Suchen Menü

Kaiserschnitt-Narbe vs. Geburtsverletzungen

Hallo ihr Lieben!
Mich würde mal interessieren, wie das mit den Geburtsverletzungen so ist. Beim Lesen eurer Erfahrungen bekommt man das Gefühl, wie wenn Damm- oder Scheidenrisse auch kein Zuckerschlecken sind und wo man auch nach einer spontanen Geburt mit bösen Schmerzen zu kämpfen hat. Mich würde interessieren, ob jemand schon beides (KS und Geburtsverletzung) hatte? Die KS Narbe tat mir maximal 7 Tage weh, wie ist das mit den Rissen? Zieht sich das länger?
LG Lisa
Bisherige Antworten

Re: Kaiserschnitt-Narbe vs. Geburtsverletzungen

Also ich hab immernoch schmerzen und Luke wird morgen 2 Wochen alt. (2 Scheidenrisse)
Wochenfluss lässt aber schon nach.
Vom Steißbein fang ich am besten gar nicht erst an... *im liegen geschrieben *

*einschleich*

Hallo,
ich "durfte" beides erleben. Hatte einen Scheidenriss zweiten Grades, habe aber schon nach ganz kurzer Zeit gar nichts mehr gemerkt, ich glaube, am zweiten Tag schon. Da hatte ich mit den KS-Narben schon länger zu tun, wobei die Schmerzen nach dem zweiten KS wesentlich schlimmer und anhaltender waren. Und die Haut drum herum ist heute, nach über zwei Jahren, immer noch teilweise taub. :-(

Re: Kaiserschnitt-Narbe vs. Geburtsverletzungen

Ich hatte ja nun auch beides. Und so aus der Erinnerung hatte ich mit den Geburtsverletzungen mehr oder eher länger zu tun als mit den Schmerzen vom KS. Ich hatte einen Dammriss II. Grades und es musste auch etwas in der Scheide genäht werden. Dazu dann noch Analvenenthrombosen (glaub ich jedenfalls, hatte keinen Nerv das einem Arzt zu zeigen). Sitzen tat nach 5 Tagen noch höllisch weh. Nach dem KS hatte ich zwei Tage Schmerzen, danach tat es weh, wenn ich gestanden habe, aber das war spätestens an Tag 5 aushaltbar.

Ich muss aber auch ehrlicherweise dazu sagen, dass die Umstände nach den Geburten auch sehr unterschiedlich waren. Nach der normalen Geburt ging es mir an sich zwar gut, aber da Dominik nicht bei mir war, hatte ich keine Ruhe und war nur unterwegs im KH. Ich hab also nicht gelegen, außer nachts, und hab fast nur gesessen. Und dabei natürlich erstmal alle Schmerzen ignoriert. Nach dem KS hab ich ja erstmal nur gelegen, hatte Nicolas bei mir und hab es dankend angenommen, dass die Schwestern ihn für mich gewickelt haben oder mein Mann. Wahrscheinlich ist mir daher der KS auch positiver in Erinnerung als die spontane Geburt.

*einschleich*

Ich hatte nie einen KS, bin nie gerissen.
Bei den ersten 3 kindern wurde ich geschnitten, beim ersten sogar ziemlich stark.
Es war nach 3 tagen gut.
Die Narbe zieht heute noch hin und wieder, vor allem kurz vor der mens. Aber das kann mit allen narben passieren, dass sie empfindlich sind.

Bei einem KS kann es zu schmerzhaften verwachsungen kommen. Auch nicht toll.

Ich wurde nach 3 schnitten nie wieder geschnitten,.bin auch nie gerissen.
Meine letzte geburt ist 6 wochen her.

Lg

Re: Kaiserschnitt-Narbe vs. Geburtsverletzungen

Hallo :-)

Ich bin nach der 1. geburt nut ganz oberflächlich gerissen. Es wurde genäht und hat bis es gar nicht mehr zwickte oder sich fremd anfühlte ca drei monate gedauert. Diesmal bin ich nicht gerissen aber es zieht ab und zu ganz bissl rein.

Mein rat bzgl der naht und gv: egal wie sehr dein partner drängelt, hör auf deinen körper und nimm dir die pause ;-)

Re: Kaiserschnitt-Narbe vs. Geburtsverletzungen

Ich hatte einen Scheidenriss und einen Dammriss 2. Grades. Gar keine Schmerzen. Konnte sofort aufs Klo gehen, ohne Angst zu haben. Habe halt so ca. 2-3 Wochen lang so einen Druck da unten gespürt, also, dass da halt ne Naht ist. Aber sonst nix :)

Re: Kaiserschnitt-Narbe vs. Geburtsverletzungen

Gott hast du ein Glück!
Ich geh am Montag zum Orthopäden...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen