Häkeltanten unter uns?
Ich wollte mal fragen ob hier ein paar Damen dabei sind die Erfahrung im häkeln haben?
Re: Häkeltanten unter uns?
Huhu,
ich kann ein wenig häkeln, aber nicht überragend gut.
Habe fürs Baby eine Decke gehäkelt, kann da leider gerade kein Foto machen, da meine Mama sie gerade hat um für die Rückseite noch einen Stoff dagegen zu nähen.
liebe Grüße!
Wird leider etwas größer als in der Anleitung...
Hätte vorher mal messen sollen ob ich auch die gleiche Maschenzahl brauche... naja war das erste mal.
Häkel sie in Jasminstich. Ein schönes Sternenmuster.
Meine hat auch sehr interessante Maße Ist echt lang geworden...
Ich habe Noppen gehäkelt, je 2x weiß, 1x rosa in der Mitte je 20 Reihen, daher dann doch länger als geplant, so kann sich das Kind wenigstens lange damit zudecken.
Naja ich werde auf jeden Fall zu Ende machen ^^
Habe auch schon einen Hasen und einen Elefanten gemacht.
Nächstes Projekt werden dann eine Menge Meerestiere!
Stell ich mir einfach toll vor wenn die dann im Kinderzimmer sind und wir damit spielen^^
@Spinnlein
Hallo Spinnlein,
ich schleiche mich mal kurz ein.
Wir haben ein paar Häkelmeisterinnen in unserem "Forum für Großfamilien", unter anderem Erdbeerfröschen und *Sue*.
Guck mal hier, ein Beitrag von heute:
Viele Grüße
Victoria
Re: @Spinnlein
Schaue eher selten in den anderen Foren rein.
Re: @Spinnlein
Gerne geschehen.
Dann hoffe ich, Du kannst dort einen Kontakt knüpfen.
Viele Grüße
Victoria
Hier ich. Ich häkel wirklich sehr gern. Das einzige was mir fehlt sind Topflappen, dazu komm ich irgendwie nie :-) ich häkel Mützen, Loops, Kronen und so Dinge :-) diesen wintee möcht ich mir gern nen Mantel häkeln.
Derzeit versuche ich mich aber im Nähen. Hosen hab ich, jetzt versuch ich nen Körbchen zu nähen, hab aber grad mal Pause,da mir ständig der Faden reisst.
LG Mandy und viel Spaß beim Häkeln :-)
Lg Rena
Ich häkele auch sehr gern. Im Moment stelle ich die Babydecke für Jakob fertig, da ich es vor der Geburt nicht mehr geschafft habe.
Meine Decke hat ein Zickzackmuster in blau, gelb und grün.
Ich habe auch schon einige andere Sachen gehäkelt:
Decken in verschiedenen Größen (für mich, meinen Sohn...), Dreieckstücher, Schals, kleine Deckchen für auf den Tisch, Bälle für Kinder (mit Watte gefüllt), Ballhüllen mit einem Loch, in denen man einen Luftballon aufblasen kann (dann hat man einen Ball, der wenig Platz weg nimmt, wenn er nicht gebraucht wird), Taschen usw.
LG
Ch
Also häkeln kann ich ein bisschen und bin auch gerade dabei meine Babydecke, die ich schon bei Kind 1 angefangen habe, fertig zu stellen ;). Da es kein weiteres Kind mehr geben wird, sollte ich mich ranhalten. Stricken habe ich mir schon hundertmal von meiner Mama zeigen lassen, aber ich bin da echt schlecht drin und vergesse es dann auch wieder, wenn ich es eine zeitlang nicht gemacht habe.
Ich nähe sehr gerne und habe jetzt schon alles mögliche für das Baby und mich gemacht in den letzten Wochen, vom Strampler, über ne Wickeljacke, zu Hosen für mich und Wickelauflagenbezug oder Bezüge für die Wiege. Es stehen noch viele weitere Sachen auf meiner Liste, deshalb muss das Kind sich noch etwas Zeit lassen ;).
LG Maria
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen