Anmeldung im Humboldt-Klinikum Berlin
Wir saßen im Kreißsaal in der Teeküche und die werdende Hebamme hat uns einiges erklärt.
Das erste was sie gefragt hat war ob ich Schwangerschaftsdiabetes habe. Wenn ja werden die Frauen gleich wieder weg geschickt. Das Krankenhaus hat nämlich keine Kinderklinik.
Das Humboldt ist ein Babyfreundliches Krankenhaus. Das bedeutet zb das das Baby nach der Geburt mindestens die ersten zwei Stunden nackt auf der Brust der Mutter liegt.
Das Baby wird auch links und rechts angelegt. Wenn es nicht klappt wird erstmal Finger feeding probiert und danach mit einem Becher gefüttert. Sie meinte die Babys trinken dann wie Katzen. Da musste ich ein bisschen lachen ^^
Schnuller gibt es auch keine.
Dann bekamen wir noch eine Mappe mit allen möglichen Informationen und auch den Fragebogen zur PDA und Aufklärung über Geburtshilfliche Maßnahmen.
Jetzt muss ich mir noch Musik aufs Handy machen damit ich auch ordentlich tanzen kann^^
Wenn ihr Fragen habt einfach raus damit!
Re: Anmeldung im Humboldt-Klinikum Berlin- einschleich
Hallo,
ich hab da auch entbunden vor mittlerweile 2 Jahren und kanns nur empfehlen.
Die Betreuung war supersowohl während der Geburt als auch danach ^^
Ich wünsch dir noch ne schöne Zeit
Re: Anmeldung im Humboldt-Klinikum Berlin- einschleich
Hab bis jetzt auch nur gutes gehört!
Obwohl andere Stationen im Humboldt nicht so schön sind...
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen