Guten Morgen!
Wie geht's euch und euren Kleinen denn?
Guten Morgen!
Wie geht's euch und euren Kleinen denn?
Nicolas schläft gerade wieder ausgiebig, wie jeden Montag Vormittag
Bis auf die zwei Zähnchen vom letzten Dienstag gibt's nicht viel neues. Er isst wieder ganz gut und stillt nachts ca 3 mal. Allerdings schlafe ich wohl auch recht gut die letzten Nächte, wundere mich wieder des öfteren, warum er schon getrunken hat oder plötzlich rechts von mir liegt, obwohl er, als ich ins Bett bin, links von mir lag. Ich bekomme da so einiges nicht ganz mit. Hat ja auch irgendwie was...
Gestern ist mal wieder ein neuer Strampler von der Nähmaschine gefallen, der nächste ist auch schon zugeschnitten. Für den Großen liegt auch gerade ein Pullover auf der Maschine. Es macht einfach Spaß!
Und da es vorletztes Wochenende 25% bei Kokadi gab, ist hier schon mal (wieder) eine neue Trage eingezogen. Bald darf Nicolas dann in einer Mädchentrage spazieren gehen . Apropos: Wollten wir nicht immer noch mal eine Tragefoto-Parade machen? Oder es schmeißt jeder einfach mal alle seine Tragen, Tücher und Zubehör auf einen Haufen und macht ein paar Fotos? Ich glaube, ich bereite da die Tage mal was vor. Und dann gibt es hier einen neuen Thread so als Langzeit-Thema
Der Große hatte letzte Woche HFM irgendwoher mitgebracht. Der war nach einer Woche Urlaub grade mal zwei Tage wieder in der Kita, da konnte er wieder zu Hause bleiben. Und am Donnerstag war dann auch Nicolas übersät mit roten Punkten. Zum Glück hat er nicht wirklich Fieber dazu bekommen, hat einen Tag lieber gestillt als gegessen und hat dann wieder voll reingehauen. So langsam verschwinden die Pünktchen auch wieder. Das sah echt mies aus. Diesmal haben die Kinder auch keinen von uns nicht angesteckt, mein Mann sah letztes Jahr aus wie frisch in der Pubertät
Ich finde, den Piep hast du sehr schön geschrieben . So viel Inhalt in so wenigen Zeilen, ohne schmückendes Beiwerk.
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen