Schlafen und frühe Aufstehen. Sie machen Musik und Sport, powern sich an der frischen Luft aus - ich kann's halt nicht ändern!
hey mädels,
auch von mir ein montags-piep
hoffe euch geht es allen gut!
Bei mir steht diese woche nichts an! ab heute die letzten 10 tage arbeiten, ab dieser woche noch 10 wochen bis zum ET....
mensch, ich hab sooo die nase voll von meinem dicken bauch...kann mich kaum noch bewegen - nachts trinke ich halben liter milch wegen sodbrennen. liegen ist natürlich auch beschwerlich, sitzen ebenso weiterhin nach 2-4 stunden schmerzhaft
ich mag nicht mehr ich wünschte der kleine würde sich auf den weg machen!!! sagt nix... ich weiß es ist zu früh ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich freue meinen körper bald wieder für mich zu haben!!!! dann bin ich lieber ein "auslaufmodel" aber ich kann mich wieder bewegen und den kleinen kuscheln
soooo lange warten......
liebe grüße von der ungeduldigen sarah
Ja, das kenn ich, dass man sich insgeheim wünscht, es würde bald losgehen, aber dass die Vernunft siegt, ist dann doch besser.
Ich hab mir wegen des Sodbrennens, welches ich durchgehend mindestens die letzten drei Wochen täglich abends ertragen habe, am Freitag Rennie geholt. Irgendwann ist auch mal gut. Es war für mich einfach nur noch anstrengend, meinen Sohn ins Bett zu bringen, weil er es gerne hat, wenn ich noch ein wenig neben seinem Bett sitze. Bei mir wird das Sodbrennen aber nur durch liegen besser. Also hab ich abends auf dem Sofa auch nur noch gelegen, aber auch dann dauert es ja, bis es besser ist.
Hatte mal durchgerechnet: gut 60 Tage hab ich noch vor mir, nimmste ne 36er-Packung, dann kannst du ungefähr jeden zweiten Tag eine nehmen. Hab Freitag auch gleich eine genommen und eeeeeendlich den ersten beschwerdefreien Abend gehabt. Und Samstag und Sonntag war auch nichts, dabei hatte ich mich schon fest auf eine weitere Tablette eingestellt, da ich weder kleinere Portionen noch weniger schwer gegessen habe (soll ja evtl auch helfen).
Und was meinte mein Mann, als er gelesen hat, was in Rennie drin ist: "Ist ja auch nur Kalk und Magnesium!" Also, da hab ich echt kein schlechtes Gewissen, das zu nehmen.
tipp von meiner hebamme ist retterspitz innerlich! das hab ich ne zeitlang genommen.... letzte woche nicht.... das hilft bei übersäuerung des magens! das werde ich nun auch wieder anfangen mir hilft das auch super! magnesium nehme ich in mengen wegen dem sitzen....
Wegen mir kann die Schwangerschaft ruhig noch lange gehen. Auch wenn ich körperlich eingeschränkt bin und nen großen Bauch hab und nix zum Umzug tragen darf, genieße ich es einfach so sehr letztmalig Schwanger zu sein.
Üb Dich ein bisschen in Geduld und sieh die positiven Dinge an der Schwangerschaft! In 10 Wochen ist es vorbei und Du wirst manchmal denken, wie praktisch es war, das Baby im Bauch überall mit hinnehmen zu können ohne weinen, wickeltasche oder Übermüdung durch kurze Nächte.
Lg Mandy, die es mit Humor nimmt, denn wann steht sonst jemand im Bus auf oder lässt einen an der Kasse vor! :-)
Montagspiep 33+5
Hallo ihr Lieben,
bei mir steht diese Woche ein weiterer Vorsorgetermin und *Trommelwirbel* der Mutterschtz an! Tadaaaaaa! Ich mus nur noch morgen für eine Doppelstunde die Oberstufe unterrichten und werde mich dann von meiner eigenen 8.Klasse, meinem Lehrerteam und der Schulleitung verabschieden. Finde den Gedanken total merkwürdig, aber auch ziemlich cool. Hihi.
Wir haben am Wochenende den Bruder meines Freundes besucht, der vor zwei Wochen den zweiten Sohn bekommen hat. Ein ganz süßes, dauerschlafendes Kerlchen mit wahnsinnig vielen Haaren :D Da wurde mein eigener Wurm gleich nochmal realer.
Meine Gefühle schwanken wahnsinnig in letzter Zeit. Fange oft an zu weinen, habe zwischendurch Angst (heute Nacht hab ich geträumt, dass meine Fruchtblase geplatzt ist) und freue mich gleichzeitig aber auch viel mehr als vorher.
Ansonsten könnte ich den ganzen Tag nur Schokolade essen und mir fällt es wirklich schwer, mich da zurück zu halten. Habe bisher 7 Kilo zugenommen, was ja schonma gut ist, aber da kommen bestimmt noch so 3 Kilo denke ich.
Euch eine schöne Woche
Re: Montagspiep 33+5
wow nur 7 kilo liebe murmel! da darfst du schoklade essen
ich bin jetzt bei 15 kilo plus und dabei esse ich garnicht aussergewöhnlich!!!! ich kann ein salatblatt ankucken und glaube es schiebt sich als fett auf meine rippen versteh das einer
Huhu,
ein pünktlicher Montagspiep bei 29+4! Diese Woche ist abends total ausgeplant und ich überlege schon, mir meine Überstunden ganz genau einzuteilen und am Freitag frei zu nehmen. Heute SS-Gymnastik, Dienstag Hundetraining, Mittwoch Yoga, Donnerstag Geburtsvorbereitungskurs im KH + anschließend noch Mädelsabend und Freitags dann Sanitäranlagen aussuchen ... . Samstag bin ich auch den ganzen Tag in Wien unterwegs und am Abend dann beim Cirque de Soleil, ich glaub ein freier Tag würd sich da gut anbieten. ABER das schönste: ich muss nur mehr diese und nächste Woche arbeiten und dann ist er da, der Mutterschutz . Ich kanns kaum noch erwarten.
Krümelchen gehts glaub ich gut, das hat sich heute Nacht gefühlt 5x um die eigene Achse gedreht und lag einige Male mal wieder komplett quer für eine Weile. Es landet zwar immer wieder mit den Beinchen unten, aber irgendann wird sich das schon richten .. hoffentlich . Beschwerden hab ich eigentlich nur beim Stiegen steigen bzw. ein bisschen beim Schlafen, da weiß ich nicht mehr recht wie ich liegen soll. Aber so richtig beschweren kann ich mich nicht und ich genieße derzeit noch die SS .
Morgen haben wir den Kontrolltermin im Krankenhaus, vielleicht gibt es endlich Entwarnung und ich kann mir das Blutdruck messen sparen. Bin schon gespannt, wie viel unser Würmchen gewachsen ist. Mein Gewicht hat vor ein paar Tagen mal wieder einen Sprung nach oben gemacht und ich bin jetzt ca. bei +4.5kg.
Ich wünsch euch allen eine schöne Woche! Mandy, Franziska und Chiquita, euch viel Spass beim BabyTV !
Liebe Grüße,
Lisa
Re: Montagspiep 29+1
Bei uns liegt diese Woche auch nichts besonderes an!
Ich hoffe das das Kinderzimmer diese Woche kommt und wir es abholen können, da es letzte Woche nicht gekommen ist.
Gestern hab ich Babysachen sortiert und Schilder abgeschnitten und dabei festgestellt, dass ich schon ganz schön viel gekauft habe obwohl wir auch viel von Freunden bekommen! Naja...
Übrigens konnte mein Mann das Geschlecht unseres kleinen jetzt nicht mehr für sich behalten und so haben wir es gestern Freunden erzählt!
Schöne Woche euch!
Hallo Mädels!
Nachdem ich am Freitag eine Stunde alle 5 Minuten einen harten Bauch bekommen habe und am Abemd danach ziehende Schmerzen nach unten bin ich etwas beunruhigt. Ich habe aber eh am Do einen FA Termin und hoffe dass der meine Sorge zerstreuen kann. Ich war viel unterwegs und hab mich nicht geschont, deshalb wohl die Wehwehchen.
Das Kinderzimmer habe ich jetzt mal in Angriff genommen, was zur Folge hat, dass auch viele Sachen die seit dem Einzug in unser Haus vor eineinhalb Jahren herumstehen, aussortiert werden müssen, Möbel zusammen gebaut werden sollen und ein bisschen Farbe an die Wand klatschen. Leider geht das alles nur gaaaaaanz laaaaaangsam!
An alle die ein Babywatsching-Termin haben, wünsche ich viel Spaß und ansonsten gilt wohl jetzt die Regel: weniger ist mehr!
LG Maria
Re: Montagspiep 30. Woche
War auch beim 3. Screening heute. Alles in Ordnung!
Er wiegt jetzt ungefähr 1,3 kg. Liegt wohl auch schon sehr tief mit dem Kopf im Becken.
In zwei Wochen hab ich den nächsten Termin sogar mit CTG.
Heute hat se mir nochmal Blut abgenommen. Passiert jetzt wohl öfter meinte sie. Zuckertest war nicht auffällig!
Ich mach mir jetzt noch ein paar Spinat Taschen und wünsche euch einen wunderschönen Abend und eine angenehme restliche Woche!
Re: Montagspiep 34+0
Re: Montagspiep 30+0
Abend,
wow, einige von uns sind ja schon ganz schön weit.
Bei mir sind die letzten Arbeitstage auch schon gezählt. Ansonsten hab ich auch noch erfahren, dass es noch eine Schwangerschaft in der Familie gibt. Eigentlich sollte ich mich total freuen, aber irgendwie bin ich auch na ja wütend, weil es bei denen so schnell geklappt hat und bei uns so mühsam war. & ganz besonders hab ich Panik, dass bei der Hochzeit wo am WE alle zusammenkommen dann blöde Kommentare kommen- von wegen boah die haben sich nicht zu lang Zeit gelassen wie ihr. Vor allem weil es um die Familie meines Mannes geht, wo alle glauben dass ich eine karrierebesessene Egoistin bin die keine Kinder wollte, dabei lag es an der mauen Spermienqualität meines Mannes und seiner einjährigen Weigerung mal zum Arzt zu gehen.
Es ist also ein sensibles Thema für mich und ich hab Angst, wenn jemand von seiner Familie was Blödes sag, dass ich dann mit der Wahrheit rauskomme, und eigentlich haben wir ja vor den ersten Untersuchungen schon beschlossen, dass die genauen Gründe niemanden was angehen. Wenns jetzt an mir gelegen wäre, hätt ich das wohl auch nicht gut gefunden. Aber ich weiß nicht was mir evntl rausrutscht wenn mich die auf die Palme bringen.
& ich merk dann auch, dass ich noch eine gewisse Bitterkeit hab, weil wir eigentlich nie darüber geredet haben (also mein Mann und ich), wie das alles für mich war... & das kommt dann in solchen Momenten hoch.
ufffff, sorry für den Rant
hallo lily,
lass dich von sowas nicht beeinflussen ... und vielleicht steigerst dich da rein! evtl sagt keiner was... wer weiß?!
jedes paar hat seinen eigenen "rhyhtmus" - bei den einen gehts schnell, viele warten jahre!!!! die hauptsache ihr bekommt ein gesundes kind - mehr zählt doch gar nicht.... warum eröffnest du so einen wettbewerb?
lass die doch reden und sag dir und den anderen "sowas kann man nicht steuern" und bleib ruhig! du gibst deiner verwandtschaft mehr futter zum "lästern" je lauter du werden wirst! es lohnt sich nicht liebe lily
bleib ruhig und gelassen und wenn du luft ablassen möchtest, hab ein klärendes gespräch mit deinem mann
lg, sarah
Hey Lily,
bei uns hat es ja auch knapp über ein Jahr gedauert und ich war zwischendurch auch oft schon sehr frustriert. Wir haben auch niemandem erzählt, dass wir schon länger konkret üben und deswegen waren wir nach der Hochzeit dann auch dauernd mit den Fragen konfrontiert, wann es denn endlich mit dem Nachwuchs soweit ist und warum wir uns so viel Zeit lassen. Dass ich da schon jedesmal losheulen hätte können, weil es nicht klappt, konnte ja keiner ahnen und ich nahm das den Leuten aber auch nicht böse. Viele machen einfach den Mund auf bevor sie nachdenken (ich zähl da leider auch oft dazu) oder wollen lustig sein und machen sich keinen Kopf, dass das auch irgendwo weh tun könnte.
Wenn dir jemand blöd kommt und du etwas antworten willst, kannst du ja gerne sagen, dass es bei euch etwas länger gedauert hat und ihr euch das nicht ausgesucht habt. Damit nimmt man meist den Wind schon aus den Segeln. WARUM das jetzt so ist, ist meiner Meinung nach sehr privat und wenn es dein Mann von sich aus nicht erzählt, würde ich das auf keinen Fall in die Verwandtschaft hinaus posaunen, egal wie sehr sie dich auf die Palme bringen. Das ist deinem Mann gegenüber nicht fair, der ja im Grunde weder für die schlechte Spermienqualität, noch für die Unverschämtheit seiner Verwandtschaft etwas kann.
Ich würde außerdem ein klärendes Gespräch mit deinem Mann zu dem Thema führen. So wie es sich anhört hast du mit dem Thema noch nicht ganz abgeschlossen und das würde ich auf jeden Fall klären, bevor das Würmchen da ist.
Liebe Grüße,
Lisa
Ich denke mir ist es eigentlich auch erst jetzt bewußt geworden, dass ich damit nicht wirklich abgeschlossen hab. Mein Mann ist der Beste wenn es darum geht hilfsbereit zu sein oder was Praktisches zu erledigen, aber mit reden hat er es nicht so, und bei mir ist es auch so, dass Verdrängung manchmal einfacher ist.
Eigentlich hab ich in der Zeit recht gelitten, die Behandlungen sind ja nicht der Knaller (Hormone, Punktion etc) und noch dazu hatte ich dann noch dazu solche Komplikationen, dass ich wirklich am Sand war. Aber dann hat es doch geklappt und plötzlich war da nur mehr das im Vordergrund und keiner hat mehr danach gefragt wie es mir geht (also auch ich selbst nicht). Teilweise waren da schon dunkle Gedanken, aber ich hab das nie richtig mit jemanden besprochen, weil ich zuerst noch mit den körperlichen Folgen beschäftigt war, und dann eh schon mit der Schwangerschaft.
Ich sollte mal wirklich mit ihm reden... wobei am Liebsten würde ich einfach nicht hingehen, fühl mich so verletzlich und die Verwandtschaft ist nicht grad sensibel.
Re: Dienstagspiep 29+0
da ich gestern mal wieder "auswärts" arbeiten war, kommt mein Montagspiep wieder am Dienstag.
Eigentlich gibt es immernoch nicht viel zu berichten, alles wie immer. Der Bauch wächst, Baby ist ziemlich aktiv und ich habe morgen auch meine 3. große Untersuchung :-)
Immer wieder erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht! Ich habe jetzt endlich das Kinderzimmer soweit leer, einen Teil des alten Inhalts werde ich heute wegbringen als Spende, die ausgemisteten Sachen wird mein Mann am Wochenende zum Bauhof bringen. Und dann kann es richtig losgehen, damit ein schönes Babyzimmer daraus wird. Ich kann es kaum erwarten!
Liebe Grüße und eine schöne Woche!
Kathi
Re: Dienstagspiep
Wir sind zur Zeit im Kurzurlaub im Wellnesshotel, einfach nochmal Zeit zu zweit genießen.
Habe bemerkt, dass ich nicht mehr schwimmen kann, der neue Schwerpunkt ist zu eigenartig ;-)
Dann will ich wiederum gar nicht aus dem Wasser, da die Wirbel so schön entlastet werden und sobald man aus dem Wasser geht merkt man diese Riesenlast sofort wieder.
Mittwoch geht es schon wieder nach Hause, aber Jetzt erst einmal entspannen:-)
Liebe Grüße
Tanja
Re: Dienstagspiep 29+4
Hallo zusammen,
von mir auch ein Lebenszeichen nach etwas Abwesenheit. Letze Woche war ich im großen Ultraschall, dem kleinen Wunder geht es sehr gut . Leider habe ich nicht allzuviel sehen können. Außer der Müdigkeit Abends in den Beinen geht es mir/uns bestens.
Liebe Grüße, Tanja
Montagspiep 31+0
Bei uns is die krankheit im haus. Seit letzten dienstag is mein sohn krank, 2 tage erbrechen, dann bauchweh und fieber. Waren beim arzt aber er sagt ich pflege ihn gut und soll so weiter machen.
Seit gestern abend ist mein mann auch krank, sodass ich mich nun um beide kümmere.
Aber ich nehme es wie es kommt.
Körperlich gehts mir gut, habe oft harten bauch und bin sehr viel am futtern.
Meine brüste spannen sehr aber ich lauf im gegensatz zur 1.ss nicht aus, phiew
Leider bringt die krankheit irgendwie alles durcheinander, also tagesrhytmus und uni pläne...
Lg rena
Donnerstagspiep bei 31+0
Hallo Mädels,
bin mal wieder spät dran. Ist einfach immer viel los hier, da schaffe ich es nicht an den Rechner.
Mir geht's gut, das erste CTG letzte Woche war super, der 3. US war auch in Ordnung. Maikäferchen geht es gut, hat nur immer noch keinen Namen .
Fies sind die ständigen Übungswehen, die ich fast jeden Abend habe. Das ist laut meiner Hebamme aber normal beim 3. Kind und Auswirkungen hatten sie bisher auch keine.
Kommende Woche werd ich auch spät piepen, da ich von Montag bis MIttwoch mit meinem Mann nach Thüringen an unsere alte Uni fahren, wo er seine Dissertation verteidigt. Oma wird hier die Kinder hüten, bin mal gespannt, wie das funktioniert. Wir waren noch nie ohne die Kinder weg .
LG, Claudia
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen