Ahhh, ich könnte gerade laut schreien. Und am liebsten würde ich ganz ganz weit weg laufen.
Heute waren meine Schwiegereltern da, um meinen Sohn zu beschäftigen und mich damit zu entlasten. Das ich nicht lache.
Mir ginge es jetzt besser, wenn sie nicht da gewesen wären.
Es war ausgemacht, dass sie Pizza zum Mittagessen mitbringen. Stattdessen kommen sie, wollen dann wissen, wo hier in der Nähe überhaupt eine Pizzeria ist, und wie man da hin kommt und beschließen dann, dass sie mit meinem Sohn hingehen, damit ich meine Ruhe habe.
Danach kommen sie ewig nicht, weil sie, obwohl alles naß und kalt ist, mit meinem Sohn auf den Spielplatz müssen. Dann kommen sie endlich mal zurück und was hat mein Sohn in der Hand? Eine Packung Kekse vom Aldi, weil er ja nicht so richtig Mittag gegessen hat.
Dann fragt meine Schwiegermutter noch, ob wir die Betten schon frisch überzogen hätten, für wenn das Baby dann jetzt kommt. Ich erkläre ihr noch, dass das mein Mann heute Abend macht, da steht sie schon in unserem Schlafzimmer und zieht trotz Protest die Betten ab, weil sie ja dann die Bettwäsche zum Waschen mitnehmen kann. Ich wasche meine Wäsche definitiv lieber selbst und v.a. mit dem Waschmittel, das ich mag, sonst hat alles ja doch nur einen fremden Geruch... Und jetzt soll ich dann wohl noch dankbar sein.
Als sie dann endlich auf dem Weg zur Haustür waren, erzählt meine Schwiegermutter meinem 3jährigen Sohn doch glatt, dass sie ihn das nächste Mal, wenn sie da sind, dann mitnehmen würden, damit er mal bei ihnen bleibt.
Ich könnte explodieren. Er war noch nie länger dort, meine Schwiegermutter kann mit kleinen Kindern nicht vernünftig umgehen, sie sind eine Stunde von uns entfernt und ich weiß genau, dass sie sich nicht melden wird, wenn es ein Problem gibt und wenn mein Kind heim will. Das letzte was ich jetzt brauche, ist, dass ich mir statt um das Baby und die Geburt auch noch Sorgen darum machen muss, wie es meinem Sohn geht. Eigentlich war ausgemacht, dass er irgendwann mal mit Papa dort übernachtet und wir dann weiterschauen.
Oh und der krönende Abschluß: Meine Schwiegermutter sagt mir, dass das Baby dann ja langsam mal kommen könnte (morgen ist ET). Ich sagte dann nur, dass ich morgen FA-Termin habe und wir ja dann sehen, was der meint. Da sagt mir mein Schwiegervater doch glatt: "Wenn du genug von den Terminen hast, dann lass das Baby halt einfach mal raus!" Danke für den Tip. Jetzt geht es mir doch gleich besser.