Suchen Menü

Babyschale Kiddy Evoluna I-Size, Jemand Erfahrungen damit?

Hallo liebe Community:-)

Und zwar geht es um folgendes: Ich habe mich in letzter Zeit nach einer Babyschale umgesehen und bin durch eine Kindersitzseite zu Kindersitzen auf die Kiddy Evoluna I-Size Babyschale gestoßen. Unter anderem wurde diese Babyschale vom ADAC mit einem besonders guten Testurteil bewertet und hat mich schnell überzeugen können.

Ich habe mich dann noch ein bisschen mehr mit der oben genannten Babyschale befasst und mir diverse Testberichte von Benutzern durchgelesen. Dabei wurde die Babyschale mit folgenden Punkten bemängelt:

- Sie scheint laut einigen Benutzern nach Einbau teilweise noch "rumzuwackeln"

- Zubehör wie zum Beispiel der Regenschutz ist nur sehr schwer zu haben

- Allgemein sehr schlecht zu bedienen (z.B sind Entrieglungstasten schwer zu finden)

Diese Punkte lassen mich noch zögern, ob ich mir die Babyschale nun wirklich kaufen soll. Denn bei dieser Babyschale handelt es sich um eines der teuersten Modelle auf dem Markt.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Könnte ihr die Schale weiterempfehlen? Und könnt ihr die Mängel bestätigen oder verneinen? Ihr würdet mir wirklich sehr weiterhelfen!:THUMBS UP:

Viele Grüße, Nicolas

 

 


11.12.2017 13:50 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.

Bisherige Antworten

Re: Babyschale Kiddy Evoluna I-Size, Jemand Erfahrungen damit?

Ich hab die Evo-Lunafix, also das Vorgängermodell der I-Size. Meines Wissens unterscheiden sich die beiden aber nur durch die "Poller", die an der I-SIze zusätzlich außen angebracht sind.

Zum ersten Punkt: Ja, sie sitzt nicht bombenfest auf der Isofix-Station, aber ich hatte deswegen noch nie das Gefühl, dass es unsicher wäre. Ist jetzt auch nicht so, dass sich die Schale während der Fahrt bewegt. Es sei denn, ich drücke von der Seite ein wenig dagegen, um ihn wackelnderweise ein wenig zu beruhigen, wenn er schreit ;)

Regenschutz: Hab ich bis jetzt nicht vermisst, weil ich ihn nie gebraucht hätte. Lasse die Babyschale selten draußen im Regen stehen. Gegen kleinere Tropfen hilft kurzzeitig auch das Sonnenverdeck, damit das Baby nicht gleich Wasser ins Gesicht bekommt. Und ja, ich habe Adapter, um die Schale auch mal auf den Kinderwagen zu setzen. Beim ersten Kind hat das teilweise eine zeitlang den Kinderwagen ersetzt, weil er darin nicht mehr liegen wollte.

Allgemein schwer zu bedienen: Nunja, man gewöhnt sich an alles :-P. Keine Ahnung, welche Entriegelungstasten nun gemeint sind, aber die zum aus den Auto heben finde ich blind (hatte letztens für eine Woche eine andere Schale (von Cybex) und hätte :GIRL 155: können, weil ich mich so schwer getan habe, die Schale aus dem Auto zu bekommen. Um die Schale von den Adaptern z.B. vom Kinderwagen zu lösen, wird es in der Tat etwas kniffelig. Man muss auf jeder Seite eine Taste drücken (oder besser: gedrückt halten) und dann die Schale anheben. Blöd halt, dass man nur zwei Arme hat. Aber geht auch, wenn man erst die eine Seite löst und dann die andere. Also, äh, quasi die eine Hand oben am Bügel, dann eine Taste drücken, Schale etwas schräg anheben, dann die zweite Taste drücken und die Schale komplett von den Adaptern lösen. Klingt jetzt komplizierter als es wirklich ist. Das war für mich jetzt noch nie etwas, worüber ich geflucht habe.

--------------------------------------------

Was ich persönlich am nervigsten finde, ist das Gewicht der Schale. Der Große war nur 4,5 Monate in der Schale, dann sind wir auf einen Reboarder umgestiegen, weil ich ihn nur noch selten mit Schale getragen habe. Der zweite ist jetzt noch in der Schale, wird aber bald auf den Reboarder umsteigen. Dann hat bei uns die Schale vermutlich ausgedient. Und meine Kinder waren (sind) wahrlich keine Schwergewichte. Wenn man da einen Mops drin hat... ohje.

Dann noch die Liegeposition: Ist im Auto nur schwer einstellbar gewesen, sobald vorne zwei Leute sitzen wollten. Beim ersten Kind haben wir sie auf langen Fahrten noch genutzt, beim zweiten (ungelogen!) noch gar nicht. Und ich habe einen A4-Kombi. Gefühlt ein nicht ganz so kleines Auto, aber ich hab keine Ahnung, ob andere Autos im Innenraum mehr Platz haben. Ich selber kann mit meinen 163cm nur schwer auf dem Beifahrersitz sitzen, wenn dahinter die Schale in Liegeposition ist. Aber gefühlt ist die Liegeposition auch nicht so nötig, da die Schale nach meinem Befinden in normaler Position schon so eine recht flache Lage für das Baby ermöglicht hat. Habe bei Freunden im Auto eine andere Schale gesehen und war etwas überrascht, wie steil da der Kleine drin lag. Das sah wirklich fast aus wie sitzen... Auch bei der Cybex (die ich ja kurz geliehen hatte) lag/saß der Kleine viel steiler darin.

 

Ich glaub, ich belasse es jetzt mal bei dem "kurzen" Bericht. Wenn du noch fragen hast, hau sie raus. Ich werde mich bemühen, weiter zu antworten.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen