Hallo ihr Lieben,
bei mir wird es hochwahrscheinlich die Entbindung per Kaiserschnitt sein, leider. Der Grund ist eine vor vielen Jahren durchgeführte Bauch-OP. Ärzte lesen aus dem OP-Bericht ein viel zu großes Risiko für einen Gebährmutterriss und meinen, um einen KS komme ich nicht drum rum...
Ich bin im Moment sehr enttäuscht, da ich mir immer eine natürliche Geburt gewünscht habe. Die Lage hat sich damals im Gespräch nach der OP nicht so entgültig angehört und ich habe die ganze Zeit gehofft, ich kann es natürlich probieren. Jetzt lassen sich die Ärzte aber auf eine vaginale Geburt nicht wirklich ein. Und ich will nicht riskieren, dass mir oder meinem Baby was passiert. Gleichzeitig kann ich aus der vergangenen OP ahnen, was auf mich zukommt, und habe Angst davor. Ein KS hat ja auch einige Risiken, ich bin fast ohnmächtig geworden, wenn ich nur angefangen habe darüber zu lesen. Bin sonst nicht so empfindlich, aber bei OPs hörts wohl auf...
Wer hatte einen KS? Wie waren eure Erfahrungen? Wenn es ein geplanter KS war, war es möglich den Arzt vorher kennen zu lernen? Wie lief das Bonding danach? Wann könntet ihr Stillen?
Hat vielleicht jemand Erfahrung des sogennanten spontanen Kaiserschnitts gehabt, Kaiserschnitt nach Wehenbeginn? Das wäre laut der Aussage einer Ärztin in meinem Fall eine Option.
Freue mich auf eure Antworten oder eine PN.
Tanja