Milchstau?
Mir tut ur plötzlich die linke Brust weh... die ist an der Stelle auch hart.
Ich sag ja, Luke hat sein Trinkverhalten geändert... was mach ich da denn jetzt am besten? Ist es überhaupt ein Stau?
Re: Milchstau?
& besser mal mit ausstreichen probieren, mit Pumpen regst du die Produktion noch mehr an. Kalte Tofenwickel helfen auch, würd aber vorsichtig damit sein, bei mir ist dann gleich recht viel Milch weggeblieben. Bei starken Schmerzen würd ich es aber evntl schon damit probieren. Bei nem richtigen Stau kann man ja sogar Fieber kriegen, dann würd ich auch auf alle Fälle Stillen oder Abpumpen um den akuten Stau zu leeren und danach kühlen.
@Spinnlein
Guten Morgen Spinnlein,
die Symptome eines Milchstaus kannst Du hier in diesem Artikel nachlesen. Dort steht auch was Du in diesem Falle machen kannst.
Sollte es Dir schlechter gehen, dann gehe bitte zum Arzt.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
Viele Grüße
Victoria
Oh, das hatte ich auch schon. Tat echt weh.
Ich habe vor dem Stillen die Brust gewärmt, dann etwas ausgestrichen und gestillt und danach gekühlt. Das hat gut geholfen und noch am gleichen Tag waren die harten Stellen weg. Das Anlegen ist auch wichtig, wie Lily und Slyth schon schreiben.
Danke!
Es ist jetzt nicht mehr ganz so hart tut aber noch weh bei druck. Und wenn Luke trinkt dann tut es ordentlich weh!
Ich würde auch eher sagen es ist nicht wirklich an der Seite sondern eher mittig. Mal sehen wie es weitergeht.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen