Suchen Menü

Juhuu - ein UHU!

Kann's gar nicht glauben, aber nun sind es nur noch 99 Tage bis ET! Ich bin so gespannt, wie lange es wirklich noch ist. Ob ich überhaupt in die Nähe des ET's komme oder sogar drüber gehe :-X. Wie sich so ein großer Bauch in den letzten Wochen "trägt" oder ob ich dann doch am Fluchen bin, obwohl ich mir fest vorgenommen habe, das nicht zu tun.

Und vor allem: Wie der große Bruder dann reagiert?

Und das beste: Ich arbeite nur noch 6 Wochen :-P, dann Überstunden abfeiern, noch zwei Tage Urlaub, 6 Tage Elternzeit und dann beginnt der neue Mutterschutz.

Bisherige Antworten

Re: Juhuu - ein UHU!

Liebe Ansche,

Glückwunsch zum UHU! Und außerdem wünsche ich dir, diesmal auch die letzten Schwangerschaftswochen mitzuerleben. Die letzten drei habe ich selber nicht ganz geschafft.

Was war bei dir nochmal der Grund für die frühe Geburt?

Auf die Reaktionen der Geschwister bin ich auch sehr neugierig. Die Großen haben jeweils einen 1,5-Jahresabstand und waren bei den Geburten der Geschwister ja noch so klein. Das ist diesmal total anders und ich freue mich drauf, weil sich die Jungs auch schon so sehr freuen. :IN LOVE:

Re: Juhuu - ein UHU!

Vorzeitiger Blasensprung bei 34+1 und Geburt bei 34+3. Der Mops hatte um die 30. Woche im US aber auch plötzlich Maße geliefert, die einen ET vier Wochen vor Termin berechnet haben =-O. Er war zwar auch schon etwas größer im zweiten großen US gewesen, aber beim dritten war's echt krass. Die Zeit im Krankenhaus war übel, das möchte ich nicht nochmal erleben, schon gar nicht, wenn ich zu Hause schon ein Kind habe. Daher der feste Vorsatz, die letzten Wochen nicht zu verfluchen, auch wenn es mir dann nicht besonders gut gehen sollte.

 

Re: Juhuu - ein UHU!

Yeaaahrr Herzlichen Glückwunsch!!!!

Ist ja auch voll cool!!! Dann wünsche ich Dir wundervolle 99 Tage voller Schwangerschaft und großen Bauch!
Erwarte nur nicht zuviel von deinem Sohn, er ist ja nicht sooo voller Vorfreude auf das Baby wie ihr! Die erste Zeit ist echt unter Geschwistern hart...

Lg Mandy

Re: Juhuu - ein UHU!

Deswegen bin ich ja auch so gespannt, wie Dominik reagiert. Ich hab keinen Plan, wie er reagieren wird, rechne aber auch eher mit Eifersucht. Gab ne Zeit, da durften mein Mann und ich uns nicht umarmen, da wurde er total wütend. Hoffe, dass es so schlimm nicht wird.

Re: Juhuu - ein UHU!

Ach quatsch, so schlimm wirds sicher nicht. Aber ich finde man kanns einfach nicht schön reden und sich da romantischen Vorstellungen hingeben. Viele haben ja die Angst, das größere Kind zu "vernachlässigen" aber das macht doch keiner. Es ist einfach nur weniger Zeit fürs größere und diese fordern Ihre Zeit dann ein und wenns mit schreien, stur sein etc. ist. Angst brauchste da keine haben, nur klare Ansagen machen ;) mein jüngster wird sicher hart dran zu knabbern haben, ist eh total sensibel. Aber da muss er durch...

Lg Mandy

Re: Juhuu - ein UHU!

Hallo,

ich würde mich hier mal gerne einklinken.

Ich habe nämlich für mein Leben lang ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem großen Bruder.... ich war ein Schreibaby und ständig krank, weshalb meine Mama eben viel Zeit für mich aufbringen musste.

Mein Bruder (der liebste Mensch auf Erden:IN LOVE:) war damals gerade mal 3 Jahre alt und hat sich so sehr selbst zurück genommen.  Trotz, dass meine Mama sich so bemüht hat uns beiden gerecht zu werden, wurde er aus Kummer krank.

Kümmert euch also bitte gut um eure Großen. :-*

 

liebe Grüße!

Tanja

Re: Juhuu - ein UHU!

Hallo Tanja,

Also ich hatte vor, alle drei in den Keller zu stecken :)

Du hast selbst geschrieben, das Deine Mama alles getan hat, Euch gerecht zu werden. Mehr geht nun mal nicht. Sie hätte auch Dich nicht vernachlässigen können.
Ich kenne eher die Fälle, wo die großen dann mit Geschenken etc überhäuft werden und alles getan wird, das es kein Konflikt gibt. Aber genau der ist wichtig für Kinder. Zu wissen wie wichtig sie sind und welchen Platz jeder in der Familie hat. Und ich denke wenn man klar dem Kind gegenüber definiert wo die Grenzen sind, ist die Zeit zwar anstrengend, aber sehr lohnenswert.

Meine mittlere ist damals komplett abgegangen, sie ist so ein sturschädel, das war echt hart. Aber zu guter letzt lieben sich meine Kinder alle untereinander und niemand könnte auf den anderen verzichten...

Lg Mandy

Re: Juhuu - ein UHU!

Ich meinte es auch nicht so dramatisch, dass ihr eure Großen total vergesst und nur fürs Baby da seid.

Nur hatte ich jetzt rausgelesen: Eifersucht, auf stur schalten usw, was natürlich sein kann. Nur gibt es eben auch Kinder die es nicht zeigen, dass sie sich nicht wohl fühlen.

Wie gesagt, dass ist einfach ein schlechtes Gewissen, dass ich immer haben werde, auch wenn ich ja nichts dafür kann.

Das mit dem Platz in der Familie, sehe ich genau wie du. Da meine Mama, sowie auch mein Papa große Geschwister sind, haben sie meinem Bruder immer viele Rechte eingeräumt, mich in die Schranken zu weisen, wenn ich aufgemuckt habe. Das Ergebnis war ein verschworenes Geschwisterpaar, dass sich so gut wie nie gestritten hat.

Freu mich schon so sehr wenn er der Super-Onkel meiner Kleinen ist :IN LOVE:

Re: Juhuu - ein UHU!

Weiss ich doch, das Du es nicht so dramatisch gemeint hast ;-) war nur sooo niedlich der Satz das wir unsere Großen nicht vergessen sollen.
Ich glaube eh, die ruhig mitlaufen etc haben immer ein schwierigeres Schicksal, denn sie bekommen die "wenigste" Aufmerksamkeit. Denn es läuft ja. Ist in der Kita, in der Schule und zu Hause soo....
Aber wie meine große, wird jetzt 13, die muss einfach auch selbstständiger sein und auf Haushaltsaufgaben übernehmen. Die braucht nicht jammern :-) (dass mein ich liebevoll...)

Lg Mandy

Re: Juhuu - ein UHU!

:GIRL 200:

Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. 

Re: Juhuu - ein UHU!

:GIRL 200:

Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht, bald sind wir doch echt alle schon im Mutterschutz ... 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen