Baby Kleidung
Re: Baby Kleidung
Hier ist eine grobe Übersicht, die ich ganz nett finde :)
http://www.mamawissen.de/erstlingsausstattung/#monat_4
Als allererstes Bodys. In rauen Mengen. Aus meiner Erfahrung heraus habe ich Bodys immer viele. Denn, die Windel läuft aus, Baby spuckt, Brust läuft aufs Baby, Baby schwitzt, Mama und Baby schwitzen im Tragetuch, tägliches Umziehen dafür brauchst Du was neues. Dann kommt erschwerend hinzu, das Bodys nicht groß sind, wie die ganze Babybekleidung und ehe Du halbwegs ne Waschladung vollhast, ist der Bestand alle...
Ich würd dann dazu Strampler und Shirts oder Hose und Shirt. Ne leichte Jacke, und ne dünne Mütze. Und Spucktücher ;)
LG Mandy
Viele Bodys, das ist richtig. Wir.hatten zwar echt wenige Wickelunfälle, aber alte Milch riecht ganz furchtbar sauer, und es passiert häufig das das Baby was aus dem Mund laufen läßt, Bäuerchen mit Stoff liefert oder die Brust ausläuft.
Praktisch fand ich Strampler mit Knopfleiste oder Reißverschluss von oben bis zu einem Bein. Oder mit Druckknöpfen im Schritt. Da kann man schnell reinlunsen was der Indikatorstreifen der Windel sagt.
Unsere. Hebamme meinte die ersten zwei Wochen empfiehlt sie Wollsöckchen und eine dünne Baumwollmütze Tag und Nacht. Das Baby muß weniger Energie für den Wärmehaushalt verwenden und ist angeblich weniger anfällig für den Neugeborenenikterus.
Hast du Freundinnen, die dir abgelegtes leihen oder Schenken können? Ansonsten sind Baby Flohmärkte total super um sich günstig einzudecken. Bei uns waren im September /Oktober jedes Wochenende welche und weiter geht's dann im März. Im Bürgerhäusern, von Kirchen, Krankenhäusern, Geburtshaus...
Also Bodys 10-12 Stück Gr. 56 und 6 Strampler sollten es schon sein. StoffWindeln hatten wir ca 25.
Wir haben die Baby Wäsche immer bei unseren Shirts mitgewaschen bei 40 Grad. Und Handtücher, Waschlappen (statt Feuchttüchern) , stark verschmutze Babywäsche und StoffWindeln bei 60.
Viel Spaß beim Shoppen und eine schöne SS!
Lucy.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen