Hallo!
Heute hatten wir mit 6 Monaten die U5. Mein noch im Juli als mangeliges Baby bezeichnetes Kind hat nun folgende Maße: 70 cm, 9300g und ein KU von 45 cm.
Wir sind immer noch ungeimpft, zahn- und beikostlos, waren noch nie krank - alles gut.
Ich bin immer noch der Meinung, dass unser stressiger Alltag dem Kleinen einige Startschwierigkeiten bereitet hat und bin umso glücklicher, dass er so schnell alles aufgeholt hat. Übrigens lag er vorhin beim Kinderarzt beim Umziehen direkt neben einem 6 Tage alten Neugeborenen....beeindruckend, dieser Unterschied!
Tobias ist altersgerecht entwickelt und der Kinderarzt hat uns empfohlen, mit Impfungen (wenn überhaupt) noch zu warten und demnächst zerdrücktes, gekochtes Gemüse anzubieten. Bisher bekam er noch keine Beikost.
Ich denke, dass wir über die Weihnachtstage mit Beikost starten. Da haben wir genug Zeit und er ist dann 7 Monate alt. Noch jemand hier, der bald anfangen will? Mit welchem Gemüse möchtet ihr es zuerst versuchen?
Bei den Geschwistern waren Kartoffeln, Kürbis, Zucchini, Pastinaken und Karotten die beliebtesten Gemüsesorten.
LG, chiquita mit Tobias