Suchen Menü

Kliniktascha

Hallo ihr Lieben,

 

wann packt ihr eure Kliniktasche? V.a. an die Mehrfachmamis: Was macht Sinn?

Hier bei 9Monate steht ja, man soll sie ab der 30. SSW gepackt halten :/

Ich bin jetzt in der 32.Woche und fange so langsam an, eine Schublade einzurichten, die ich dann im Falle nur noch in einen Koffer verfrachten muss... Ich brauche halt viele Sachen noch (Bademantel, kleine Bürste, Schlappen und sowas). Finde es also sinnvoller, das erstmal gesammelt in eine Schublade zu packen, anstatt dass es im Idealfall noch 8 Wochen hier im Koffer verstaubt...

Wie macht ihr das?

Bisherige Antworten

Re: Kliniktascha

Ich würde es auch so machen wie du. Also zunächst mal alles bereit halten und evtl jetzt schon die Sachen, die du in der nächsten Zeit nicht benötigst, in einen Koffer/Tasche packen.

Mir geht es aber auch so, dass ich wichtige Utensilien erst dann einpacken kann, wenn die Wehen da sind. :-X Dann muss es halt schnell gehen. Aber zur Entbindung braucht man ja nicht viel. Falls ich was vergessen sollte, muss es mir mein Mann halt am nächsten Tag bringen.

Mir hilft da eine Liste, die ich bisher immer neben den Koffer gelegt habe. So kann ich, wenn es losgeht, nichts vergessen, denn bei mir muss es dann erfahrungsgemäß immer sehr schnell gehen!

P.S. 9monate und Beiträge ändern

Zu deiner Kliniktascha: Ich hasse es, dass man hier bei 9monate nichts nachträglich verbessern kann! In anderen Foren ist es problemlos möglich, Rechtschreibfehler schnell zu korrigieren oder am Beitrag nachträglich noch was zu verändern.

Ich habe das schon irgendwann mal an das Team geschrieben, aber anscheinend ist das hier einfach nicht möglich - schade! :-X

Re: P.S. 9monate und Beiträge ändern

Kliniktoscha- dann wärs Österreichisch gewesen ;-)

Re: Kliniktascha

Ich hab das vor zwei Jahren auch immer vor mir hergeschoben. Die letzten Sachen hab ich dann an 34+1 gekauft (nur so Drogerie-Krams), auf dem Rückweg noch nett mit einer Nachbarin geschnackt, dass ich ja noch 6 Wochen Zeit hab... Ungefähr 4 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren.

Gepackt war natürlich noch nichts, ordentlich an einen Ort zusammengepackt auch noch nicht (außer der Sachen, die ich grade gekauft hatte). Ergebnis war, dass ich alles irgendwie zusammen geschmissen hab und natürlich Sachen fehlten. Aber ganz ehrlich: Die kann der Mann auch beim nächsten Mal mitbringen.

Finde daher deine Idee mit der Schublade grade sehr sinnvoll. So sollte ich es wohl besser auch machen. Könnte aber fast schon drauf wetten, dass es wieder so chaotisch bei mir abläuft, weil ich eben auch noch viele Sachen so brauche.

Re: Kliniktascha

Hallo Murmel,

Ich pack sie so in 36+0. Dann hab ich meist zusammen was gebraucht wird. Ich bin dann eher so, das ich dann 4 wochen auf meine Lieblingsjogginghose verzichte als sie zum Schluss erst einzupacken :-) nicht das sie grad dreckig ist. einen Bademantel hab ich nie gebraucht, verstehe den Sinn davon eh nicht.
Babykleidung nehme ich auch nicht mit, ausser fürn Fotograf. Ansonsten Still TShirts und Jogginghose und eine Umstandshose für die Heimfahrt oder falls wir mal raus gehen im Krankenhaus. Und alle Lebensmittel die ich möchte liegen dann schon zu hause bereit...

Lg Mandy

Re: Kliniktascha

Ich hätte das jetzt auch so für den Mutterschutz geplant. Dokumente usw. möcht ich bereit legen, den Rest werde ich wie du dann bei Bedarf in die Tasche werfen. Das mit dem Zettel ist eine gute Idee, werde ich auch so einplanen :).

Re: Kliniktascha

Oh stimmt...Dokumente...wo war nochmal unser Stammbuch??? :-[

Re: Kliniktascha

Puuuh, ich weiß gar nicht mehr, wann ich die die letzten Male gepackt hatte...aber definitiv nicht in der 30. SSW...muss irgendwann später gewesen sein...

Reinpacken würde ich, was du halt für ein Krankenhaus brauchst. Wenn du ein Bademantelträger bist, kannst du einen einpacken. Ich bin halt keiner. Tagsüber hatte ich Jogginghose und Zipperpulli an, nachts hab ich halt den Pulli über den Schlafanzug gezogen, wenn ich raus musste.

Für die Lütten hatte ich auch nur eine Garnitur zum Heimfahren dabei.

Ich hatte noch mein Tragetuch dabei, weil wir im Krankenhaus schon spazieren gegangen sind.

LG, Claudia

 

Re: Kliniktascha

tach mädels!
alsoooo diesmal werde ich nicht viel einpacken!!! das was ich das bei der letzten geburt einpackte brauchte ich zur hälte nicht! dank kaiserschnitt bin ich kaum ausgelaufen ;-) von dem her würde ich vorsorglich 2 ersatz leggings einpacken diesmal, weil ich auf spontan geburt hoffe. was ich in unmengen bräuchte waren t-shirts! oh gott hab ich durch hormone geschwitzt wobei dezember war! ich vermute das ich 5 shirts einpacken werde, das ich zweimal pro tag wechseln kann... *lach*. hausschuhe. akkuksbel für handy, ein buch, kleines gute-nacht licht -mir ist das allg licht nachts zu hell! duschzeug und 1bh in einer größeren größe, sowie bequeme schlüpper.... das war's! mehr brauchst echt nicht -meines erachtens :-)

falls ich was brauche, freut sich mann sehr helfen zu können wenn er dir was mit bringen kann ;-)
lg, sarah

Re: Kliniktascha

Ja genau, Tshirts brauchte ich auch in rauen Mengen... da kannste duschen etc und dann kommt unerwartet der Hormonschub.

Am meisten freu ich mich aber auf die ruhe und das bekocht werden! Nix machen ausser rumliegen und baby anhimmeln :-)

Re: Kliniktascha

Ich halte sie so ab 34 bereit, für alle Fälle.
Als ergänzung habe ich noch stilles wasser, müsli riegel und lippen pflege.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen