Anstrengende Abende...
Fast jeden Abend ist es eine Tortur ins Bett zu gehen. Ich dachte heute klappt alles bestens aber nein...
Also wir haben uns angewöhnt so gegen 20 Uhr schon im Bett zu sein, je nachdem wie Luke müde wird.
Heute bin ich um19 Uhr mit ihm rüber da gab es dann nochmal die Brust. Ist dann eingedöst aber nicht fest geschlafen, hat die Brust noch nicht hergegeben.
Dann wach geworden wollte aber weiter trinken.
Gut dachte ich mir wechseln wir die Brust, was, wie ich jetzt denke, der Fehler war. Er fing plötzlich an zu schreien wie am Spieß und er lässt sich dann auch nur schwer beruhigen...
So wie er ruhiger wurde hab ich ihm immer wieder die linke Brust angeboten wo er kurz ran ist und sofort wieder geschrien hat. Das ging bestimmt ne Stunde so bis ich ihm mal wieder die rechte gegeben hab. Bum war Ruhe. Er hat sogar was getrunken. Aber legt man ihn dann wieder hin ist ihm das auch nicht recht. Er ist dann auf meinem Arm mit Schnuller und schuckeln eingeschlafen. Jetzt liegt er neben mir. Mal sehen wie lange... bekommt bestimmt schnell wieder Hunger.
Abends trinkt er meine Brüste soo leer... die fallen dann so ein... Ist es vlt zu wenig abends? Aber es kommt ja Milch raus... mag er das wechseln nicht? Das geht fast jeden Abend so... er hat Hunger und ist müde... will aber nicht trinken und nicht schlafen... ich kann nur so gut wie möglich versuchen auf ihn einzugehen.
Sry für den langen Text aber das musste jetzt raus...
Re: Anstrengende Abende...
Für mich klingt es ziemlich normal für ein kleines Baby. Klingt danach das Luke gern clustert bzw. dauernuckeln möchte! Und es war kein Fehler zu wechseln. Wahrscheinlich hätte er auch geweint wenn gar nichts mehr gekommen wäre. Und ja irgendwann ist die Brust auch "leer" aber der Bauch Deines Babys auch bis oben hin gefüllt. Daher gut das sie mal kurz leer ist und das nuckeln einfach so klappt. Nimmt Luke den Schnuller? Oder wollt Ihr keinen geben? Das wäre ein guter Anfang ;-)
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen die Situation so anzunehmen und ruhig zu bleiben. Das überträgt sich auch auf Luke.
Lg Mandy mit Berta, welche endlich ihren ersten Schub hinter sich hat. Mit langen abendlichen Schreiattaken...
Aber warum hat er dann nicht einfach getrunken? Das verstehe ich nicht. Die Brust ist da und er nimmt sie auch in den Mund, drückt sich aber weg und schreit...
Lg Mandy
Ich hab auch beobachtet, dass Alex abends unruhiger trinkt. Ich denk aber es ist eher weil er abends dann alle Eindrücke verarbeitet und unruhiger ist. Und meist muss er vorm schlafen noch kacken, da ist er auch immer unruhiger. Wir bringen ihn deshalb nicht gleich nach dem Stillen ins Bett, sondern ich
Re: Anstrengende Abende... *
Arme Babys... immer alles auf einmal... müde, Hunger, kacki... hab schon öfter gesagt die Natur hat nicht zu Ende gedacht bei manchen Dingen oder wir haben alles verlernt...
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen