Kliniktasche
Wollte mal wissen was ihr so einpackt. Hatte mich letztens mit einer Freundin unterhalten, dabei habe ich gemerkt das ich einiges anscheinend nicht auf'm Schirm hatte. Zb hat sie extra Einlagen wegen dem Wochenfluss (hätte gedacht bekomme ich im Krankenhaus zb)
Gruß, Vie
Re: Kliniktasche
gruß, sarah
ps: gab sogar stilleinlageb, salbe für wunde brustwarzen... süße du bist in nem krankenhaus, da wird man versorgt ;-) auch mit windeln für baby... voltaren oder ibuprofen für dich falls du nen kaiserschnitt hast usw
Aber ich hab ja keine Ahnung! Sehr gut zu wissen ... Danke!!!
Grüße, Vie
Ich war bei meinen Geburten 4-5 Tage im Krankenhaus und benutzte in der Zeit die dicken Einlagen, die dort extra für den Wochenfluss bereit lagen. Für den Heimweg und die ersten paar Tage danach sollte ich im KH noch welche einpacken, was ich auch tat. Danach haben mir solche normalen Einlagen gereicht, weil der Wochenfluss schwächer wurde.
Ich hätte nicht gedacht, dass es Krankenhäuser gibt, wo man keine Einlagen bekommt?
Eigentlich packe ich gar nicht so viel ein! Hygiene-Kram, Hausschuhe, Bücher, Still-BHs..... Alles, was fehlt, könnte mir ja auch noch mein Mann bringen, wenn er mich besucht.
Ich war beim ersten Mal in so einem Krankenhaus, wo man selber Einlagen mitbringen sollte...
Das hat aber eine Hebamme aus dem Krankenhaus auch vorher gesagt.
Ich glaube sie haben einem am Anfang 2-3 hingelegt und sind dann davon ausgegangen, dass du selber welche hast.
Meine Zimmernachbarin hatte keine dabei und hat dann nochmal gefragt, sie bekam dann auch noch welche, aber mit dem Hinweis, ihr Mann oder so könnte ihr ja dann noch welche besorgen.
Stilleinlagen bekam man da auch keine.
Aber Schmerzmittel und Salbe bei wunden Brustwarzen und so Sachen bekam man schon.
Diesmal bin ich in einem anderen Krankenhaus und habe noch keine Ahnung, wie es da läuft.
Gruß Vie
also meine Liste ist gar nicht so kurz um ehrlich zu sein. Da steht aber Punkt für Punkt wirklich alles genau drauf, so dass mein Mann das im Notfall auch alleine packen könnte. Zuerst mal die ganze Sammlung an Dokumenten (MuKi-Pass, Meldeurkunden, Heiratsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweise usw.), Autoschale + Decke + Spieluhr + Heimfahrkleidung fürs Baby. Und dann halt noch Hygieneartikel (Duschzeugs, Zahnzeugs, Labello, ...), Kleidung inkl. Bademantel und Hausschuhe für mich, elektronische Geräte wie Kindle, Handy oder Fotoapparat inkl. Ladegeräte, Müsliriegel, Traubenzucker ... :).
LG Lisa
Aber gut möglich, dass sie empfehlen auch eigene Sachen mitzubringen, um Geld zu sparen. Wenn sie es so empfehlen würde ich es auch machen, sonst ist man beim Personal unten durch wenn man dauernd was verlangt, was nicht Standard ist. Bei meinem letzten Spitalsaufenthalt bin ich auf die eigene Wäsche erst umgestiegen, also ich nicht mehr so geblutet hab, wollte mir mein eigenes Zeug nicht so versauen. Gab auch alles im Überfluss.
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen