Suchen Menü

Babypiep

Ich hoffe, ihr habt nichts dagegen, dass ich mal einen Babypiep aufmache ;)

Habe eben überlegt, ob ich das einfach mit in den Montagspiep setze so wie letzte Woche, aber ich finde, da geht's irgendwie so unter... Klar sind die Noch-Kugelnden alle aufgeregt und schreiben so viel (find ich toll!), aber wir Schon-Mamis haben grad vielleicht nicht ganz so viel Zeit und dann gehen die Beiträge auch noch so unter.

Deswegen dachte ich mir, teilen wir das mal in zwei Threads, und so nach und nach ersetzt dann der Babypiep den Montagspiep. Den startet dann irgendwann häbbelemäh immer am Montag 8-):GIRL 101:

Bisherige Antworten

Nicolas - 16 Tage

Nicolas geht's sehr gut, er hatte sein Geburtsgewicht ja schon Anfang letzter Woche überschritten. Gestern hat ihn die Hebamme wieder gewogen und er hat in 6 Tagen 120g (2880g)zugenommen. Nicht die Welt, aber nächste Woche knacken wir bestimmt die 3000g-Marke :-). Er ist immer noch sehr pflegeleicht, liegt viel rum, schläft viel und stillt gerne. Eben alles, was Babies so gerne machen :-P. Brüllt auch nicht gleich rum, wenn er aufwacht sondern liegt dann auch mal einfach so da. Kenn ich so auch nicht vom Großen, aber den hatte ich dann hier zu Hause auch viel auf dem Arm, hatte ja extremen Nachholbedarf. Daher ist das auch nicht so unbedingt vergleichbar. Ach ja, meine Nächte sind teilweise auch schon super! Gestern hatte ich ihn noch mal gestillt als wir gegen 23:30 ins Bett sind - und dann hat er erst heute morgen um 6:15 wieder Hunger [:-}. Das kenn ich wirklich so gar nicht. Klar ist mein Schlaf nicht so tief, dass ich auch so durchgepennt hätte, aber schon total klasse, einfach so lange am Stück im Bett liegen zu können ohne irgendwelche Verrenkungen zum Stillen machen zu müssen :D

Mein Blutdruck wird auch immer besser, ich mess da nicht mehr so große Spitzen zwischenzeitlich. Nur bekomme ich seit Freitag ab und zu mal so richtig fiese Kopfschmerzattacken, wo nur hinlegen und Augen zu machen hilft :-X. Keine Ahnung, womit das zusammenhängt, und so hatte ich das auch noch nie.

Mit dem Großen pendelt es sich auch so langsm ein. Wir können ihn wieder ohne groß Gebrüll ins Bett bringen, dafür bekommt er manchmal tagsüber so seine Anfälle, wo man ihm nichts recht machen kann. Aber das da kommen wohl sein Alter und die neue Situation zusammen. Aber auch das werden wir schon schaffen.

Re: Nicolas - 16 Tage

Hi, 

wie alt ist euer Großer?

Unserer ist 3 und mich würde es mal interessieren, ob die diversen Probleme, die jetzt plötzlich auftreten, bei älteren oder jüngeren Kindern auch da sind.

LG

Ch

Re: Nicolas - 16 Tage

Er wird in drei Wochen 2 Jahe alt.

Re: Nicolas - 16 Tage

Peinlich: Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass das Alter deiner Kinder ja bei dir unten steht...

Bei meinem Bruder und mir war der Abstand 2 Jahre und 1 Monat und ich soll am Anfang ganz übel eifersüchtig gewesen sein.

Ich war bzw. bin immer noch ein bischen gespannt, wie das bei meinen beiden mit 3 Jahren Abstand so läuft.

 

Re: Nicolas - 16 Tage

Muss dir nicht peinlich sein. Was meinst du, was ich hier zu Hause mit meiner Stilldemenz und -blindheit alles übersehe :GIRL 101:

Re: Nicolas - 16 Tage

Hallo Ch,

Ich kann von mir berichten, ja sie treten immer auf! Je nach Alter in anderer Form. Aber das gehört dazu, denn jeder muss seinen Platz wieder neu in der Familie finden. Als Eltern gibts sicher auch Reibereien bis jeder seinen neuen Aufgaben bewusst ist.
Also nicht dran hochziehen sondern akzeptieren und Sicherheit und Grenzen geben, hat bei uns immer geholfen.

Lg Mandy

Re: Nicolas - 16 Tage

Hallo Mandy, 

danke für die Antwort.
Ich versuche immer wieder mir Zeit für den Großen zu nehmen, damit er sich nicht ganz so zurückgesetzt fühlt.
Das mit dem Einschlafen bessert sich auch von Tag zu Tag. Worüber ich wirklich froh bin!

Und gestern Abend habe ich mich so gefreut, als der Große von sich aus angefangen hat dem Kleinen über den Kopf zu streicheln!

Also werde ich versuchen weiterhin viel Geduld zu haben.

LG

Ch

 

Re: Babypiep

Hallo Ansche!

 

Ich finde den Babypiep gut, da sich die Informationsbedürfnisse mit der Geburt doch sehr verändern. Schade dass noch kein anderer Zeit gefunden hat zu schreiben, aber das ist sicher nicht so leicht da immer die Zeit zu finden. Freue mich auf jeden Fall auf die Babypieps! [:-}

Re: Babypiep

Dann piepen wir auch mal ne runde ;)
Paula ist heute 23 Tage alt. Sie ist das komplette Gegenteil von ihrem Bruder... Sie hat Dauerhunger, will immer gucken ( also nix mehr mit nur rum liegen und schlafen...), hält ihr Köpfchen schon 2-3 Minuten. Ich kann mich nicht erinnern, dass Leo seinen Kopf schon so zeitig soooo lange oben gehalten hat.
Nach wie vor hat sie mit Blähungen zu kämpfen und hat nen dauerroten popo den ich einfach nich heile bekomme :( vielleicht hat noch jemand nen ultimativen Tipp für mich. Das hab ich schon probiert: heilwolle, zinksalbe, schwarzer Tee, mumilch, Luft Luft Luft,... Gestern hab ich noch 2 salben bin der Bahnhofs Apotheke gekauft unf hoffe echt die schlagen an. Tut mir richtig leid die Püppi.
Am Freitag gehts wieder auf die Waage, letzte Woche waren es 3880 g ( Geburtsgewicht waren 3425 g ).
Ansonsten bleibt kaum Zeit für irgendwas, mein 2,5 jähriger Sohn möchte ja auch noch beschäftigt werden und der papa geht in Schichten arbeiten.
Die Zeit vergeht irgendwie viel zu schnell, ich vermiss meinen Bauch und die Bewegungen und könnte schon wieder :) aber nein, wir haben 2 gesunde Kinder, Mädel und junge, was will man mehr..

Einschleichtipp

Die Produkte von der Bahnhofsapotheke sind echt gut. Habe mich mit einer Dreifachmama unterhalten, die bei der kleinsten Rötung das Rose-Teebaumhydrolat drauf gesprüht hat und damit Erfolg hatte.
Kann auch bei Mamis bei Pilzinfektion helfen.

Re: Einschleichtipp

Danke dir ;) genau dieses rose Teebaumöl hab ich auch und es ist nach 2 tagen Anwendung wirklich viel viel besser. Hätte ich nicht gedacht.

Noah - 14 Tage

Noah ist heute genau 2 Wochen alt. Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht, mir kommts vor als wär er erst ein paar wenige Tage hier. 
Für uns ist es ja das erste Baby, von daher kann ich noch nicht richtig beurteilen, wie "anstrengend" er ist. Grundsätzlich würde ich ihn aber als relativ pflegeleicht bezeichnen. Er kommt alle 2-3h zum Stillen und aufgrund seines Gewichtes darf ich ihn nachts noch nicht willkürlich durchschlafen lassen, sondern muss hier auch darauf achten, dass wir keine zu langen Essenspausen haben. Zwischen den Stilleinheiten verschläft er entweder die ganze Zeit, oder er guckt interessiert in der Gegend umher. Einmal am Tag hat er, meistens abends, 1-2 schwierigere Stunden, aber das bekommen wir ganz gut rum.
Unsere Hebamme tut sich etwas schwer mit den Gewichtsmessungen, da unser Kleiner seit seinem 2. Lebenstag immer wieder wechselnde Gipsverbände am rechten Fuß hat. Es wurde bei der Feindiagnostik nicht erkannt, aber unser Spatz hat einen Klumpfuß und der muss nun anfänglich mit Gipsverbänden und dann mit Schienen entsprechend behandelt werden. Es war natürlich anfangs ein kleiner Schock, aber wir sind ganz positiv eingestellt, dass der Kinder-Orthopäde das so gut wie möglich hinbekommt. Die Gipswechsel sind für den Kleinen immer wieder ziemlich stressig, aber er ist wirklich tapfer und meistert das ganz vorbildlich. :-)

Mein Mann geht ab nächster Woche wieder arbeiten und ich mag noch nicht recht dran denken, wie ich dann mit Hund und Baby alleine hier klar komme. Aber es haben schon so viele Mamis geschafft, ich werde wohl hoffentlich keine Ausnahme sein :-P.

Re: Babypiep

Hallo,
ich finds toll dass ihr noch einen extra Babypiep aufgemacht habt. Da bekommt man richtig Lust zum kuscheln :)

Re: Babypiep

Hallo, 

hatte ja schon im Montagspiep geschrieben. Aber so ist es wirklich besser!

Jakob ist jetzt 14 Tage alt. Er ist nach wie vor recht ruhig. Er schläft, will gestillt werden, schaut ein bischen rum und dann wieder von vorne:-) Allerdings hat er sehr oft Schluckauf. Im Moment auch gerade wieder. 

Bei mir wird die Kaiserschnittnarbe auch besser. Gestern wurde der Faden gezogen. Ich finde es nur komisch, dass es jetzt vor allem nur noch auf der rechten Seite weh tut. Ansonsten habe ich irgendwie seit Tagen Kopfschmerzen. Keine Ahnung woher das kommt.

Unser Großer (3) gewöhnt sich ganz langsam an seinen kleinen Bruder. Allerdings will er jetzt plötzlich wieder auf den Wickeltisch zum Windelwechseln. Und zum Einschlafen würde er am liebsten im Beistellbettchen liegen, auch wenn da seine Füße über den Rand hängen. Und Einschlafen ist jetzt sowieso ein Problem und dauert ewig. Oh, und seine Milch würde er jetzt wohl am liebsten auch wieder bei mir trinken:-)  Eben alles so, wie das Baby.
Wobei er jetzt immerhin schon den Namen sagt und nicht mehr nur Baby. Und er hat sogar schon mal gesagt, dass es sein Bruder ist. Kleine Fortschritte, aber immerhin.

Ch

Re: Babypiep

Was??? :-) ach ich muss das nicht machen, zumindest in unseren Ferien werd ich es nicht schaffen :-)

Jonas 9 Tage

Unser kleiner hat gestern sein Geburtsgewicht wieder erreicht, nach dem er im Krankenhaus sehr viel angekommen hatte.
Die Hebamme meint er hat Probleme mit der Zunge (zungenbändchen) und ich werde nächste Woche mal beim HNO Arzt anrufen und einen Termin für ihn machen.
Leider hat ihn der erste kleine Schnupfen erwischt, was die Nächte nicht ganz so toll macht, aber alles halb so schlimm!
Ansonsten ist bei uns alles super! Die großen Schwestern sind ganz verrückt nach ihm und würden am liebsten den ganzen Tag an ihm "rumspielen"! Die kleine ist erst 19 Monate und wir müssen bei ihr doll aufpassen, dass sie nicht wirklich Feingefühl hat!
Mein Mann ist noch bis Mittwoch zuhause und dann bin ich mal gespannt wie ich alleine mit den 3 Kids klarkomme! Aber das wird der Alltag schon alles irgendwie regeln!

*einschleich*

Bei unserer Tochter hat eine Kinderzahnärztin das Zungenbändchen durchtrennt. Ich weiß nicht, ob der HNO auch zuständig ist. Wir haben am nächsten Tag einen Termin bekommen, aber bei euch scheint das Problem zum Glück nicht so massiv zu sein?

Re: *einschleich*

Ne akut auf keinen Fall! Der kleine trinkt gut und nimmt langsam aber stetig zu.
Ist eher für die weitere Entwicklung meiner Meinung nach wichtig! Er soll ja beim sprechen keine Probleme bekommen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen