Wir hatten zwar kurz vor Weihnachten mal ein paar schöne Vornamen notiert, aber seitdem haben wir es nicht mehr geschafft, uns näher damit zu befassen, trotz guter Vorsätze... und schon sind fünf Monate vergangen. Als ich die Sache mal angehen wollte, kam was dazwischen.
Ich bin mit Namen eigentlich nicht so pingelig, aber da wir mittlerweile seeehr viele Kinder kennen, sollte es einer sein, der hier nicht so geläufig ist. Man verbindet doch automatisch mit manchen Namen ein bestimmtes Kind... Oder es heißen gleich drei, vier Kinder im Umfeld so.
Jetzt haben meine Kinder diese Woche wieder mit dem Thema angefangen. Und sie haben natürlich Recht, auch ich möchte jetzt so langsam mal zur Entscheidung kommen. Wir haben nun jeweils 5 Mädchen- und Jungennamen aufgeschrieben. Die Jungs wissen ja nicht, was es wird, es ist ihnen egal und sie wollen sich überraschen lassen. Es macht ihnen Spaß, auch ihre Vorschläge einzubringen - diese sind tatsächlich gut! Letztendlich bestimmen natürlich mein Mann und ich. Es ist wirklich ein schönes Gefühl, dass sich unsere Kinder sehr auf das Baby freuen. Sie sind ja nun schon so groß, das wird nochmal eine ganz neue Erfahrung für uns.
Ich hoffe, dass wir die Tage nochmal über Namen sprechen können (mein Mann ist leider noch ein paar Tage im Ausland und bis Samstag Abend beruflich sehr eingespannt), damit sich die Liste wenigstens auf zwei Namen pro Geschlecht reduziert.
Beim letzten Kind hatten wir es so gemacht. Wir hatten zur Entbindung zwei Namen parat und als wir unseren Sohn das erste Mal sahen, war es klar, wie er heißen wird.