@Chiqita Fernsehfasten :-)
Mach jetzt mal nen neuen Tread auf...
Unser Fernsehfasten.... läuft :-) anfangs war es schwer immer wieder meinem Sohn und meinem Mann es zu erklären! Beides Fernseheulen! Zwischendrin wurde es auch mal gebrochen, als mein Mann ne Magenentzündung hatte und mein jüngster unbedingt die halbe Stunde bei Ihm bleiben wollte. Damit aber keine Spielfragen etc. Aufkamen durfte er mal gucken.
Unser Fernseher ist auch noch nicht angeklemmt... aber am Sonntag nächste Woche ist die Zeit ja vorbei. Bin mal gespannt obs dann wieder mehr wird :-)
Unsere Kinder fragen jetzt nicht mehr, meist gibts etwas später Abendbrot, bedingt durch die Zeitumstellung. Danach wollen alle noch spielen oder lesen oder vorlesen, dann ist Bett! Das genieße ich sehr,denn es ist super entspannt.
Lg Mandy
Re: @Chiqita Fernsehfasten :-)
Ach, das klingt ja super, wenn die Kinder nicht mehr nachfragen .
Spielen, lesen....klingt wirklich entspannt und gemütlich.
Bei uns gibt es immer erst ab 19 Uhr Abendessen, weil vorher nicht alle daheim sind. Da hab ich dann aber immer die Uhr im Blick, weil sie an Schultagen nicht zu spät ins Bett sollen.
Ich bin gespannt,, ob sich euer Fernsehkonsum wieder ändern wird, sobald der Fernseher wieder angeklemmt ist!
Hat alles geklappt beim Umzug?
Unser Umzug ist zum Glück durch, wir geben am Samstag noch Hochzeitsbrunch für unsere Freunde und Familie, d.h. ich räume wieder die Wohnung um, damit alle Sitzplatz haben :-) am besten finde ich, das ich bei der ganzen Geschirr und Sitzplatzplanerei uns selbst und unsre Kinder vergessen hab :-) ich glaube ich brauche endlich Freizeit!!!
Lg Mandy
Wie lustig - seid ihr alle dann bei den Gästen auf dem Schoß gehockt? Hattet ihr einen schönen Tag?
Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen