Hallo ihr Lieben,
trotz der vielen Erstausstattungslisten blicke ich im Moment nicht wirklich durch, was wir als Ersteltern an Pflegeprodukten tatsächlich brauchen.(Salbe, Lotion- oder doch nur ein gutes Öl?) Hinzu kommt, dass ich selber in manchen Dingen sehr Naturprodukt fixiert bin. Daher stelle ich einfach mal unsere riesige Liste hier rein, in der Hoffnung auf Verbesserungsvorschläge und Tipps von erfahrenen Mehrfachmuttis ;)
Windeln in Größe 1 und 2 - ist denke ich klar
Wickelunterlagen - für unterwegs
Feuchttücher sensitive, trockene Pflegetücher - wir sind keine Waschschüsselfans
Baby Bad - für das gemeinsame Baby-Mama Bad
Calendula Babyshampoo von Bübchen - habe ich eh immer da, weil meine Kopfhaut auf fast alle Haarshampoos allergisch reagiert
Zinksalbe, Wundschutzcreme, Wundcreme - Unterschiede, Nutzen???
Babyöl - wenn ich sehe dass die teilweise aus Erdöl bestehen, wird mir schlecht. Habt ihr da was Gutes als Naturprodukt? Weleda, oder doch ein reines Mandel/Argan-Öl?
Baby Nagelschere - Vorteile zur Normalen/Feile?
Baby Haarbürste - haben die wirklich schon so viele Haare? alternativ kl. Kamm?
1 Schnuller - hat mir die Hebamme für den Notfall in schlaflosen Nächten empfohlen
eine Trinkflasche - für Tee bei Bauchweh oder Hitze
Stilleinlagen - einfach oder waschbar? Unterschiede, Nutzen?
Hochwertige Still-BHs mit Bügel kaufe ich erst nach Milcheinschuss, ansonsten müssen erstmal zwei flexible Stillbustiers von H&M her halten.
Ich freue mich schon auf Antworten :)