Suchen Menü

Montagspiep 09.10.

Bisherige Antworten

Berta 19 Wochen

Guten Morgen:-)
Muss mich beeilen, meine Tochter kommt in spätestens ner Stunde, dann fahren wir los zu meiner Mutter. Da sie dort die restlichen Ferien verbringt. Mal fix 170km hin und zurück. Hoffe Berta hält durch.

Ansonsten ist Berta grad nicht ganz so lieb ;-) hat die Nächte zur Qual gemacht und den Tag auch. Ich weiß nicht warum, aber jetzt bin ich sehr müde. Ansonsten ist sie sehr gaunisch, versucht sich zu drehen und spielt sicham liebsten an den Füßen rum. Das ist sooooo Zucker. Und erzählen kann sie. Sie spielt richtig mit ihrer Stimme.

Sooo wie schlafen denn Eure Zwerge?

Ach und was mir einfällt. Ein paar Mädels hatten doch son Gerät was Geburtsvorbereitend gewesen sein soll. Hat es nun funktioniert?
Lg Mandy

Re: Hannah 18,5 Wochen

Hallo ihr Lieben,

Die kleine schläft gerade beim trinken ein, da hab ich etwas Zeit :).
Hannah geht es dafür ,dass sie zahnt echt gut. Sie entwickelt so langsam eine richtige Persönlichkeit, was so schön ist und mich total glücklich und stolz macht.
Der Papa hat nach Wochen durcharbeiten und etlichen Überstunden endlich Urlaub. Nun muss sich Hannah erst mal wieder an ihn gewöhnen. Mit Papa spielen ist gerade nur lustig wenn ich in Sichtweite bin. Weiß gar nicht wann ich zuletzt ohne Kind war.

Nachts schläft Hannah manchmal unruhig und wälzt sich hin und her, was auch mich wach hält. Aber alles noch im Rahmen, über echten Schlafmangel kann ich nicht klagen.

Meine Haare fallen leider weiterhin stark aus. Bringt es eigentlich wirklich was die Haare zu kürzen? Klar bei kurzen Haaren fallen die nachwachsenden nicht so auf, aber meine Schmerzgrenze ist Kinnlänge... und Stufen im Haar hasse ich bei mir enorm...dazu ist auch noch meine Frisörin weggezogen. Boah ich hab da echt ein Trauma, ich wurd schon so oft verunstaltet:‘D da geh ich tausend mal lieber zum Zahnarzt... oh da muss ich dies Jahr auch noch hin.

Ui doch so lang ;)

Liebe Grüße!

Jakob - fast 5 Monate

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Schon 5 Monate...

Heute ist ein guter Tag. Jakob ist glücklich und ziemlich zufrieden. Sein großer Bruder wollte ihn auf dem Schoß haben und hat ihm dann einen Kuss gegeben und dann wollte er ihn tragen. Total süß!

Aber leider gibt es immer wieder Tage, an denen ich am liebsten nur noch heulen würde, und das Gefühl habe, ich kann einfach nicht mehr.
Zum Beispiel letzte Woche: Jakob war nach seiner Impfung unruhig und quenglig. Es ging eigentlich nur, solange ich ihn auf dem Arm hatte oder mit Bewegung in der Trage oder im Kinderwagen. Der große Bruder war müde und hat bei jeder Kleinigkeit einen Schrei-/Trotz-anfall bekommen.
Da bin ich im Supermarkt durch den falschen Gang gegangen und schon ging das Gebrüll los. Auf dem Heimweg bin ich vor ihm auf den Bürgersteig gegangen. Gebrüll. Ich habe meine Jacke in den Garderobenschrank gehängt. Gebrüll. Dagegen hilft im Moment am besten, wenn ich ihn auf den Schoß nehme und singe, bis er sich beruhigt hat. Aber das ging ja nicht, weil da schon Jakob war. Ich wusste echt nicht mehr weiter und am Abend war ich einfach nur noch fertig.

Ich hoffe mal, dass ist nur eine Phase und wird irgendwann auch wieder besser!

Jakob dreht sich gerne auf die Seite und vorgestern hat er sich auch mehrmals auf den Bauch gedreht, um an das Spielzeug seines Bruders zu kommen. Beim ersten Mal hat er ganz verdutzt geschaut.
War richtig süß.

LG

Alex 19 Wochen

So jetzt schaff ich es dank Oma und Opa noch am Montag zu piepen.

Diese Woche hat die Maus total viel dazugelernt. Es wird gedreht und gerollt, in alle Richtungen und die Füße hat er auch entdeckt. Das Greifen funktioniert jetzt ganz zielgerichtet, und er kann auch schon kleinere Sachen bewegen und drehen. & er hält sich schon sehr aufrecht und will am Liebsten nur so gehalten werden, dass er sitzt oder steht. Leider waren die Nächte dafür auch nicht so super, teilweise musste ich wieder gegen 2 oder 3 Uhr früh stillen, eigentlich waren wir schon bei 5 oder 6 Uhr früh. Dementsprechend bin ich auch etwas müder.

Noch dazu war mein Mann noch immer außer Gefecht, bin froh, dass ich jetzt ein bisl Unterstützung der Großeltern hab um mal wieder etwas mehr Ruhe zu haben und vor allem um zum Frisör zu gehen :D. Schau schon aus wie eine Hexe.

Diese Woche geh ich auch abends wieder weg, freu mich schon sehr.

Re: Montagspiep 09.10.

Guten Abend,

ich glaube das ist mein erster Piep an einem Montag :-)

Bei uns ist alles okay bis auf das Schlafen. Ich werde echt neidisch wenn ich lese wie lange andere Babys schlafen. Wir legen ihn um 19/10.30 Uhr ins Bett und die erste Schlafphase ist die längste mit ca. 4 Stunden. Leider schlafe ich dann ja noch nicht. Danach geht es, wenn ich ganz viel Glück habe, mit 3 Stundenphasen weiter. Oft aber eben nur mit 2 Stunden am Stück. Aber dafür ist er sonst total pflegeleicht und echt lieb. Schreien kennen wir zum Glück gar nicht.

Ich habe ja mit Fit dank Baby angefangen und es gefällt mir sehr gut. Bin am überlegen, ob ich auch noch Kanga mache. Habe ja immer noch 10 kg von der Schwangerschaft drauf. Irgendwer von euch macht das doch,oder? Wie ist das denn? Hat man das Kind die ganze Zeit in der Trage oder legt man es auch mal ab?

LG

 

 

Re: Montagspiep 09.10.

Huhu Monku,

Hannah kommt in der Nacht eigentlich auch recht oft. Lege sie zwischen 19:30-20:00 hin, wo sie beim stillen einschläft. Gegen 22:00 geh ich dann schlafen. Wenn ichs mir richtig merke stille ich sie dann 11:00, 1:00, 4:00 und dann ca. Um 7:00 wenn sie dann richtig wach wird.

Hannah schläft direkt in meinem Arm, da merk ich ganz schnell wenn sie Hunger hat und die Brust ist eh meist schon ausgepackt ;)

Trotzdem fühle ich mich morgens recht gut erholt.

Liebe Grüße

Re: Montagspiep 09.10.

Sei beruhigt, auch bei uns sind die Nächte bescheiden. Mein Großer hat übrigens erst angefangen, durchzuschlafen, als ich ihn abgestillt habe (was ja bekanntlich erst mit 14 Monaten war).
Zur Zeit wird Nicolas das erste Mal meist gegen 23 Uhr wach, da bin ich oft auch noch nicht im Bett. Und dann geht das auch so im 2-3 Stunden-Rhythmus weiter. Wobei ich jedes Mal ne Party feier, wenn es 3h sind, kommt eher selten vor. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich ins Bett bin bevor Nicolas das erste mal wach wurde, und dann erst gegen 3 Uhr geweckt wurde und ich schon dachte, dass er jetzt aber wirklich lange durchgehalten hat. Bis ich ihn dann aus dem Beistellbett rüberziehen wollte, wo er schon nicht mehr lag. Merkwürdigerweise war auch schon mein T-shirt hochgezogen... Entweder ist er mit seinen 5 Monaten schon sehr selbstständig oder ich mach das schon im Schlaf. Ich halte letzteres für wahrscheinlicher. Dementsprechend bin ich jetzt nicht ganz groggy, aber hochleistungsfähig sieht wohl auch anders aus.

Ich mache ja auch Kanga. Läuft folgendermaßen ab: erst werden ein paar Übungen am Boden gemacht, da liegen die Babys vor einem, krabbeln durch die Gegend, stehen an der Wand oder laufen schon (ist vom Alter her ja buntgemischt) und dann kommen sie in die Trage. Würde jetzt behaupten, dass es 1/4 der Zeit ausmacht. Zu 3/4 sind sie in der Trage, das teilt sich aber auch wieder in verschiedene Abschnitte auf. Ein Teil Aerobic (also schön zur Musik Schrittfolgen abliefern), dann Übungen an der Wand, die richtig auf die Muskeln gehen, und zu guter letzt noch ein paar Rückbildungsübungen (also Beckenboden anspannen) im Stehen. Denke, das wird überall so ähnlich sein, da die Ausbildung der Trainer nur in Wien stattfindet. Vielleicht kann chiquita das so bestätigen, was ich hier aufgeführt habe.

Re: Montagspiep 09.10.

Ja, die bestätigt das :-)!

Bei uns läuft Kanga genauso ab wie bei Ansche: ca. 20 Minuten Bodenübungen, bei denen das Baby entweder daneben liegt oder mit eingebunden wird. Dann rein in die Trage (manche tragen vorne, andere hinten) und es geht mit Aerobic weiter, Übungen an der Stange (an der Wand....*g*) und am Schluss noch was für den Beckenboden.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich es mag. Dachte einfach, ich mache es für die Fitness und um andere Mamas kennenzulernen.

Da es bei uns keine Vorstellungsrunde gab, hab ich bisher nur ganz wenig mit den anderen sprechen können. Aber die Art und Vielfältigkeit der Übungen macht echt Sinn und ich bin froh, dass ich mich als Sportmuffel da angemeldet habe.

Re: Montagspiep 09.10.

Sorry, bei uns gibt's halt keine Stange. Sind nicht im Ballettsaal :P

Re: Montagspiep 09.10.

Hehe... bei uns ist es ein großer Tanzraum, da wird anscheinend alles getanzt. :-)

Re: Montagspiep 09.10.

:))) ich schmeiß mich weg. Der Satz mit dem unbemerkt stillen ist einfach köstlich

Re: Montagspiep 09.10.

Huhu,

mir ist es auch schon passiert das Jorik neben mir lag und ich mich nicht erinnern konnte ihn geholt zu haben. Ist wohl so, wenn man so oft hoch muss:-D

Leider wacht Jorik aber nicht nur zum trinken auf. Manchmal ist er sehr unruhig und schläft schlecht wieder ein aber zum Glück ist das nicht immer so.

Das Kangatraining hört sich gut an. Ich schau mal wann ein neuer Kurs beginnt. 

Re: Amy 19 Wochen

Hallo ihr Lieben,
Schön dass hier immernoch so fleißig gepostet wird.
Ich freue mich immer richtig auf den Piep und von Euch und euren Mäusen zu lesen.
Amy ist im Moment auch etwas anstrengender. Sie kaut und sabbert phasenweise fleißig rum, ist dabei schnell frustriert wenn irgendwas nicht so klappt wie sie es will oder irgendwelche Gegenstände oder Füße nicht tief genug in den Mund bekommt.
Abends klappt das Ablegen immer super, wenn sie auf dem Arm eingeschlafen ist. Meist ist das gegen 20/21 Uhr und wird auch nicht wach wenn Mama und Papa noch Zeit miteinander verbringen und später ins Bett gehen. Zwischen 4 und 7 wird sie dann das erste mal wieder wach.Tagsüber lässt sie sich schlafend noch gar nicht ablegen, aber ich wollte es einfach mal öfter mittags versuchen. Wenn Sie dann in ihrem Bettchen nach 10/20/30 Minuten wach wird, kann sie den Schlaf nachmittags auf holen und ist dann nicht gleich übermüdet. Da sie mit nem Jahr oder anderthalb ausquartiert werden soll, fange ich einfach mal ganz zwanglos damit an. Für ein Familienbett haben wir leider nicht den Platz und mit Papas Schichtdienst lässt sich das sowieso nicht kombinieren.

Mal ne andere Frage zum Thema tragen. Heute habe ich Wäsche mit der Maus gemacht und sie einfach im Wäschekorb mit transportiert. Ich habe aber gedacht, es wäre ganz gut irgend ne leichte Trage oder Tuch für daheim zu haben. Kennt ihr da was? Vielleicht irgendwas was schon vor geknotet ist oder einfach zu wickeln. Was schnell und unkompliziert geht, nicht so wahnsinnig teuer ist?
Wir haben zwar einen super Ruckeli und ich bin voll zufrieden mit dem Teil auf Touren und Wanderungen, hatte auch bisher nie Rückenprobleme. Aber für schnell mal ein bisschen Hausarbeit machen und vorallem in der Wohnung ist das Teil echt nicht so geeignet. Zumal ich mit dem Teil sehr schnell schwitze und Amy ein kleines Heizöfchen ist ;)
Könnt ihr da was empfehlen?

Liebe Grüße
Stella

Re: Amy 19 Wochen

Ich hab zH eine BabyBjörn. Ist ganz einfach und meine ist gebraucht über 30 Jahre alt, daher hat sie gar nix gekostet. Allerdings kann man damit nur vorne tragen, nicht am Rücken. Je nachdem was ich grad mache schaut er nach vorne oder zu mir.

*einschleich*

Bitte trag ihn nur mit dem Gesicht zu dir. Die Trageweise mit Blick nach vorne ist aus drei Gründen nicht zu empfehlen:
Es entspricht nicht der natürlichen Körperhaltung, denn die Wirbelsäule ist noch c-förmig gebogen und wird sich erst mit dem freien Gehen zu unserer s-Form aufgerichtet haben.
Das ganze Körpergewicht lastet mit Druck auf dem Schambein und bei Jungs damit auch auf den Hoden.
Wenn das Kind nach vorne schaut, ist es vor allem unterwegs einer Reizüberflutung ausgesetzt, der es sich nicht entziehen kann. Es geht ihm wie einem Geisterfahrer auf der Autobahn.
Nach vorne auf dem Arm tragen ist ok, denn das macht man normalerweise nicht sehr lang, nicht unterwegs und man hält die Beine vorne höher, sodass der Po der tiefste Punkt ist.
Wenn deine Trage sehr alt und einfach ist, solltest du mal schauen, ob er mit dem Gesicht zu dir die korrekte Anhock-Spreiz-Haltung hat. Dabei bilden Füße, Knie und Po ein M, die Knie müssen also höher als Füße und Po sein. Im Internet gibt es Bilder und Videos dazu.

Re: *einschleich*

Danke für die Tips. Keine Panik, nach vorne gibts nur 2-3 Kinderlieder am Klavier und das nicht jeden Tag. Manchmal noch Wäsche aufhängen. Da schaut er aber gern nach vorne, weil er so zuschauen kann. Unterwegs verwend ich eher das Wagerl er ist doch schon recht schwer.

Was das Alter von Sachen betrifft: ja mir haben auch schon Leute einen Vogel gezeigt, weil ich ein Maxi Cosi ohne Isofix hab. Aber ich bin nun mal so, dass ich die Wegwerfgesellschaft nicht ausstehen kann, der Kleine soll auch noch in einer Welt leben wo es noch natürliche Ressourcen gibt. & billiger ist es nat auch gebrauchte Sachen zu haben. Aber das mach halt ich so, klar haben die neuen Dinge auch oft Vorteile. Muss eh jedeR machen wie er glaubt.

Re: *einschleich*

Hallo Lily,

Ich glaube Bauchzwergalarm wollte nur ganz nett sagen, das der BabyBjörn einen ganz ganz bösen Ruf hat. Und das leider zu Recht. Denn die Kinder sitzen nicht in der AnhockSpreizDings drin, sondern die Beine baumeln eher nach unten, was ziemlich schädlich für Hoden und Schambein ist...
Sie wollte nur nicht mit dem Zeigefinger zeigen ;-)
Und ich habe auch ganz viele Gebrauchte Dinge. Wie ein Tragetuch, was nun das 7. Kind hinter sich hat ;-) gebrauchte Kleidung, auch mal gebrauchte Schuhe. Spielsachen fast nur gebraucht. Schon allein von Kind zu Kind. Das finde ich auch sehr gut!
Lg Mandy

Re: *einschleich*

Ich find, Lily. hat schon ganz entspannt geantwortet. Gibt manchmal User, die bei so einem Beitrag pampig werden, und zwar richtig. Man kann Geschriebenes eben immer so und so interpretieren, man hört halt leider keine Stimme dazu :-)

Und ja, Bauchzwergalarm hat es sicher auch nur nett gemeint, ist nämlich ne ganz Liebe :-)

Re: *einschleich*

Auf jeden Fall ;-) beide sehr nett :-) ich find eh unser Forum total freundlich. Deswegen bin ich auch gern hier. Und Du isst bitte Deine Torte jetzt :-) son Tablet ist verführerisch ;-)

Re: *einschleich*

hehe, nein war sicher nicht pampig gemeint. ich wollt nur sagen dass ich es halt für die paar minuten ab und an ok finde. aber ist ja gut wenn man auch auf die gefahren hinweist.

Re: *einschleich*

Ich fand auch unser aller Beiträge angemessen. :-)
Und ich glaube, ich weiß noch, auf wen du mit der Pampigkeit anspielst. Die Dame hat sich ja aber, nachdem sie alle Schlichter und Andersdenkende des Forums verwiesen hatte, selbst abgemeldet. Wäre meine Galle nicht regelmäßig übergelaufen, würde ich ja fast den humoristischen Anteil vermissen... Aber genug der Lästereien, sonst verdiene ich das Kompliment ja gar nicht. :-D

Re: *einschleich*

Ja, so sehr man sich geärgert hat, wenn man die Beiträge gelesen hat, so sehr war es ja doch irgendwie unterhaltend. Wenn man ausgeblendet hat, dass das hier ein Forum ist, wo sich echte Leute unterhalten, war es schon amüsant.

Re: *einschleich*

Ich nenn das Forum ja gern meine interaktive Soap... :-D

Re: *einschleich*

Da ist was dran. So seh ich das auch oft genug. Wenn man nicht schreiben möchte, wird man berieseln, wenn man Lust hat, kann man die Handlung selber mitgestalten :D

Re: *einschleich*

Dann ist ja gut, dass du schon Bescheid weißt. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele das gar nicht wissen. Sah ja auch im Film "Hangover sehr witzig und lässig aus. Und da hier bestimmt deutlich mehr lesen als schreiben, hilft es ja vielleicht anderen.
Meine Tochter trägt auch viel auf, das finde ich auch gut. Ich habe nur das Alter angesprochen, da ich vom Tragen zwar viel weiß, aber nicht, wie der Stand vor 30 Jahren war und ob man schon all das wegen der Haltung wusste, was man heute weiß.

Re: Amy 19 Wochen

Hallo Stella,

Ich habe eine Caboo Carrier Trage. Das ist ein schon fertig gebundenes Tragetuch. Ziemlich praktisch und bequem. Laut Beschreibung auch bis 15 kilo?! Aber ich glaub da wirds schon arg unbequem.
Berta steckt auch grad drin, da sie Tragetuch lieber hat wie eine Trage. Hab mir jetzt wegen Ansche noch eine neue Trage gekauft. Aber bin nicht kokadi treu geblieben sondern eine buzzidil wrapdil gekauft. Die war einfach günstiger und kann fasr das gleiche;-)

Re: Amy 19 Wochen

Das mit der Anhock Spreiz Haltung ist mir bewusst.
Unser Ruckeli ist ja auch so konzipiert. Ich habe jetzt von Hoppediz so ein Mai Tai Ding ins Auge gefasst.
Kennt die jemand? Ist vom Prinzip her wie Mandy beschrieben hat. So Fräulein hübsch artig.
Sollte ich die neu kaufen, ist das Teil auch nicht sooo wahnsinnig teuer, aber vielleicht finde ich auch was Gutes gebraucht. Viele Leute kaufen sich ja sowas und nutzen dann doch eher Kinderwagen, andere Tragen etc.

Re: Amy 19 Wochen

Musst einfach mal bei den einschlägigen Plattformen gucken (ebay, ebay Kleinanzeigen und Mamikreisel), da findest sicher auch was gutes gebrauchtes. Hab gerade gestern meinen Bondolino über Mamikreisel verkauft. Den hatte ich ja auch kein halbes Jahr genutzt, und wenn, eigentlich nur zum Einkaufen, bis der Große im Eibkaufswagen sitzen konnte. Ansonsten hab ich eher den KiWa beim spazieren genommen. Aber bei zwei Kindern kommen die Tragen jetzt deutlich häufiger zum Einsatz. Eben sogar der Große, weil er nicht mehr im Buggy sitzen oder laufen wollte. Und ich hatte zufällig die Trage dabei :)

Re: Amy 19 Wochen

Also Du kannst es dir gern gebraucht kaufen. Da spricht nichts dagegen. Am besten ist wenn die Leute die Gebrauchsanweisung noch haben :-) freu ich mich immer. Denn ich hasse es Videos anzuschauen...

Re: Amy 19 Wochen

Was ist denn ein Ruckeli?
Ich finde es immer super, wenn man die Möglichkeit hat, das Modell vorher zu testen. Es gibt mittlerweile so viele ähnliche Tragen, aber für den einen ist dieses bequemer, für den anderen (trotz ähnlicher Statur) passt was anderes viel besser. Wenn es die Hoppediz in einem Geschäft oder bei einer Trageberaterin gibt, kannst du sie ja mal anlegen.

Re: Amy 19 Wochen

www.ruckeli.de
Ist vom Prinzip so wie die Ergobaby oder der Bondolino, nur nicht so bekannt. Hatten bis vor kurzem einen Laden extra für Tragen und etwas Baby Krams in der Stadt. Die wie ich finde sehr kompetente Beraterin und Verkäuferin hat leider woanders bessere Arbeitsbedingungen.
Da konnte man mit Puppe alles mögliche ausprobieren und anziehen. Der Ruckeli ist ein sehr robustes und durchdachtes Teil, aber für mal eben zur Wäsche, Saugen etc ist er mir zu viel. Dafür bin ich damit schon 3h mit 6,5kg Maus gewandert, ohne Rücken oder Schulter Schmerz. Man kann sich aussuchen ob man das Gewicht lieber auf Schultern oder Hüfte haben möchte. Mein Mann trägt eher über Rücken, ich mag mehr auf der Hüfte. Problemlos alleine anlegen lässt es sich auch, vorallem aus dem stehen.
:)

Re: Amy 19 Wochen

Jetzt bin ich wieder schuld???
Ich hab ja auch nur die Kokadi, weil ich das Design so schön fand. Glaub, im Endeffekt können die alle das gleiche. Von Hoppediz gibt's ja auch welche, wo die Träger aus Tuch sind und so das Gewicht auf den Schultern besser verteilen. Die sind auch nicht so teuer. Aber für's Kanga möchte ich meinen Flip nicht missen, auch beim Einkaufen ist der einfach schneller angelegt und wird nicht dreckig. Aber für längere Touren wird's mit den breiten Trägern des Wrapstars einfach bequemer sein

Tobias 19 Wochen

Gestern hatte mein Sohn Geburtstag, deshalb melde ich mich erst heute.

Tobias geht es gut, ist tagsüber meistens gut gelaunt, dreht sich noch nicht und schläft tagsüber nur sehr wenig.

Nachts dagegen schläft er gut, oft schläft er komplett durch (ohne Stillen) und manchmal gibt es Ausnahmen, wo er ein paarmal weint (gar nicht richtig wach wird) und man ihn öfter beruhigen muss. Bis zu zweimal stille ich ihn nachts, öfter eigentlich nicht mehr.

Gestern war es ihm zu viel, weil wir viele Geburtstagsgäste hatten. Armer Knirps. Er schlief auch wieder unruhig und weinte nachts mehrmals, aber man musste ihn nur streicheln und leise sprechen, dann schlief er weiter.

Uns geht es gut, alle gesund und Tobias hat bisher noch nichts gehabt, nicht mal nen Schnupfen...*froh bin*

Re: Maxime 18,5 Wochen

So dann schaffe ich es doch mal wieder zu piepen.
Maxime ist einfach zuckersüß. Sie ist so ein liebes und ausgeglichenes Baby.
Sie sabbert auch ziemlich viel und kaut viel auf ihren Händen. Sie greift gezielt nach Spielsachen und steckt alles in den Mund. Drehen mag sie sich noch nicht, dafür findet sie Spuckesprudeln super. Sie lacht immer öfter laut.
Schlafen klappt echt super bei ihr. Sie geht abends zwischen 19 und 19:30 ins Bett und schläft dann bis ca 2 Uhr und dann still ich sie und sie schläft dann bis ca 6:30 weiter. Unter Tags schläft sie Vormittags meistens noch 1,5 Stunden. Dafür nachmittags nicht mehr immer so lange. Die stillabstände sind zur Zeit von alle zwei Stunden, auf alle drei bis vier Stunden gewachsen.
Also ich bin zur Zeit echt super glücklich, dass alles so gut klappt. So hab ich mal wieder mehr Zeit für meine großen Jungs..(vorausgesetzt die zwei sind mal nicht mit ihren Kumpels unterwegs :)

Wünsche euch eine schöne Woche
Liebe Grüße Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen