Hi,
kennt ihr das Gefühl auch manchmal, das euch alles einfach nur noch reicht?
Ständig soll man gut gelaunt sein und sich aufs Baby freuen. Und sowieso sitzt man ja nur zu Hause rum und macht sich eine schöne Zeit, also muss es einem ja praktisch gut gehen...
Bei mir sieht das irgendwie anders aus. Alles wird anstrengender, ich brauche deutlich länger für die Hausarbeit als sonst. Nachts kann ich nicht mehr richtig schlafen und tagsüber leider auch nur wenn ich Glück habe mal am Wochenende.
Ich müsste noch alles Mögliche erledigen und der ET ist schon in 3 Wochen. Und ja, es gibt Tage, da bin ich so schlecht gelaunt, dass es besser wäre, ich würde niemandem begegnen.
Und langweilig wird mir mit einem 3jährigen, der erst für den Herbst einen Kindergartenplatz bekommen hat und im Moment deutlich mehr Energie hat, als ich, auch nicht. Im Gegenteil, das kann ganz schön anstrengend sein.
Und dann soll ich mich vielleicht auch noch rechtfertigen, wenn ich nicht gut drauf bin. Ich hab jetzt echt genug davon.
Und um meine Laune zu heben, hatte ich auch noch einen Termin beim Diabetologen. Da muss ich ja hin, weil der Zuckertest bei mir damals leider leicht erhöht war. Ständig habe ich den Termin bei jemand anderem. Jeder erzählt dir was anderes und die Ärztin gestern hat dann mal schnell beschlossen, dass ich jetzt wieder öfter Blutzucker messen muss, weil ein paar Werte auffällig waren, und wenn mehr Werte auffällig wären, müsste ich vielleicht doch noch Insulin spritzen bis zur Geburt...
Und das, obwohl das Gewicht in der 38. Woche auf 3125 g geschätzt wird und der FA gemeint hat, dass alles in Ordnung ist.
Den nächsten Termin beim Diabetologen habe ich aber erst in 2 1/2 Wochen bekommen. Hallo??? In 3 Wochen habe ich ET! Soll ich dann für die letzten paar Tage noch Insulin spritzen, wenn das Baby nicht sowieso früher kommt? Das ist doch alles kompletter Quatsch!
Und jetzt muss ich zu allem Überfluss am Wochenende auch noch einen Tag bei meinen Schwiegereltern ertragen. Sie können angeblich nicht zu uns kommen, das würde bei ihnen aus irgendwelchen Gründen nicht gehen, und sie wollen doch endlich ihr Enkelkind wieder sehen. Kann ich was dafür, dass sie nie Zeit haben?
Wenn sie wenigstens zu uns kommen würden, dann hätten wir die Fahrerei nicht, mein Sohn könnte nicht auf dem Heimweg einschlafen und mich dann in der Nacht wach halten (wahrscheinlich genau dann, wenn ich mal schlafen könnte), ich könnte zu Hause doch das eine oder andere nebenbei erledigen...
Wer nimmt mal auf mich Rücksicht?
Mir reicht es so dermaßen.
Das ist jetzt ziemlich viel geworden, aber irgendwo musste ich das gerade los werden.
Ch