Suchen Menü

Montagspiep 18.12.17

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep Hannah

Huhu ihr Lieben,

Ich hoffe ihr habt nicht zu viel Stress vor den Feiertagen. Wie gehts euren Kleinen?

Hannah hat noch eine schniefnase, weshalb ich die meningokokkenimpfung etwas rauszögere.

Sie ist ein wirklich guter Esser. Verschmäht bisher kaum etwas. Heute gabs mal wieder was mit Karotten... irgendwie kommt mir da immer Donald Trump in den Sinn. Hannahs Hautfarbe erinnert dann einfach enorm daran XD
Stell mir so vor wie der Herr Trump nur Möhrchenbrei essen mag und Melania ihn füttert. Und weil er plötzlich soo müde ist wischt er sich mit den klebrigen Patschehändchen die Augen et voila orangene Haut. ;)

Am Samstag waren wir beim Geburtstag meines Schwiegervaters. Hannah hat lange gut mitgemacht. Nur wars ihr kurz bevor wir wh los wollten viel zu viel. Und sie schrie wie am Spieß. Immerhin hatten sie dann Verständnis. Nur wie ich Hannah so schreiend anzog stand Schwiegermama neben mir und meinte Hannah darf ja auch mal weinen. Zwischen weinen und schreien ist doch aber ein gewaltiger Unterschied :/ . Naja sie hat ja meinen Mann schreien lassen und ist ohne ihn eine Runde spazieren gegangen... da glucke ich lieber weiter und behalt mein Kind bei mir.

So Hannah ist wach. :)

Tobias......keine Ahnung wieviel Wochen

Tja, was soll ich sagen...

Tobias geht es gut, ist immer noch gesund. Er entwickelt sich super, macht Vierfüßler und schaukelt dabei hin und her, plappert viel, zur Freude der großen Brüder. Der Kleine ist sehr lustig und verbreitet viel Freude!

Wir haben und hatten wie jedes Jahr viele Termine vor Weihnachten, aber wir kriegen es hin....

Mich hat es letzte Woche umgehauen. Nicht gesundheitlich, aber bei einem Arzttermin kam eine Diagnose für meinen Großen raus, die mich psychisch sehr belastet. Dazu kommt, dass mein zweiter Sohn es auch schon hat und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass der Dritte und auch Tobias es haben.

Ich stehe seit der Diagnose neben mir, es macht mich sehr traurig und ich mache mir Sorgen um die Zukunft meiner Kinder. :,(

Trotzdem mache ich hier im Alltag weiter, so gut es geht und ich werde die Feiertage brauchen, um den Schock zu verarbeiten. Einige weitere Termine stehen im Januar an. Richtig Vorfreude auf Weihnachten stellt sich bei mir noch nicht ein.

Ich wünsche Euch eine gute Woche!

chiquita

Re: Tobias......keine Ahnung wieviel Wochen

oh mein gott chiquita! das klingt sehr schlimm.... ich hoffe doch sehr das es nicht was vererbbares wie MS ist ect!!! das wünsche ich dir bzw euch wirklich nicht :-(
lieber gruß, sarah

Re: Tobias......keine Ahnung wieviel Wochen

Hallo Sarah!

Nein, MS ist es nicht. Aber ob unseres besser ist, weiß ich auch nicht. ich schreib dir eine PN!

chiquita

Re: Tobias......keine Ahnung wieviel Wochen

Mit MS landet man eines tages im rollstuhl :-( was ich niemals jemand wünsche... du hast PN zurück

Nicolas 7 Monate und 'n Keks

Bei uns geht es wieder aufwärts. Der Große ist wieder in der Kita, jetzt darf ich dann mal krank sein ;)

Haben eben gerade den Antrag für die Krippe ab September 2018 fertig gemacht. Oh man, jetzt schon, der Kleine ist doch noch gar nicht so alt...

Dafür kann er jetzt sitzen. Kann sich natürlich noch nicht selbst hinsetzen, aber wenn wir ihn hinsetzen, dann ist das schon sehr stabil. Wir packen zur Sicherheit noch ein Stillkissen um ihn rum, aber oft kippt er nicht mehr um. Und eigentlich fängt er vorher auch an zu meckern, wenn er nicht mehr kann. Am liebsten will er auch nicht hingesetzt werden, sondern zieht sich an unseren Händen gleich in den Stand. Das ist noch sehr wackelig, aber er hat dabei viel Spaß. Ich bin gespannt, wie flott das weiter geht. Der Große konnte mit 9 Monaten noch nicht so sicher sitzen wie Nicolas jetzt. Den hatte ich mal für ein Foto hingesetzt, schnell abgedrückt und dann kippte er auch schon zur Seite (war zum Glück in seinem Bett).

Nicolas schläft nach wie vor in unserem Bett und denke sicher noch lange nicht daran, dass zu ändern. Ist soooo schön, auch wenn ich morgens so manches Mal mit Schmerzen aufwache, wenn ich mich nicht gedreht habe. Zum einen tut dann die Schulter weh, zum anderen auch die andere Brust, wenn er die ganze Zeit nur auf einer Seite genuckelt hat :GIRL 101:. Trotzdem werden wir dann bald mal versuchen, sein Zimmer freizuräumen. Irgendwann soll er ja doch sein eigenes haben...

So, ich wünsche euch noch eine schöne Woche und wünsche euch schon mal ein schönes Fest! An die Erstmamis: freut euch auf das erste Weihnachten mit euren Babies. Und die anderen: freut euch auf das Strahlen in den Augen der großen Geschwister!

Re: Amy

Guten morgen,
wir sind immer noch ziemlich erkältet :(
Das Baby hat ein Klitschauge dazu bekommen, schläft aber besser als mein Mann und ich.
Wir haben im Wechsel fleißig gehustet, der Käfer kaum noch.
Dafür mag sie wieder fleißig Brei mümmeln. Wir haben ein Lieblingsgericht entdeckt, Zucchini mit Hähnchen. Das zieht sie weg ohne mit der Wimper zu zucken und verlangt ewig Nachschlag. Im Moment ist ihr Spielzeug ziemlich out, deswegen wird es Zeit das Weihnachten ist. Am liebsten zieht Amy sich am Laufstallgitter in die Hocke und schaukelt dann auf und ab. Krabbeln tut sie noch nicht, wenn sie aber weiter macht wie bisher überspringt sie das vielleicht wie ihr Papa und kommt gleich ins Stehen. Eile habe ich jedenfalls nicht, bis Januar darf sie gerne noch krabbelfrei bleiben, dann ziehen wir in die größere Wohnung die als aller erstes babysicher gemacht wird.
Darauf freue ich mich schon riesig.
Ansonsten freuen wir uns auf Weihnachten, mein Mann hatte letztens die glorreiche Idee aus Amy eine Weihnachtselfe zu machen. Oh mein Gott, wie kitschig werden jetzt einige denken, aber mein Mann und ich sind halt kleine Spaßvögel.
Prompt habe ich mich an die Maschine gesetzt und ein kleines grünes Kleid fabriziert. Das wird lustig.
Viel kitschiger ist das Programm was meine Schwiegereltern sich ausgedacht haben für die Kinder meiner Schwägerin.
Von Geschichte erzählen über Glöckchen und singen ist alles dabei, mir ist das jetzt schon zuviel aber Amy wird eh nicht mit machen von daher werde ich mich getrost mit ihr zurück lehnen und das Spiel von außerhalb beobachten.
So, ich versuche auch noch mal die Äuglein zu schließen.

Eine gute Vorweihnachtszeit vor allem an die, die es nicht so glücklich getroffen hat.
Stella

Re: Amy

du bist ja lustig !! verkleidest die kleine als elfe und findest deine schwiegereltern kitschig ;-) grins...
das mit glöckchen und singen gibt’s bei unserer familie bestimmt seid mehr als 60 jahren!
kinder leben in solch einer fantasiewelt das sie den zauber von weihnachten, christkind usw glauben :-)
und die erwachsenen sollten dafür sorgen das es lange so bleibt.... finde ich-du nicht?

Re: Amy

Naja, die Verkleidung war Idee meines Mannes. Und mir ist es so ziemlich egal ob sie nun ein grünes, Pinkes oder schwarzes Kleidchen trägt.
Aber ich finde Bescherung unterm Tannenbaum und ein gutes Essen schon genug. Generell die Zeit vor Weihnachten mit Tanne aussuchen und schmücken, Geschenke kaufen, Plätzchen backen, Familie besuchen ist ja schon ein reiner Zauber. Mir persönlich reicht das und ich kann auch nicht behaupten es als Kind vermisst zu haben, dass sich jemand als Weihnachtsmann verkleidet, kitschige Geschichten gelesen werden oder das Krippenspiel gespielt wird.
Muss aber dazu sagen, dass unsere Verwandtschaft als ich Kind war weiter weg wohnte und es somit schon aufregend genug war sie über Weihnachten zu besuchen.
Ist wohl Geschmackssache ;) und jeder sieht in Weihnachten bestimmt was anderes.

Re: Amy

da magst du recht haben ;-) das darf jeder handhaben wie er möchte!

ich könnte halt dahin schmelzen wenn mein großer mit sieben noch um die ecke kuckt und vor aufregung nach dem christkind sucht das grade dann die geschenke unter den baum legte :-) oder die schuhe putzt und sich mega freut wenn der nikolaus was in die stiefel machte ;-) da geht mir einfach das herz auf....

Re: Amy

Hihi, dem kann ich mich anschließen! Ich liebe den Zauber von Weihnachten. Das Kribbeln. Die Aufregung. Am meisten liebe ich es, jetzt unsere eigene Tradition zu haben! Ohne rumreisen. Ohne Stress!

Lg Mandy
Ach ja, irgendwann möcht ich für alle Weihnachtspullover ;-)

Re: emilijan 6 monate und mehr

guten morgen!
jetzt komme ich auch zum schreiben...

der kleine schläft seid neustem erst um 22 uhr ein. ist zwei stunden ziemlich nölig und trolld sich meist auf mir rum bis er schlussendlich liegen bleibt. da kam ich gestern nicht mehr zu....

heute morgen, wer glaubt es kaum! war richtig stinkig!
ich fuhr den großen schnell in die schule und lies den kleinen auf der krabbeldecke da sein vater im zimmer neben an schlief! der hörte nichts!!! emilijan brüllte als ich rein kam... gibt’s doch nicht... schneup
normal hört er den kleinen, aber nun denn! männer halt. kannst nix machen ;-)

emilijan bekommt schon, nachdem sein erster am samstag komplett draußen war, den zweiten zahn. passend dazu hat er leider wieder eine erkältung. stockschnupfen und husten. das quält ihn sehr. armes männlein.
ansonsten gibt’s bei ihm groß nix neues. im gegenteil;-) er liegt meist wie käfer auf dem rücken und tut so als könne er sich nicht bewegen.... lach mich als schlapp! dabei kann er das prima... sich wippen, sitzen üben, im kreis drehen und rollen. er scheint es spontan verlernt zu haben ;-)

ich wünsche euch muttis eine nicht allzu stressige woche! behaltet die nerven ;-)
aber vorallem alle eine glückliche und zufriedene familienzeit an weihnachten!
es grüßt euch ganz lieb, sarah

Re: emilijan 6 monate und mehr

Männer haben da einen anderen Radar. & die nehmen es auch nicht so wild, wenn das Baby mal weint. Ich bin immer im Laufschritt wenn die Zwetschke weint (also weinen nicht quängeln mein ich, ist zum Glück eh nicht oft). Mein Mann isst mal seine Semmel fertig, trinkt den letzten Schluck Kaffee um dann mal laaaangsam aufzustehen und sich in Bewegung zu setzen... macht mich wahnsinnig.

Berta 29 Wochen

Hallo Mädels,
Ganz kurz. Sind grad auf dem Weg unseren tannenbaum zu fällen :-)
Berta geht es super wieder. Sie schläft und lacht und ist glücklich. Sie wacht halb sechs auf (nachts kommt sie glaub 2-3x derzeit) und dann wird die Windel vollgekackert. Jeden Morgen ;-) Verdauung läuft.
Ansonsten sind die Kinder ziemlich angespannt da es ja nur noch 5 Tage, ja genau 5 5 5 tage sind bis Heilig Abend:-) aber morgen hat erstmal mein Mann Geburtstag. Sieht sehr witzig aus, zwischen all den Pyramiden noch Luftballons und luftschlangen hängen zu haben.

Ja, genäht hab ich Fleißig. Die Kinder haben Seife und Badesalz und Plätzchen gemacht. Für die Freunde und bucklige Verwandschaft :-)
Ich lieb ja Weihnachten, aber dieses Jahr isses einfach zu kurz! Ich komm kaum rum.
Nagut. Berta läuft :-)
Lg Mandy

Re: Montagspiep 18.12.17

Ach wie ich lese seid ihr auch schon alle in Weihnachtsstimmung. Wir auch, ich steh voll drauf.

Alex geht es gut, Abendbrei ist jetzt wieder recht beliebt, mittags futtert er hingegen nicht so. Aber denke er hat halt nicht so viel hunger, ein Kloß ist er ja ohnehin ;D. Sechs Zähne haben wir auch schon, oben sind ja alle 4 Schneidezähne quasi gleichzeitig gekommen. Vierfüßlerstand macht er schon recht sicher, robben auch. Mit Hochziehen ist allerdings noch nicht viel.

Einschlafen untertags geht im Moment eigentlich auch gut, aber nur wenn man ihn kurz hält bis er die Augen zu macht. Dauert so max 2 min. und dann lässt er sich auch problemlos ins Bett legen. In den schlauen Büchern steht aber, man soll sie immer wach ins Bett legen. Wenn ich das mach, dann wird er aber immer unruhiger und aufgekratzt und ich muss ihm zumindest die Hände halten oder ihn rausnehmen, und es endet oft in Gebrüll und dauert dann ewig bis er dann einschläft. Was meint ihr? Einfach mal so lassen, auch wenn das Ritual neben Lied und Buch auch aus Halten besteht oder versuchen zu ändern?

Re: Montagspiep 18.12.17

von mir gibt's ein ganz klares "lass es so" . Nicht jedes Kind funktioniert gleich und mag sich an die tollen Bücher halten. Und wenn es in 2min getan ist, wieso dann auf Krampf anders machen? Ich hab's beim Großen auch so gemacht (zugegeben, er war nie so der große Kuschler und daher hab ich es genossen, dass er mit 10 Monaten auf dem Arm eingeschlafen ist), trotzdem schläft er jetzt nicht mehr auf dem Arm ein. Zwischenzeitlich konnte er auch schon mal ganz allein einschlafen. Das geht jetzt nicht mehr, aber das ist ein anderes Thema. Wird auch irgendwann wieder klappen.

Re: Montagspiep 18.12.17

Also mein Gefühl sagt eigentlich auch es mal so zu lassen. Kommt mir für alle Beteiligten entspannter vor!

Re: Montagspiep 18.12.17

Ich kann Dir nur raten: lass die Finger von "schlauen" Büchern ;-) oder Internet... Ganz allein dein Bauch entscheidet. Der war schließlich ganz lang mit Deinem Zwerg verbunden und weiß was richtig ist :-) jedes kind ist anders und die Bedürfnisse ändern sich ja auch von Zeit zu Zeit. Glaub mir, allein schlafen werden sie alle irgendwann...

Lg Mandy

Re: Montagspiep 18.12.17

Hi Lily,
also ich habe gar kein schlaues Buch. :D
Wir haben es auch vor einer Weile geübt, dass Amy in ihrem Bettchen einschläft. Hatte aber den Hintergrund dass die Nächte plötzlich SEHR unruhig waren. Sie hat sich in ihrem Bett irgendwie zurecht gefunden und schläft seitdem mit ein paar Unterbrechungen oder Ausnahmen wieder besser durch.
Trotzdem schläft sie jeden Abend in meinem Arm ein und ich finde das einfach ein wunderschönes Ritual. Nachdem sich das durchschlafen wieder gebessert hat, habe ich mich gefragt was das einschlafen im Bett denn nun noch für Vorteile hat. Keine, es geht nicht schneller oder besser und sie schläft dann auch super. Man muss keine Sorge haben dass sie nach 5 Minuten ablegen wieder kommt.
Würde da aufs Bauchgefühl hören, wie hier schon erwähnt :)

Re: Montagspiep 18.12.17

sorry, ich halte nichts von dem buch! probierte ich beim großen mit mäßigem erfolg! mach das was dein bauchgefühl sagt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen