Suchen Menü

Familienerkältung

Hallo ihr Lieben,
Muss euch mal berichten wie ein Erkältungsvirus im Moment unsere ganz Familie lahm legt.
Nach dem mein Mann gestern mit der Diagnose Mittelohrentzündung heim kam, hat Amy (hustend und schnupfend) drei mal im Schwall gebrochen. Weil sie schon Vormittags nicht viel essen/trinken wollte sind wir dann mit ihr zum Arzt. Zum Glück keine Moe, aber dehydriert war sie.
Das Elektrolyt blieb dann zum Glück abends drin und wir hatten eine sehr wechselhafte Nacht.
Heute morgen fing ich dann an zu frösteln und hänge nun mit 38,6 auf der Couch.
Ist hier noch jemand platt? Scheint ja rum zu gehen.
Zum Glück kommt mein Mann mit Schmerzmittel über die Runden und wuppt hier alles. Und der Käfer scheint auch das Schlimmste überstanden.
Wie macht ihr das in solchen Fällen mir der Hygiene?
Abgesehen vom vielen Hände waschen...
LG
Stella
Bisherige Antworten

Re: Familienerkältung

Hier :SORRY:, melde mich freiwillig. Wir liegen auch alle vier flach, mehr oder weniger. Der Große ist seit Dienstag nicht mehr in der Kita, fiebert ab und zu rum, dann geht das Fieber wieder von alleine, kommt zurück... sehr merkwürdig. Gestern war er komplett fieberfrei, so dass ich dachte, er könnte heute wieder in die Kita und wir nachmittags auch mit dem Kleinen zur Weihnachtsfeier in die Kita. Aber nix da, heute morgen war das Fieber zurück.

Nicolas hat ja auch eine MOE mit geplatztem Trommelfell. Fühlte sich laut meinem Mann gestern auch schon warm an, heute Nacht hat er neben mir ein bisschen geglüht. Ich hab dann mal gemessen, heute morgen knapp über 38°C. Eben gerade 38,8°C. Nun liegt er mit Zäpfchen im Bett. Keine Ahnung, ob auch das andere Ohr weh tut, aber er bekommt ja auch schon seit Montag Abend ein Antibiotikum, mehr würde man ja auch nicht machen, wenn der Arzt nun sagt, dass das andere Ohr auch entzündet ist.

Mein Mann ist auch erkältet, ausnahmsweise mal ohne Fieber. Der bekommt das sonst auch immer ganz schnell. Er ist aber noch arbeiten gegangen und hatte die letzten zwei Tage Nachtschichten, weswegen ich gestern und heute morgen die Zwerge alleine wuppen musste. Nun hat er aber Urlaub, 3 Wochen.

Und ich? Ich hab keine Zeit zum krank sein. Mir geht's echt bescheiden, fiebere aber nicht, was aber wohl eher daran liegt, dass ich seit ewigen Zeiten kein Fieber mehr hatte. Keine Ahnung, warum. Ich hoffe jetzt einfach drauf, dass der Große ab Montag wieder in die Kita kann, dann kann ich mich etwas erholen. Vorher steht am Sonntag allerdings noch der Geburtstag der Schwiegermutter an...

Bezüglich Hygiene: Händewaschen ja nach dem Windel wechseln und dann öfters mal zwischendurch, aber mehr mache ich nicht. Was soll ich tun? Kann schlecht die Kinder fernhalten, wenn sie mit mir kuscheln wollen. Dem Großen läuft ständig die Nase, aber er weigert sich noch standhaft, mal auszuschnauben. So muss ich die alle paar Minuten abwischen. Und dann will er sowieso immer seinen kleinen Bruder drücken, knutschen, kuscheln. Das kann ich beim besten Willen nicht verhindern, ohne dass es in riesiges Gebrüll endet (woraufhin bei ihm noch mehr die Nase läuft). Wenn ich da jedes Mal meine Hände waschen wollte, sollten wir besser den Tag über im Badezimmer bleiben. Bringt aber ja eh nix, da die beiden untereinander eh die Köpfe zusammenstecken. Und jetzt sind wir ja eh alle krank. Glaube nicht, dass da jeder was anderes hat.

Und jetzt bin ich weiter etwas traurig, dass wir nicht zu Weihnachtsfeier in die Kita können. Hatte mich da wirklich sehr drauf gefreut, das war letztes Jahr so schön.

Ich versuche dann mal eine Runde zu schlafen...

Re: Familienerkältung

Au weiha, das klingt ja gar nicht gut.
So gings mir gestern, da habe ich mich noch "zusammen reißen" können, bin mit dem Käfer spazieren gegangen, damit mein Mann etwas Ruhe hat.
Heute mit Schüttelfrost aufgewacht, ne Stunde später Fieber.
Obwohl ich wie du eher selten Fieber habe. Total ätzend, zumal ich morgen einen Termin mit meinem Pferd habe. Da muss ich zusehen dass er still hält, während ihm die Zähne gemacht werden. Und alle Anderen die dazu fähig wären das zu übernehmen, haben morgen anderweitig Termine.
Das heißt Aspirin in den Kopf und durch halten.
Hab ja noch die Hoffnung, dass der Infekt so schnell wieder geht wie er gekommen ist.
Die Befürchtung dass wir alle verschiedene Erreger haben, hatte ich auch erst. Die Kiä meinte aber dass bei Babys oft solche Erkältungsviren durch den Magen gehen.
Ein bisschen Angst habe ich, dass wir uns gegenseitig wieder anstecken, aber das werden wir dann sehen.
Schade dass ihr nicht zur Feier gehen könnt, erholt euch gut!

Re: Familienerkältung

kuscheln muss einfach sein wenn man krank ist! sehe ich auch so....
euch allen auch ne gute besserung! vorallem an dich ansche, denn ohne mama die alles wuppt geht’s nicht-kenn ich doch von wo her ;-)

Re: Familienerkältung

Hallo Ansche,

Sei nicht traurig. Ich kann Dich schon verstehen.

Auch Euch gute Besserung! Und schnelle Genesung!
Lg Mandy

Re: Familienerkältung

oh weia, das klingt nach dem vollprogramm! ich wünsche euch gute besserung... und meines erachtens kann man da nicht viel machen außer hände waschen und es einfach aussitzen :-(
doch eines fällt mir ein! keine küsschen, für keinen mehr...
aber wir schaffen das eh nicht ;-) wir finden das ist ne harte strafe!
gruß, sarah

Re: Familienerkältung

Hallo Stella,

Gute Besserung!!! Ja es rollt wohl eine große Grippewelle auf uns zu. Soll wohl nicht ohne sein!
Furchtbar wenn man selbst nicht krank sein darf und sich ausruhen kann. Einer muss ja den Laden am laufen halten...
Zur Hygiene: Du kannst es nicht vermeiden und die Viren werden allein schon durch die Luft übertragen. Ausreichend lüften kann ich Dir empfehlen. Einer der Hauptgründe warum sich im Winter mehr anstecken wie im Sommer ;-) ich finde es übrigens gut, wenn man fiebert. Ein guter Trick unseres Körpers.

Ich hoffe Ihr erholt Euch alle schnell!
Lg Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen