Suchen Menü

Beistellbett... wie?

Hey ihr lieben! Ich mal wieder.
Also ich stehe vor folgender Herausforderung:
Ich liege mit Luke im Bett. Nach dem stillen schläft er.
Wie bekomme ich ihn am ruhigsten im liegen in das Beistellbett? Ich sitze hier und weiß einfach nicht wie ich ihn nehme so das ich ihn da ohne Probleme rüber bekomme.
Bin ich zu doof...? Der Weg ist halt ganz schön weit.
Vlt liege ich zu weit weg...?
Bisherige Antworten

Re: Beistellbett... wie?

hey spinnlein... bin verwundert. alle neugeborene schlafen doch meist so fest und in alles positionen das du ihn ein leichtens rüber legen kannst... mhhh, unter kopf und po fassen und deine arme ausstrecken ;-) schieben... ;-)

vielleicht liege ich falsch mit dem aufwachen! mein sohn kann ich bis heute, er ist sechs - rum bugsieren wenn er schläft... er bekommt es mit, macht kurz augen auf und schläft weiter. ich nahm selbst als er klein war selten rücksicht, staubsaugte oder telefonierte wenn er schlief ... auch in seiner nähe. somit lernte er zu schlafen trotz lautstärke und bewegung. das machte ihn sehr einfach in der handhabe ;-) trau dich, die kleinen sind robuster als man denkt....
wäre meine empfehlung

lg, sarah

*einschleich*

Es könnte natürlich sein, dass du Recht hast und sie sich nur nicht "traut" bzw. ihn einfach nur nah bei sich haben möchte. Oder sie hat so ein Exemplar wie ich: Meine Tochter hat vielleicht dreimal überhaupt für eine Schlafphase im Beistellbett geschlafen - und ihr seht ja, wie alt sie schon ist. Das ist auch nicht so selten, denn wir haben schon mit einigen Leuten gewitzelt, dass das Beistellbett eigentlich nur ein Beistelltisch ist.

Re: *einschleich*

Ist bei uns auch so ;). Der "Transport" ins Beistellbett klappt problemlos, aber nach spätestens 20min ist der Schlaf vorbei, da könnte man die Uhr stellen. In unserem Bett passiert das nicht ;). Ich nenns mittlerweile "Abstellbett" und nutze es als Ablage fürs Stillkissen, Stoffwindeln, etc :D.

Re: Beistellbett... wie?

Da kann ich nur zustimmen. Sowohl mein Erster, als auch mein Zweiter sind nach dem Stillen so weg, dass sie kaum was mitbekommen bzw. vielleicht gibts ein paar Geräusche, aber dann wird weiter geschlafen.

Mit dem rüber legen hätte ich mich auch sasap angeschlossen: eine Hand unterm Kopf, eine unterm Po und dann mit gestreckten Armen rüber legen.

Ganz selten, dass das nicht funktioniert.

LG

Ch

**einschleich**

Huhu.
Bei mir hat es sich bewährt, ein Handtuch oder eine Decke unterzulegen und diese dann mitsamt des Kinds ins Beistellbett zu ziehen ;-)

LG Alex mit Babyboy 25. SSW inside und großer Schwester und großem Bruder an der Hand
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen