Gelüste :-)
Da wir gerade gelacht haben was wir nicht mögen, was mögt Ihr denn besonders gern??? Nach was gelüstet es Euch so sehr???
Ich muss sagen, in dieser Schwangerschaft hält es sich echt in Grenzen, aber Schokoeis finde ich schon extrem klasse :-) und wer mich kennt, der weiß das es total krankhaft ist, da man mich damit jagen könnte. Ein MettEis wäre sonst die richtige Wahl.
Bei meiner großen stand ich total auf 5 Min Terrine:Nudeln mit Rahmsoße und bei der mittleren waren es Ofenkäse...
Und Ihr??
Lg Mandy
Re: Gelüste :-)
Hihi stell mir gerade Metteis vor.... schon lustig was man auf einmal isst, was man sonst eklig findet.
Ich stand bei meinem großen total auf Mineralwasser mit Zitronensaft und Salz, beim zweiten auf Rafaello und jetzt auf Nutella...
Aber die Sachen mag ich auch nichtschwanger =)
Was ich dieses mal überhaupt nicht mag ist Wurst.
In der Schwangerschaft meines dritten Sohnes ernährte ich mich in den letzten drei Monaten quasi von Wassermelonen. Ich aß jeden Tag eine ganze! Dafür nicht viel anderes. Ich stürzte mich morgens immer schon wie ein hunriger Löwe auf meine Melone...
Zum Glück war er ein Sommerbaby und die Melonen nicht zu teuer ...
Ihr hättet mich in der Zeit mal beim Einkaufen treffen sollen! Ich hatte immer mehrere Melonen im Einkaufswagen, dazu noch meinen Bauch in der gleichen Form, als ob ich im Laden schon welche verschluckt hätte - das war jedes mal ein Bild sag ich euch!
Direkt nach der Geburt mochte ich keine mehr essen. Das reichte einfach für die nächsten Jahre, hehe.
In den ersten Schwangerschaften hatte ich keine Gelüste und auch diesmal nichts Spezielles. Ich würde eher sagen, dass ich alles durcheinander mag. Salzig, süß... Aber keine Besonderheiten.
So direkt hab ich keine Gelüste. Süß zum Frühstück geht jetzt aber ganz gut, das musste sonst nicht unbedingt sein.
In der ersten Schwangerschaft war es Milchreis, selbstgekocht, mit Zucker und Zimt. Vielleicht sollte ich das mal wieder probieren
Wir essen den ja sogar ohne Zucker!
Süß zum Frühstück geht bei mir auch gut^^
bei meinem großen hab ich alles gegessen essen war lecker!!! dafür nahm ich auch unmengen zu *hände schlag über kopf*
bei dem kleinen hier aß ich die ersten paar monate leberwurstbrot (was ich sonst hasse) mit senf oder marmelade drauf
inzwischen ist das weg und nun mag ich alle milchprodukte... vorallem milch, yoghurt und quark (vorher übergab ich mich deswegen im 1sten drittel) hab schon überlegt ob ich nen kalziummangel hab... grins-jedoch mag ich fleisch grade nicht soooo gerne... es gibt schlimmeres meine gelüste halten sich in grenzen!
deswegen seh ich's wohl nicht so eng !
Lalala... ich hab schon Mettbrötchen gegessen , da haben meine Kollegen auch etwas blöd geguckt. Lachsbrötchen gab's auch schon.
Ich ess auch so ziemlich alles, worauf ich Lust habe. Sämtliche Sorten Käse sowieso, wenn ich sie verpackt im Supermarkt kaufe. Fischbrötchen, ein schönes Steak im Restaurant (medium rare ). Ich seh das auch nicht so eng.
Eines der wenigen Sachen, die ich bis jetzt weggelassen habe, war Sushi. Aber das war auch beim Chinesen, und dort stand es beim Buffet in der Kühltheke. Beim Japaner, wo ich sehe, dass es frisch zubereitet wurde, würde ich es auch essen.
Im ersten Drittel hatte ich wahnsinnige Lust auf Fleisch, vorallem so Sachen wie Wild und Steaks, obwohl ich sonst nicht so die Fleisch Esserin bin. Außerdem habe ich täglich eine frische Ananas verdrückt, das hat sich aber auf Eine pro Woche reduziert.
Gekochte Kartoffeln liebe ich derzeit auch, mit Kräuterquark oder einfach Butter und n bissl Salz, war sonst auch nicht meine Lieblingsbeilage.
Auf Süßes kann ich seit zwei Monaten auch nicht mehr verzichten, die Nutella ist fester Bestandteil im Speiseplan.
Ich esse mein Leben lang schon GehacktesBrötchen,Knacker etc. Ich hatte noch nie ne Toxo Infektion. Ich halte es auch in der Schwangerschaft so. Ich esse es vom Fleischer meines Vertrauens.
Also Du bist in guter Gesellschaft! Ich wusste auch nicht das man kein Camembert essen darf??!?!? Keine Ahnung,ich ess ihn sooo gern :-) und ich wasche mein Obst auch nicht ab. Kaufe immer Bio, da bin ich froh das da keine Spritzmittel dran sind. Aber den Apfel noch abwaschen?? Neee ich hab ein super Immunsystem :-)
Lg Mandy
Rohes Fleisch lass ich weitestgehend weg, vor allem Beef Tatare hab ich mir halt jetzt verkniffen. Aber Käse, Obst, ab und zu mal Räucherlachs, alles was im Supermarkt verpackt und pasteurisiert ist... das ess ich.
Ich will jetzt nicht mit den Gschichten von früher kommen, aber da war sogar noch Alkohol (in Maßen) erlaubt. Auch ist das von Land zu Land sehr unterschiedlich, in Japan würde niemand auf die Idee kommen in der SW kein Sushi zu essen.
Sehr interessant! Aber nur bis max 80 Grad.
Ich esse bisher auch nichts, was ich nicht schon vorher mochte.
Was zur Zeit irgendwie sein muss sind Orangen, leider bekomm ich dann oft Sodbrennen und dann gibts ein Glas Milch oder Kakao hinterher. :)
Was wirklich seit Anfang an gar nicht geht: Hühnhen. Die Katze ist schon böse mit mir, da es sonst oft Frikassee gibt und sie gekochtes Huhn abstauben kann. ;)
liebe Grüße!
Tanja
Huhu Mandy,
also bei mir variieren die Gelüste anscheinend je nach Schwangerschaftsfortschritt. Anfangs konnte ich absolut kein Fleisch und keine Wurst riechen oder sehen, geschweige denn essen. Und das obwohl ich ein Fleischtiger bin und liebend gerne Rindfleisch aß. Deswegen gabs anfangs viel Suppe mit Nudeln oder Frittaten oder Kartoffelzeugs (Pommes, Rösti, Erdäpfeltaschen, ...).
Zwischendurch hatte ich so im zweiten Drittel eine gewaltige Erdbeer-Phase, da hab ich jeden Tag mindestens 500g Erdbeeren verdrückt und das im Winter. Dabei kauf ich normalerweise Obst saisonal, aber ich konnte einfach nicht widerstehen.
Und ansonsten liebe ich schon die ganze SS lang Eiscreme und Frozen Yoghurt mit Kuchen- und/oder Keksstückchen drin. Ich bin normalerweise eher nicht so der süße Esser, aber seit der SS vergeht kein Tag ohne Schoko oder Kuchen . Gott sei Dank hält sich meine Zunahme dank der Übelkeit in den ersten 20 Wochen in Grenzen.
Liebe Grüße,
Lisa
Hallo,
Ich habe keine starken Gelüste aber zurzeit esse ich sehr gerne Tomaten, Quark und Fischstäbchen.
Fisch esse ich sonst gar nicht, das hat hier auch schon für Belustigung gesorgt. Quark und Tomaten esse ich sonst auch aber nicht ganz so gerne.
Ansonsten halt eher salziges. Pizza wars gestern zum Beispiel. Esse ich sonst nie!
Hmm. Ich esse an sich eigentlich viel süßes. Also würde ich das nicht zu meinen Gelüsten zählen.
Schon lustig was hier alles zusammenkommt.
Ich hatte vor allem im 2. Trimester die totale Äpfel Phase, also mind 3-4 Äpfel am Tag, obwohl die eigentlich nicht mein Lieblingsobst sind. Es ist jetzt nicht mehr so arg, aber 2 schaff ich noch immer locker.
Das muss ich jetzt aber mal loswerden!!!
Hallo ihr alle,
wollte das schon ein paar Mal schreiben, aber nachdem ich jetzt alle Beiträge zum Thema "Gelüste" durchgegangen bin, muss ich euch was sagen:
Ich finde wir sind wirklich eine sehr nette Truppe! Hatte am Anfang nämlich Bedenken, mich in so einem Forum anzumelden, weil ich so schlimme Sachen gehört habe von Vorzeige-Müttern und Elite-Schwangeren, die ALLES richtig machen....
Deswegen wollte ich euch mitteilen, dass ich sehr froh bin, bei euch gelandet zu sein und immer Rat bekomme, nie einen Zeigefinger :)
Re: Das muss ich jetzt aber mal loswerden!!!
Finde ich sehr positiv!
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen