An alle Tragemamas
Gestern hatte ich ja schon das Thema mit Ansche wegen dem schwitzen beim tragen. Aber was ich noch gern wissen würde: was zieht ihr Euch und eurem Zwuller an wenn ihr raus geht im Tragetuch/Trage? Bei warmen/kalten Temperaturen?
Ich hatte heute die Tragejacke an und Berta war in der kokadi in den normalen Klamotten von drinnen. Also Pulli und lange Hose. Aber 3 meter gelaufen wir waren sowas von durch. Aber Jacke konnte ich nicht ausziehen da die Arme und Beine ausgeschaut haben und bei uns der Wind so kalt war...
Also her mit euren Tipps und Wissen!
Lg Mandy
Re: An alle Tragemamas
Hi,
das interessiert mich auch. Ich bin mir auch nie sicher, ob Jorik richtig angezogen ist.
Zurzeit hat Jorik immer eine lange Hose, einen Langarmbody, Socken und eine Mütze an. Das gleiche trägt er im Kinderwagen aber da hab ich noch eine Decke dabei. Wir haben hier Temperaturen um 22 Grad. Gestern Abend hatte er in der Trage zusätzlich noch eine dünne Jacke an.
Eine Jacke trage ich im Moment noch nicht, so dass der Schutz wegfällt. Allerdings schauen bei uns nur die Beine raus.
Ich habe gehört, dass man in der Trage eine Schicht weniger anzieht.
Ich schleiche mich mal aus dem März 16 ein.
Eine Schicht weniger als man sonst anziehen würde ist richtig. Trotzdem haben wir uns oft genug gegenseitig angeschwitzt. Im Sommer hatten wir dann tatsächlich manchmal nur Body an, oder noch eine weiche Hose.
Manche stricken sich Stulpen, denn die Hosenbeine rutschen hoch und die Waden sind dann frei. Im Winter hatten wir Lammfellschuhe, gibt es auf Weihnachtsmärkten, und einen Schal, ansonsten eine nicht zu warme normale Jacke für die Eltern.
Meine Freundin hatte ein tolles Tragecover. Hoppediz 3 in 1. Fleececover gegen Kälte, ganz dünnes Cover gegen Wind und Nässe, und beide zusammen im Winter. Das hole ich mir für unser zweites Kind.
LG Lucy.
ich finde das kommt auch sehr auf die mutter an, wieviel sie schwitzt oder auch wie ihr warm ist. ich bin recht verfroren und hsb beide jungs recht normal angezogen. als es sehr heiß war, zog ich dem kleinen nur ein body und söckchen an. bei der kälte -hilfe, haben wir schon herbst?- sind stulpen wirklich eine gute idee...
ansonsten schau ich immer das die beine warm sind :-) abgesehen davon habe ich ein dünnes baumwoll-tragetuch. sehr angenehm im sommer zu tragen
Das mit dem schwitzen is bei mir leider auch ein Problem, wenn wir eine flotte, bergige Runde gehen. So richtig hab ich dafür auch noch keine Lösung :(.
Du nähst dich auch ;-) Ich hab mir einen Trageeinsatz aus Softshell genäht. Der ist Wind und Wasser abweisend und atmungsaktiv. Und es gibt sooo tolle Stoffe ;-) Und den Gegenreißverschluss hab ich in mehrere meiner Jacken genäht. In den Parka für den Winter, in eine Fleecejacke und in meine ärmellose Steppwesten für kühle Sommerabende oder warme Frühlings und Herbsttage. Einfach den Gegenreißverschluss hinter den normalen Reißverschluss steppen, das fällt kaum auf, wenn du die Jacke ohne Trageeinsatz anhast und zu machst, sieht man den gar nicht. Und nach der Tragezeit kannst du den Gegenreißverschluss einfach wieder raus trennen und die Jacke weiter tragen :-)
Hat sich sehr gut bewährt :-) Mein Trageeinsatz hat eine Kapuze für den Zwuggel und einen Kragen für mich... Bei Fragen einfach gerne fragen ;-)
Liebe Grüße
Re: ...hier noch ein Foto...
Re: ...hier noch ein Foto...
Wenn du magst, kannst du mir per PN deine Adresse schicken, dann mach ich dir ne Kopie und schicke sie dir. Ist allerdings ohne Anleitung, weil wie gesagt selbst gebastelt ;-)
Liebe Grüße
Ich hab zwar ein Tragecover und auch eine Tragejacke, aber der Einsatz ist ja sowas von genial!
Liebe Grüße
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen