Angst auf der Wickelkomode?
Jedesmal wenn ich Luke auf die Wickelkomode lege reißt er die Hände so seitlich nach oben. Ich hab das Gefühl das er vlt denkt er fällt oder so? Er krallt sich auch fest wenn man seine Hände nimmt. Allgemein ist er nicht gerade umgänglich auf dem Ding. Auf dem Bett klappt es super aber die Komode? Scheint er nicht so zu mögen...
Re: Angst auf der Wickelkomode?
Berta macht das auch auf der Wickelkommode. Das sind aber natürliche Reflexe. Du legst ihn ja von einer bestimmten Höhe und mit Geschwindigkeit auf die Kommode. Daher kommt das Arme hochreißen?? Zumindest kann ich es bei Berta so beobachten. Im Bett liegen sie ja schon. Ich hab beim Wickeln immer die Spieluhr an, da ist unsere Maus ganz entspannt.
Lg Mandy
Tipp meiner Hebamme: die Kinder seitlich ablegen, damit sie die Unterlage spüren und nicht denken sie fallen :)
Er mag eh nicht auf dem Rücken liegen... dann spuckt er auch immer und ist unruhig. Legt man ihn auf die Seite schläft er sofort ein.
Ja, Hannah schläft auch am liebsten auf der Seite. Heute hat sie die ganze Nacht im Beistellbett geschlafen, da konnte ich mich endlich mal breit machen und sogar auf dem Bauch schlafen. Einfach himmlisch :D
Zum Glück hab ich mich ans Seitenschlafen gewöhnt.
Ja, irgendwie schafft es meine Brust genug Milch zu haben aber selten unangenehm prall zu sein. Ich schlage allerdings immer etwas Bettdecke zwischen Bauch und Brüste um nicht zu viel Druck auf den Eumeln zu haben ;)
Den Tipp hab ich auch bekommen und es klappt wunderbar.
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen