piep an ET-19
Ich hoffe euch geht es allen gut! Es ist sehr ruhig z.Zt. hier, vielleicht hat ja die ein oder andere Spaß daran einen et-...piep mit mir zu machen.
Gestern War meine Hebamme da. Sie hat vorsorge gemacht und nach dem Cervix und mumu getastet. Der Mumu ist Fingerkuppendurchlässig und der Cervix verkürzt sich. Es ist alles ganz weich. Dem Zwerg geht es gut, wenn er auch ruhiger geworden ist. Er soll bis dato nicht ganz so groß sein wie die anderen beiden, sie meinte: nichts was du nicht schaffst!
Es War wieder mal eine ganz wertvolle Zeit mit ihr. Diesmal War mein Mann dabei. Das hat mich sehr gefreut.
Sie sagt das er noch bis nächste Woche hält, wir haben dann wieder über mögliche Tage sinniert....und sind zu derzeit logischen Schlußfolgerung gekommen : wir können reden, er gibt den Startschuss ;-)
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag! Grüßt die schon da Krümel und die noch drin Krümel auch.
Re: piep an ET-22
Klingt ja schon mal gut bei dir :) so einen Befund würde ich mir morgen bei meinem Termin auch wünschen :)
Bei mir ist es seit gestern eher unentspannt. Habe seit gestern immer unregelmäßig bis regelmäßig Wehen und Durchfall. Bin mir aber sicher dass morgen beim FA raus kommt dass sich nicht mal der Gbmh verkürzt hat..
Nicht falsch verstehen ich bin gern schwanger und der Zwerg darf gern noch paar Wochen bleiben aber gestern und jetzt heute ist irgendwie wie anstrengend mit den Wehen, Durchfall und zwei Kindern ;)
So genug gejammert ;)
Re: piep an ET-22
Lg Vanessa
Re: piep an ET-28
Also ich war gestern bei meiner Frauenärztin und hab das mit meinem Fuss wieder mal angesprochen. Jetzt soll eein Beinvenendopler gemachr werden. Sie meinte das es sehr untypisch ist das nur ein Fuss anschwillt. Naja jetzt will sie das abgeklärt haben. Zudem ist unser Sohn leichter als für die ssw gedacht. Deshalb hab ich gleich morgen in meiner Geburtsklinik ein Termin für die dopplersonografie. Und ab jetzt soll ich auch wöchentlich zur Vorsorge kommen. Ich hab noch nicht mal meine Kliniktasche gepackt. MuMu ist zu und Kind liegt fest im Becken. Ich hoffe auch das es alsbald losgeht, denn ab nächsten Donnerstag ist es auch kein Frühchen mehr.
Schöne sonnige Tage euch allen und genießt die restlichen schwangerschaftstage.
Lg Helen
Lg
Wie schwer soll denn euer kleiner sein? Bei mir kam am Dienstag ca. 2500g raus bei 35+2.
Lg Vanessa
vielen Dank. Waren heute im KH und unser Sohn wurde auf 2600 g geschätzt. Bei meiner Ärztin auf 2400 g. Aber alles i.o. mit meinem Fuss konnten die mir nicht helfen. Zu voll. Hätte 4 std warten müssen. Muss jetzt Dienstag zum Internisten.
Lg Helen
Ach, das ist ja doof mit deinem Fuß, aber 4 Stunden wären mir definitiv auch zu lange. Hauptsache dich nervt der Fuß jetzt nicht zu sehr am Wochenende!
Lg Vanessa
Lg
Lg Vanessa
Lg
Re: piep an ET-30
Ich piepe heute auch mal mit.
Ich kann dich sehr gut verstehen, girasol. Meine Termine mit der Hebamme sind auch immer total wichtig und wertvoll. Ich wüsste oft nicht, was ich ohne sie machen sollte.
Euer Verhältnis klingt wirklich unheimlich vertrauensvoll. Dann ist euer kleiner Mann sicher auch entspannt und überrascht euch an einem tollen Tag.
Alles Gute!!! Lg Vanessa
Re: piep an ET-21
heute bin ich genau bei 37+0 ssw
irgendwie vergeht die zeit jetzt nicht mehr, finde ich.
ich hab noch den ring (pessar) drin, bin mal gespannt wann die den rausnehmen.
bei mir ist im moment alles ruhig, er bewegt sich nicht mehr soo stark. irgendwie hab ich das gefühl das mein bauch tiefer gerutscht ist.. hmm mal schauen wann es los geht, bin schon gespannt.
LG
Hallo Mädls,
ich schreibe Euch auch mal wieder.
Wir haben nächste Woche Donnerstag bereits die U3. Jonas ist dann vier Wochen alt.
Ihm geht es gut und mir soweit auch.
Wenn ich auch momentan etwas schlechter gelaunt bin, da irgendwie alles nicht zu funktionieren scheint.
Die Geburtsurkunde von Jonas wurde derzeit leider immer noch nicht ausgestellt. Weil immer irgendwie was schief geht. Konnte also bis dato noch nicht wirklich was beantragen.
Vor der U3 habe ich auch etwas angst. Auch wenn U1 und U2 in Ordnung waren. Wir haben eine Kinderärztin, die ich noch nicht kenne.
Vorsorge beim FA hat mir immer nicht soviel ausgemacht.
Bald werde ich einen Abschlusstermin beim FA vereinbaren müssen. Würde aber schon gerne wollen, dass bis dahin mein Wochenfluss abgeklungen ist.
Liebe Grüße
MyLove
Lg
Vielen lieben Dank Helen,
Wie geht es Dir eigentlich soweit? Bist ja nun auch schon auf der Zielgeraden.
Lg
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen