Huhu!
Wenn sonst keiner Zeit hatte, dann starte ich den Piep jetzt!
Wie schon zu lesen, hat Nicolas heute Geburtstag. Theoretisch ist sein erstes Jahr ja erst um 23:29 rum, aber wir haben trotzdem heute schon mal gefeiert ;)
Wir waren heute morgen erstmal einkaufen, um dann am Nachmittag ein paar Erdbeeren und Kuchen essen zu können. Danach waren wir mit seinem Bruder bei den Nachbarn, wo sie mit dem Nachbarsjungen im/am Planschbecken gespielt haben. Dominik hat Nicolas zur Feier des Tages "gegossen" (schön kaltes Wasser mit der Gießganne über den Kopf ) und Nicolas fand es toll. Hat nicht gemeckert. Er freut sich ja immer so, wenn er mit Wasser spielen darf. Als der Papa gegen Abend dann endlich mal da war, haben wir noch gegrillt. Meine Herren, Nicolas kann schon sehr genau "sagen" was er will. Erst Nudelsalat, dann Fleisch, dann irgendwas, worauf ich so schnell nicht gekommen bin und bei allem, was ich ihm angeboten hatte, wurde nur der Kopf weggedreht und laut protestiert, zuletzt gemeckert und er zeigte immer wieder in die Richtung, wo meine Cola stand. Die durfte er dann doch nicht . Und irgendwann gab es dann auch mal Geschenke. Einen kleinen Oball-Laster, einen Fußball und eine Mütze. Wir haben uns sehr zurückgehalten. Mit den Großeltern wird erst in knapp zwei Wochen gefeiert.
Naja, ansonsten ist in den letzten zwei Wochen nicht allzu viel passiert. Nicolas kommt jetzt endlich alleine vorwärts, auf dem Popo rutschend. Sehr witzig anzusehen. Er geht gerne mit mir spazieren, an nur einer Hand festhaltend. Bin gespannt, wie lange es noch dauert, bis er frei läuft. Vor einer Woche waren wir im Heidepark, fanden die beiden Kinder auch schon toll.
Wie sieht's bei euch so aus?