Montagspiep 14 Tage Berta
Liebe Schwangeren, ich hoffe ihr Habt die Hitze gestern gut überstanden? Euch geht es gut und könnt die letzten Tage der Schwangerschaft genießen? Ihr habt ja jetzt alle Termin, seid Ihr aufgeregt?
Uns geht es gut, Berta ist ein liebes Kind (ich wills nicht so laut sagen..) wir gehen jeden Tag raus, genießen vormittags die Ruhe und nachmittags die Familie.
Mal ne andere Frage, wie zählt Ihr die Tage? Im Krankenhaus wurde mir gesagt, das der Tag an dem sie geboren sind nicht zählt, 1. Lebenstag ist der Tag danach?!?!
Lg Mandy
Re: Montagspiep Das große Warten
Das riesengroße Warten auf Wehen hat eingesetzt aber nichts passiert... Manchmal glaub ich, der Kleine hat beschlossen für immer im Bauch zu bleiben.
Ich gehe jetzt alle 2 Tage zur Kontrolle. Gestern wegen Sonntag eben in die Klinik. Das CTG war prima, dann hat der Klinilarzt noch das Fruchtwasser gemessen und gemeint es wäre recht wenig und sprach schon von Einleitung, hat aber dann noch mein FA angerufen, der Belegarzt ist, der meinte ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen, Kontrolle am Dienstag reicht. Das meinten auch die diensthabende und meine Nachsorge Hebamme. Aber trotzdem ist das jetzt in meinem Kopf und mache mir natürlich Sorgen, dass es dem Kleinen plötzlich nicht mehr gut geht. Zum Glück strampelt er kräftig. Habt ihr Probleme mit der Fruchtwassermenge (gehabt)?
Zwar genieße ich das Strampeln im Bauch aber ich möchte jetzt endlich knuddeln. Das Warten nach ET ist echt schrecklich...
Vlg Sternschnuppe
Re: Montagspiep Das große Warten
Oft ist eine geringe Fruchtwassermenge das Zeichen, dass es bald los geht. Bei meiner letzten Geburt, war das Wasser extrem wenig geworden. 24h hatte ich unseren Krümel im Arm :-)
Alles Gute und auf baldiges Kuscheln
Re: Montagspiep Das große Warten
Ich hatte zu viel... Mein Bauch ist in den letzten Wochen extrem aufgerissen und ich hab den Kreißsaal geflutet ^^
Tage zählen
Da haben die im Krankenhaus nur so bedingt recht, oder du hast deren Worte jetzt nicht ganz richtig wiedergegeben.
Der Tag der Geburt ist schon der erste Lebenstag. Wenn du aber sagen willst, wieviel Tage Berta alt ist, dann ist sie am Tag der Geburt 0 Tage alt, einen Tag später 1 Tag alt (aber eben 2. Lebenstag) usw.
Ist wie mit dem Alter der Kinder in Jahren. Nächstes Jahr werden sie erst 1, aber befinden sich jetzt im ersten Lebensjahr.
Laut meiner Tabelle ist deine Berta heute auch 14 Tage alt.
Re: Montagspiep 14 Tage Berta
ich warte auch noch fleißig weiter - bin ja froh, dass ich nicht die allerletzte verbliebene Schwangere hier bin ;-)
Mir geht es auch noch sehr gut soweit, bis auf minimal dicke Knöchel hat mir die Hitze nichts ausgemacht, außer, dass mir keine kurze Hose passt, aber für die paar Tage wollte ich nichts mehr kaufen.
Ich habe jetzt noch drei Tage bis zum ET, aber ich habe wenig Hoffnung, dass die Kleine sich in dieser Zeit auf den Weg macht.
Am Freitag war ich bei der FÄ zur Kontrolle, da war das CTG nicht gut, die Maus hatte durchgehend einen Herzschlag von 200. Ich musste dann mittags noch mal hin und am Samstag zur Kontrolle ins KH, da war es besser aber immer noch etwas erhöht. Jetzt habe ich nachher wieder Termin, ich hoffe, es ist dann wieder ok. Sonst haben nämlich alle Werte noch super gepasst, Plazenta, Durchblutung, Nabelschnur, Fruchtwasser, alles noch top.
Allen frisch gebackenen Mamas und Babys wünsche ich alles Gute, ich freu mich auch schon so sehr auf die Kleine! Und allen anderen Wartenden gute Nerven!
Liebe Grüße!
Re: Montagspiep Elina 17 Tage
Wir sind hier etwas am Kämpfen, denn meine kleine Zaubermaus nimmt nicht zu. Sie ist von 3320 auf 2930 gr runter und dabei bleibt es gerade. Trotz teilweise Dauerstillen passiert leider nichts :-( Meine Hebamme unterstützt mich ganz toll, aber jetzt musste sie auch die Reißleine ziehen. Also holt mein Mann gerade die Milchpumpe ab und ich werde nach dem Stillen nachpumpen. Zum einen, um zu sehen, was kommt. Und wenn da noch richtig was kommt, um es nachzufüttern. Wenn da nichts mehr oder nur Vormilch kommen sollte, muss ich wohl oder übel erstmal zufüttern, damit die Maus was auf die Rippen bekommt. Ich hoffe, das ist dann nicht wieder das Ende vom Stillen.
Murmel, ich fühle also jetzt genau mit dir. Gestern abend war ich nur noch am Heulen. Es sah so gut aus dieses Mal und jetzt das...
So, sorry Mädels, musste mich mal ausheulen...und jetzt geh ich Pumpenzubehör auskochen...
Re: Montagspiep Elina 17 Tage
Oh man das klingt ja garnicht schön und nach viel Stress jetzt für Dich! Natürlich darfste heulen! Völlig verständlich, würde ich auch machen. Kommt die Hebamme nun täglich zum wiegen oder wie kontrolliert ihr? Was hat Dein Abpu4mpen ergeben? Und isst Du jetzt mehr Kohlenhydrate? Ich drück Dir die Daumen das es weiterhin klappt und deine kleine zunimmt und wenns in minischritten ist!
Lg Mandy
Re: Montagspiep Elina 17 Tage
Das Nachpumpen war nur so einigermaßen erfolgreich. Es kamen zwischen 10 und 20 ml. Wobei das laut meiner Hebamme auch normal ist, weil die Brust ja vorher schon leer getrunken wurde. Ich hab dann das bisschen bei der nächsten Mahlzeit noch hinterher gefüttert.
Leider war Elinas Gewicht gestern morgen immer noch unter 3 kg, so dass ich jetzt leider bei jeder Mahlzeit 30 ml Pre hinter her füttere. Damit hat sie jetzt ca. 80 gr zugenommen auf heute und ist auch ruhiger und zufriedener. Damit machen wir jetzt noch ein paar Tage weiter, bis sie noch etwas Gewicht zugelegt hat. Ich hoffe, dass sie dann einfach noch besser saugt und wir wieder vollstillen können.
Re: Montagspiep Julius Johan 10 Tage alt
Hallo ihr Lieben!
Allen Schwangeren wünsche ich eine erträgliche Wartezeit, raus kommen sie alle, das ist gewiss! Genießt einfach noch ein bisschen die Kugel unnd die Sonne, Vorfreude ist die schönste Freude.
Julius ist bisher ein totales Vorführkind. Er schläft sehr viel, wenn er einmal quak macht, ist das schon Protest auf höhster Stufe. Mit dem Trinken haben wir etwas Probleme. Er hat ein sehr nach hinten fliehendes Kinn, was das Saugen an der Brust für ihn schwierig macht, da er das Vakuum nicht hinbekommt. So brauchen wir teilweise eine halbe Stunde oder länger bis wir angedockt haben. In der ersten Woche habe ich ihn einmal fast 12 Stunden nicht zum Trinken bewegen können, weil er zum mangelhaften Saugverhalten auch kein Hunger hatte. Die Hebamme meinte aber, kein Stress, er ist rosig, sein Bauch wölbt sich nach oben, d.h. es ist was im Magen drin. Jetzt trinkt er alle 4 Stunden, zumindest überwiegend und nimmt zu wenn auch langsam. Ansonsten genieße ich das Kuscheln und Angucken und Knutschen und Kuscheln und Angucken und Knutschen... das könnte ewig so weiter gehen!
Euch allen eine tolle Woche! Liebe Grüße, Maria
Re: Montagspiep 14 Tage Berta
Hallo,
wir warten noch, der Kleine mag wohl noch nicht kommen.
Von mir aus könnte es sehr gerne losgehen. Das Wetter macht mir doch ganz schön zu schaffen.
Am Samstag war ET und wir waren zum CTG in der Klinik. Es waren auch schon ein paar Wehen zu sehen aber von denen hab ich nicht wirklich viel gemerkt. Dem Kleinen geht's gut. Fruchtwasser ist noch genug da und er wird auf 50 cm und 3500 g geschätzt. Heute müssen wir wieder hin.
Wünsche euch allen einen schönen Tag
Re: Montagspiep 9 tage emilijan
als erstes an die noch schwangeren... ich hoffe für euch das ihr es bald geschafft habt! das schwül wärme wetter macht das warten nicht erträglicher ! auch ich war es leid zum schluss und kann euch gut verstehen... geduld ist wirklich eine tugend... aber nicht wenn man hoch schwanger ist ;-)
mein kleiner emilijan ist ein dauernuckler vor dem herrn! zum glück hat er recht schnell den unterschied zwischen schnuller und nippel erkannt... was bei uns öfters zu sehr amüsierten situationen führt, da er in seiner ungeduld dann wie wild mit armen wedelt und je nach dem an der brust ein kräftiges jam und quak raus kommt, weil er endlich das bekam was er wollte :-) kleiner pyrania! oder den schnuller zwangsweise in den mund bekommt, den er unter gezappel erst nicht will, dann aber ein langer seufzer von ihm kommt, sobald er festgestellt das nuckeln soooo toll ist! :-)
normalerweise würde ich ihm kein schnuller geben. selbst die hebamme gab sich bei ihm geschlagen... da sie meinte, meine nippel kann er nicht 24 stunden dauer benuckeln. wat soll's... glaube es gibt schlimmeres. vor zwei nächten hat er am stück 6 stunden geschlafen! wow, war ich erholt... soviel schlief ich nicht mal als schwangere am stück!
er ist recht schreckhaft und so bald er schläft bitte nicht anfassen... kenn ich so gar nicht! hoffe das legt sich.
ansonsten ist er recht umgänglich und ich möchte mich nicht beschweren! kann es kaum glauben das er erst 9 tage alt ist! es kommt mir vor als wäre er schon immer da.
mein großer findet ihn total süß! mich jedoch recht langweilig da ich durch meine kiefervereiterung und der noch etwas großen gebärmutter nix machen kann.... aber das ist verständlich! mir tut es nur leid das ich nix mit ihm machen kann und hab ein schlechtes gewissen! konnte teilweise vor schwellung und schmerzen nicht mal sprechen und mit ihm zu lesen... ich hoffe so sehr das es bald besser wird!
oh, sorry! text ist mal wieder länger als gedacht!
gruß sarah
Re: Montagspiep Maxime 11 Tage
Auch ich wünsche allen Schwangeren, ein baldiges kuscheln.
Maxime ist ein sehr braves und entspanntes Baby. Allerdings nicht wenn sie Hunger hat, dann muss es schnell gehen, da versteht sie keinen Spaß =) Schnuller mag sie “leider“ noch keinen. Wäre manchmal eine Hilfe, wenn es nicht sofort eine Möglichkeit zum stillen gibt.
Sie kommt gerade alle zwei bis drei Stunden, was Unternehmungen etwas schwierig macht. Aber im Moment hat mein Mann noch frei und die Jungs Ferien, somit habe ich viel Unterstützung.
Ansonsten geht es mir sehr gut. Narbe tut nicht mehr weh und mein Körper stellt sich gut auf nicht mehr schwanger um. Durch die OP bin ich zwar noch eingeschränkt, was Betätigungen angeht, aber ich habe zum Glück immer jemanden der hilft.
Ich genieße jede Sekunde mit der Kleinen und bin einfach nur dankbar, dass dieser perfekte Kleine Mensch unser Leben bereichert.
Liebe Grüße Katrin
Re: Montagspiep Maxime 11 Tage
Hallo Liebe Mamis und Kugeln,
hach das hört sich ja hier wirklich gut an was man lesen kann. Ihr scheint euch ja alle doch recht gut eingweöhnt zu haben. Das freut mich sehr.
Und für uns Kugeln ist ja die Zeit auch bald reif.... NUR WAAAAAANNN
Ich bin dieses mal wirklich ungeduldig. Ich denke mal weil ich dieses mal eine bessere Vorstellung von dem habe was da bald kommt. Bei meinem großen war es unwirklich und nicht Vorstellbar. Jetzt weiß man ja was da schönes kommt. Also auch vom Gefühl her.
Mal sehen wann der kleine Mann sich raus bequemt. Schwiegermama sagt er kommt morgen. Et ist Mittwoch, geträumt habe ich von Samstag. Es bleibt Spannend. Wobei ich mich heute wirklich nicht so dolle gefühlt habe. Die beine und Hände schmerzen serh vom Wasser, Der Ischias war heute gaaanz gemein, Symphyse ist ja auch ein altes Lied. Und on Top Junior der heute einen Tag hatte wo er wirklich nur an dinge ging wo er nix dran zu suchen hat .Dazu gab es allgemeines unwohl sein.Es war ein wahrer Traum... Ahhh da hab ich mich doch glatt zum jammern verleiten lassen.
Samstag habe ich quasi auch wieder den ganzen Tag im 5 min. Takt vor mich hin geweht und Abends dachte ich dann na vielleicht geht es ja doch los. Aber nickes.
Langsam gehen auch die nervigen Anfragen los ob das Baby denn schon da wäre.... Jaaaa natürlich , wir verstecken es nur vor euch würde ich da am liebsten immer sagen. Zumal wir gesagt haben das wir bescheid geben wenn es los gehen sollte....
ansonsten ja ... gibt es nicht viel zu berichten. Lasst es euch gut gehen. genießt die Babys und letzten stunden mit kugel( wenn das so einfach wäre)
Alles Liebe Asil
Re: Montagspiep Maxime 11 Tage
Ihr versteck das Baby =))
Liebe Asil ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald los geht und du eine tolle Geburt hast.
@sasap
Liebe sasap,
Ich muss immer so schmunzeln wenn ich mittlerweile Beiträge von dir Lese.
Manchmal wirken Sie so mal eben Fix in die Tastatur gehackt.... und dann wie heute mit etwas mehr Zeit verfasst... Jedenfalls wirkt es so. Serh charmant.
Re: @sasap
muss grinsen... wie meinst du das.... in die tasten gehakt??? nun ja... da ich recht lebendig bin und auch so spreche versuche ich mich recht knapp zu halten - sonst würde ich euch beschwingte romane schreiben ;-) glaube die will keiner in der länge lesen ...* zwinker *
Re: @sasap
Doch, ich würde das gerne lesen. Kann mich doch selber meist nicht so kurz fassen wie viele andere
Re: @sasap
dank dir ansche küsschen von meiner seits
will heissen du redest auch mehr als das du schreibst?! von mir kann ich es zumindest behaupten
Re: @sasap
Es kommt des öfteren vor, dass ich bei dem, was ich erzähle, noch hier und da und dort aushole, um gaaaaaaanz wichtige Nebenaspekte noch ganz kurz zu erläutern - so dass ich am Ende ab und an mal frage, was ich eigentlich erzählen wollte und wie ich nun hierher gekommen bin. Dann muss mir mein Gesprächspartner mal kurz auf die Sprünge helfen, wo wir vom Gleis abgekommen sind, bis mir wieder einfällt, was ich eigentlich erzählen wollte.
Ich hab aber auch das Gefühl, dass das früher ganz anders war.
Re: @sasap
Re: @sasap
Re: @sasap
Ja es wirkt manchmal so als würdest du mit einer Hand die Windeln wechseln und mit der anderen mal fix was in die Tasten hauen :D zumindestens die ersten Tage mit Baby wirkten so. Ich finde es süß.
Davon ganz ab ich mag romane , kann ich mich doch selber meist kaum kurz halten hihi
Alles liebe
Re: Montagspiep 9 tage emilijan
Aber manchmal möchte Luke einfach nur saugen und wenn dann Milch kommt meckert er rum. Dann gibts den Nuckel und gut ist.
Nicolas 5 Wochen
Also erstmal, was ist lso mit unseren Schwangeren? Die letzte ET-Liste ist schon 8 Tage alt und ich musste innerhalb von 4 Tagen ich-weiß-nicht-wieviele Geburten eintragen und jetzt kommt nix mehr? Nun weht mal los
Und nun zu uns: Es geht uns super, Nico vrhält sich wie ein Baby. Trinkt, schläft, pupst, trinkt, schläft, pupst, quengelt auch mal, aber hält sich alles im Rahmen. Gut zunehmen tut er, Stillen klappt problemlos, ich hab da echt keinen Grund zu meckern. Wenn ich so lese, welche Probleme andere hier teilweise haben oder wenn ich es mit der Situation von vor zwei Jahren vergleiche, dann ist das hier echt wie ein schöner Traum. Auch meine KS-Narbe macht keine Probleme.
Heute hab ich es endlich mal geschafft, ein Buggy-Board an den Kinderwagen zu bauen. Dann kann ich den Großen wieder zu Fuß in die Kita bringen. Seit Mittwoch musste ich das ja mit dem Auto machen, da mein Mann nun wieder arbeitet und ich ja irgendwie mit beiden Kindern außer Haus musste. Die erste Probefahrt heute hat auch gut geklappt. Hatte nicht unbedingt damit gerechnet, dass Dominik so auf dem Brett stehen bleibt. Mit dem Tragen von Nicolas klappt es auch besser, so dass ich nun bald zwei Varianten neben dem Auto habe, um mit beiden Kindern loszugehen.
Hier zu Hause spielt sich nun auch alles immer besser ein. Der Große verhält sich wieder annähernd normal. Es klappt wieder besser, ihn ins Bett zu bringen. Das hat vor drei Wochen gerne mal mit viel Geschrei begonnen und laaaaaange gedauert. Momentan dauert es zwar immer noch eine gute halbe Stunde, aber noch sind wir abends ja auch zu zweit hier, so dass einer parallel immer auf Nico aufpassen kann. Das wird sich im Juli ändern, wenn mein Mann wieder im Schichtdienst ist. Dann hab ich auch mal zwei Abende hintereinander, an denen ich mit den Kindern allein bin. Ich bin schon gespannt, wie es dann läuft . Aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben. Dann geht der Große eben erst ins Bett, wenn der Kleine tief schläft. Momentan kommen wir hier ja auch in einen Rhythmus, so dass das klappen sollte.
So, das war mal wieder ein kurzer Roman von mir ;)
Re: Nicolas 5 Wochen
Freut mich das Dein großer sich langsam eingewöhnt hat :-)
Ich war gestern das erste Mal allein mit den Kindern und ich muss sagen, es hat super geklappt! Ich hab aber Berta versucht munter zu halten, wie jeden Abend, und erst alle ins Bett zu bringen, aber sie ist dann bei der mittleren eingeschlafen während ich vom jüngsten das Raumschiff gebaut hab... naja aber sorum isses mir lieber, denn jeder möchte sie noch küssen und in sein Bett haben... das ist total niedlich und Berta sehr brav und lässt es über sich ergehen :-) danach wird dann gewickelt und einschlaf gestillt. Das funkt klasse.
Lg Mandy
Re: Nicolas 5 Wochen
Ja, vielleicht klappt das auch, dass ich Nicolas dann mit ins Zimmer nehmen kann. Er war da anfangs sehr eifersüchtig, dass der Kleine überall mit hin kam. Mittlerweile möchte er, dass Nico mit auf dem Wickeltisch liegt, wenn er gewickelt wird.
Insgesamt ist das ins Bett bringen beim Großen nicht so einfach und dauert. Er legt sich zwar schnell hin, aber möchte halt, dass einer von uns neben ihm liegt, bis er eingeschlafen ist, und das zieht sich dann manchmal. Hat sich irgendwann leider so eingeschlichen. Vielleicht ist es ja bald ok, wenn ich mit Nico stillenderweise daneben sitze. Ich werde es sehen, wenn es so weit ist.
Re: Nicolas 5 Wochen
Dienstagspiep Luke 18 Tage
Ich hätte nie gedacht das es so anstrengend ist mit einem Baby... Hut ab an die mehrfach Mamis!
Ich bin leider noch so unfit das ich ihn nicht lange halten kann... er hat mittlerweile 4 kg erreicht.
Mit Autoschale sind das 9 kg oder so... Hilfe!
Stillen klappt super! Die Brüste passen sich seinem Bedarf wunderbar an! Was ich irgendwie nicht so hinbekomme ist das Bäuerchen... er schluckt extrem viel Luft! Es ärgert mich tierisch wenn er schön trinkt und dann wieder alles rauskommt...
Heute Nacht ist er wie am Spieß schreiend aufgewacht. Hat gedrückt wie verrückt. Es kam aber nichts. Dann haben wir ihm ein Wala Zäpfchen gegeben. Dann vlt 10 Minuten später gab es nen großen pups und dann war Ruhe.
Ich finde es schrecklich das er sich da so quält! Ich werde jetzt penibel auf meine Ernährung achten!
Ja baden klappt auch super. Findet er schön denke ich.
Liebe Grüße von Jessica die leider schnell an ihre Grenzen kommt...
Re: Dienstagspiep Luke 18 Tage
Ist nicht schlimm mit den Grenzen. Niemand weiß beim ersten Kind was auf einem zukommt! Ich kann Dir von mir berichten, ich hab mit Baby aufm Arm manchmal stundenlang geweint, weil meine erste soviel geschrien hat zum Abend hin. Ich hab sie getragen und getragen znd gedacht sie müsse allein in ihrem Bett schlafen... meistens bin ich sitzend in meinem Bett an der Wand lehnend eingeschlafen und meine Große auf meinem Arm...
Ich kann Dir nur raten, entspann Dich und nimm Dir nicht viel vor. Bleib auf der Couch oder im Bett mit Baby so oft es geht und dreht maximal ne runde an der frischen Luft bei der Du Dir was zu essen besorgst und auch gleich isst. Frische Luft ist gut für die Seele...
Lg Mandy
Re: Dienstagspiep Luke 18 Tage
Mein Mann holt gerade einen Sitzring. Vlt kann ich mich dann mal entspannt hinsetzen beim stillen oder kuscheln.
Luke möchte auf jeden Fall nicht immer nur alleine auf der Couch liegen.
Und Babys sind nunmal Traglinge. Das merkt man richtig.
Re: Dienstagspiep Luke 18 Tage
Lg Mandy
Re: Dienstagspiep Luke 18 Tage
Re: Dienstagspiep Luke 18 Tage
Re: Dienstagspiep Luke 18 Tage
Danke dir! Sitz gerade drauf aber drückt trotzdem...
Werde mal testen
Rechtsverletzungen! :-))))))) *lach*
Re: Dienstagspiep Luke 18 Tage
Ich glaube es wurde schon mal von ein paar mehrfach Mamas gesagt. Ich kann noch nicht mit sprechen aber bin gespannt wie es wird. Die Aussage war das die Umstellung von keinem Kind auf ein Kind die anstrengendste und schwierigste war. Und ja ich kann dir sagen ich habe auch gut Zeit gebraucht anzukommen. Besonders durch die std lange Schreinerei. Mein Mann war nur 2 Tage daheim und dann war ich auch mich alleine gestellt.
Aber ich bin mir sicher das du das super machst.
Hast du vielleicht mal versucht zwischen durch ein Bäuerchen machen zu lassen und nicht nur am Schluss? Vielleicht hilft das etwas.
Vielleicht hilft auch der fliegergriff falls ihr es noch nicht probiert habt .
Und das mit dem spucken, nun ja es gibt halt Kinder die ewig und dauernd spucken. Ich würde es beobachten und an Sonaten mal mit dem kia besprechen. Aber in den meisten Fällen ist es nix dramatisches .
Mit dem Baden hast du süß geschrieben ;) wenn es so garnicht gut ankommen würde, machen die Minis sich schon bemerkbar .
Alles liebe
Re: Dienstagspiep Luke 18 Tage
Die Umstellung von kein Kind auf eins ist schwierig, keine Frage. Weil es für einen selber so komplett anders ist, das Leben der Mutter (ist ja im meisten Fall sie) stellt sich total auf den Kopf. Keine Arbeit mehr, dafür ein schreiendes Etwas, das man nun zu versorgen hat, während der Mann weiter seine Arbeit hat und "nur" nach Feierabend und am Wochenende volle Kanne Baby abbekommt (mir ist klar, dass es auch für ihn eine enorme Veränderung ist, vor allem, wenn die Arbeit stressig und dann auch zu Hause evtl keine Ruhe mehr ist).
Aber auch ein zweites Baby ist noch mal eine Umstellung. EIN Baby kann man immer auf den Arm nehmen, beruhigen, füttern, Windel wechseln, kuscheln. Bei einem zweiten Kind ist das anders, vor allem, wenn das erste auch noch nicht so groß ist. Wechselt man dem einen die Windel und schreit das andere... tja, dann muss das mal kurz warten. Kann schlecht den Großen vollgeschissen auf der Kommode lassen, der bleibt da nämlich nicht. Spielen mit dem Großen ist auch nicht so einfach, wenn man gerade stillt. Der große Vorteil ist aber, dass man selbst wesentlich gelassener ist, geht mir jedenfalls so .
Das eigene Leben ändert sich nicht so sehr, aber man kann das zweite Baby nicht so betüdeln von morgens bis abends wie das erste.
Re: Mittwochspiep 14 Tage Amy
Hallo,
scheinen ja überwiegend ganz unkomplizierte Babys hier zu sein. Amy schafft uns ganz schön, aber ist ja auch unser erstes Baby und ich wettte es gibt wesentlich anstrengendere. Außer ein paar Blähungen, die mit viel Getöse und Protest rausgedrückt werden ist unsere Maus relativ ruhig, trinkt gut und schläft lange sofern nicht gerade wieder ein Pups quer sitzt. Ich beneide alle Mütter die voll stillen. Wir legen zwar immer wieder an, aber so ganz klappt es noch nicht.
Die Kaiserschnittnarbe verheilt gut, ist übrigens sehr groß bestimmt so 15-20cm. Die Hebamme meinte bei BEL Babys wäre das normal weil der dicke Po zuerst käme und schwerer zu greifen ist als das Köpfchen.
Muss leider schon wieder Schluss machen, hier geht gerade ein schlimmer Schluckauf ab
Allen noch Schwangeren schönes Restkugeln
Re: Mittwochspiep 14 Tage Amy
Jetzt hab ich doch glatt mal nachgemessen: meine Narbe ist 17,5cm lang. Da scheint mir deine nicht so ungewöhnlich groß zu sein.
Und ich drück dir weiter die Daumen, dass es noch was wird mit dem Vollstillen!
Re: Mittwochspiep 14 Tage Amy
Re: Mittwochspiep 14 Tage Amy
Luke hat jeden Tag einen Schluckauf so wie auch schon im Bauch. Aber schlimm finde ich oder er das jetzt nicht...
Schlucken die dabei eigentlich Luft?
Re: Mittwochspiep 14 Tage Amy
Re: Mittwochspiep 14 Tage Amy
Saugt Amy denn richtig oder schnullert sie nur? Das Problem hatte ich bei Mads und damit bekommt man ja dann auch keinen Milchfluss in Gang...da hatte ich dann auch eine Milchpumpe. Ich kann die Dinger zwar nicht leiden und die damals war auch Schrott, aber bei vielen Frauen hilft es ja, den Milchfluss zu fördern...
Ich drücke dir die Daumen, dass.ihr es schafft, zu Stillen!
LG,Claudia
Re: Mittwochspiep 14 Tage Amy
Re: Mittwochspiep 14 Tage Amy
Re: Mittwochspiep 14 Tage Amy
Re: Mittwochspiep 14 Tage Amy
Re: Mittwochspiep 14 Tage Amy
So weit ich mal von einer stillberaterinen gelesen habe ist zu viel trinken kontraproduktiv .... Stilltee sollte ich meine 2-3 Tassen am Tag vereteilt sein und sonst nach Durst Gefühl . Ich dir die Daumen das ihr es alles in den Griff bekommt .
Alles liebe
Re: Dienstagspiep 12 Tage Hannah
Hallo ihr Lieben,
uns geht es gut und wir geniessen unsere kleine Familie.
Hannah ist ein sehr liebes, ausgeglichenes Baby. Sogar die Hebamme staunt und sagt wir sollen es genießen. Sie schläft viel, besonders Nachts. Am liebsten schläft sie direkt an meiner Seite, aber auch das Beistellbett akzeptiert sie meistens.
Sie hat zum Glück selten Bauchweh, aber wenn, dann leide ich so richtig mit und muss mit ihr weinen. Auch mein Bauch ist seit der Geburt wieder etwas empfindlicher und hab morgens meist Bauchkniepen.
Das Stillen klappt endlich!! Hannah nimmt super zu, so dass ich sie nicht mal mehr zum Stillen wecken muss,sondern nach Bedarf füttern kann.
Ich selber bin noch nicht voll auf der Höhe und gehe alles langsam an. Nur ein kleiner Spaziergang am Tag und sonst viel Ruhe. Habe heute endlich eine Überweisung für die Physiotherapie bekommen und hoffe, dass die mein Steißbein wieder zurecht rücken.
Weiß gar nicht ob ich schon erwähnt hatte, dass eins meiner Kaninchen während ich in der Klinik war krank geworden ist. Eine ziemlich böse Krankheit, die meist nur Kaninchen befällt. Es gibt ganz wenige Fälle, wo es auf Menschen übergeht (17 registrierte Fälle seit den 90er Jahren, bei immunkranken Menschen) aber mit einem Baby muss man natürlich sehr vorsichtig sein. Eigentlich bin ich froh, dass das Tier es uns "gezeigt" hat, sie wäre ohne Symptome genauso ansteckend. So ziehe ich mich jedesmal um wenn ich ihr Futter oder Medizin gebe und desinfiziere die Hände danach.
oh je ist das lang ^^ macht euch einen schönen Tag!
Tanja
Re: Dienstagspiep 12 Tage Hannah
Beim abtasten hat es nicht weh getan weil der Schmerz tiefer sitzt als man tasten kann (oder will)
Er hat mir einen Sitzring verschrieben.
Er wollte die Röntgen Aufnahme sehen die ich natürlich nicht bekommen habe... naja. Was machen kann man nicht und wird wohl bis zu 6 oder 8 Wochen dauern...
Re: Dienstagspiep 12 Tage Hannah
Den ersten Termin hab ich erst nächste Woche Freitag, ich geb dir dann Bescheid ob es was bringt.die Überweisung hatte ich übrigens vom Gynäkologen.
Viele Grüße Tanja
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen