Bauchübungen
Wie lange darf ich meinen Bauch trainieren ??
Re: Bauchübungen
Re: Bauchübungen
Angst, dass das mit der Gewichtszunahme so weitergeht??
Ehrlich, ich weiß es nicht. Aber solange du nicht übertreibst und der Bauch nicht plötzlich hart wird oder so, spricht wahrscheinlich nichts gegen etwas Training. Ich habe mal anderthalb Jahre lang auf einem Bauernhof gelebt und gearbeitet und da machen schwangere Bäuerinnen täglich unbewusst ihre Sit-Ups oder Bauchmuskeltraining. Stall ausmisten, auf dem Feld Unkraut hacken, Kisten und Säcke schleppen...alles normal. Solange du dich wohl fühlst, ist es sicher OK.
Was nicht so gut ist: Trampolin und anderes Gehüpfe, Gewichte stemmen, mit dickem SS-Bauch Ausdauertraining (könnte Wehen auslösen).....aber das weiß man eh.
Was meint dein FA dazu? Frag ihn doch mal!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen