Habt ihr was geplant oder euch schon wo angemeldet? Babyschwimmen war ja gerade das Thema. Bei uns eher nicht. Beim Großen machte ich Babymassage, beim dritten nicht einmal Rückbildung, weil ich keine Betreuung für meine drei Kinder hatte.
Ich möchte diesmal vormittags, wenn die Jungs in der Schule sind, einen Rückbildungskurs mit Baby machen. Es ist ein offener Kurs, so dass ich einsteigen kann und werde, sobald ich meine Nachuntersuchung beim Frauenarzt hinter mir habe. Mehrere Hebammen, die ich gefragt habe, möchten nicht, dass man das Baby mitbringt, aber ich habe keine andere Möglichkeit und versuche es einfach mal, wie es mit dem Kleinen klappt.
Nach der Rückbildung möchte ich im Herbst mal beim Kangatraining reinschnuppern. Ich habe letzte Woche zum ersten Mal davon gehört! Kennt ihr das? Da hat man das Baby in einer Bauchtrage und macht zu Musik Training. Da die Kleinen ständig in Bewegung sind, werden sie dabei auch nicht so schnell quengelig. Der nächste Kurs in meiner Nachbarstadt startet im Herbst.
LG, chiquita mit selig schlafendem Tobias in der Federwiege (das Teil ist genial!)