Geburtsbericht. Jonas
Da ich im Krankenhaus bestimmt mehr Ruhe bekomme als Zuhause, schreibe ich lieber jetzt meinen kleinen Geburtsbericht.
Ich habe gestern Vormittag immer so ganz bisschen Flüssigkeit verloren und da ich nicht genau wusste ob es Urin oder Fruchtwasser ist bin ich gegen 13 Uhr zum Frauenarzt. Der meinte sofort Fruchtwasser und schickte mich direkt ins Krankenhaus ( Muttermund war schon 2-3 cm auf).
Hier angekommen (14 Uhr) wurde dann CTG geschrieben und ich merkte wie die Wehen deutlich stärker und häufiger wurden. Habe dann in den Kreissaal gewechselt und ab dann ging es richtig los. Permanent Wehen und ein wahnsinniger Druck nach unten. Mein Mann traf um 14:50 Uhr im Kreissaal ein und die Hebamme meinte nur zu ihm "noch nicht da aber kommt gleich)! Was für eine herrliche Aussage in meinen Ohren.
Die Presswerken wurden sehr intensiv und nach etwa 4-5 Stück erblickte der kleine Jonas um 15:00 Uhr das Licht dieser Welt. Der recht große Kopf führte zu leichten Geburtsverletzungen, aber alles halb so wild!
Wir kuschelten noch 1,5 Stundem im Kreissaal und dann fuhr mein Mann los und holte die beiden Mädels bei Oma ab.
Zusammengefasst eine tolle und schnelle Geburt
LG Birgit
Re: Geburtsbericht. Jonas
Nochmal Glückwunsch zu der schnellen und unkomplizierten Geburt. So hätte ich es auch gerne. =)
Das klingt toll und gibt mir Hoffnung, dass ich das vielleicht auch so ähnlich erleben darf! Danke dir sehr und euch eine schöne Zeit!
Na das nenne ich mal wirklich schnell :-) da hat Dein Mann ja Glück gehabt das er es geschafft hat.
Da wünsche ich Euch viel Freude und noch etwas Ruhe im Krankenhaus :-)
Lg Mandy
Das hört sich ja toll an. Nochmal alles Gute von mir.
Nochmal alles Gute.
Lg Martina
Lg
Lily
Hallo Birgit,
herzlichen Glückwunsch und wundervolle Kuschelzeit mit deinem kleinen Schatz! Schön, dass alles so unkompliziert und schnell abgelaufen ist!
Liebe Grüße
Tanja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen