Wie bleibt ihr entspannt
Ich weiß dass es wichtig ist ruhig und gelassen zu bleiben damit mein Krümel sich in seiner Zeit entwickeln kann.
ABER
Mir fällt es so unglaublich schwer entspannt zu bleiben. Ständig dieses grübeln, ständig googeln müssen und alles ergründen müssen....
Wie schafft ihr es gelassen zu bleiben?
Re: Wie bleibt ihr entspannt
Ich kann Dir leider auch nicht helfen...ich bin eher so der ruhige, entspannte Typ!
Seit ich bei meiner fä war bin ich tiefenentspann. Es wird alles so kommen, wie es kommen soll. Und mir geht's gut, ein bisschen zwicken und ziepen ist normal -so sagte sie. Also Versuch ich mich gesund zu ernähren und mich nicht stressen zu lassen.
Das ist eine gute Frage Yvie!
Ich denke mir, wie du, ich kann den Lauf meiner SS eh nicht beeinflussen - die Natur geht ihren Weg. Ich kann nur zu den Untersuchungen gehen und so habe ich auch meine letzte Schwangerschaft erlebt - Tag für Tag - ab einem gewissen Zeitpunkt (so ab 12. SSW) die SS geniessen, auch mal vom Partner verwöhnen lassen, kürzer treten, nicht zu schwer heben, öfter mal ein Nickerchen, ausgewogene Ernährung und dein Baby im Bauch immer spüren lassen das du da bist und an es denkst.
Es ist ja noch nicht lange her das du ein Sternchen verloren hast, da kann ich mir gut vorstellen das du beim kleinsten Zwicken Angst bekommst, das wieder etwas sein könnte. Du googelst die Symptome und machst dich verrückt. Vorallem in den ersten 12. SSW ist das besonders schwer, glaub mir, es geht mir gerade nicht anders. ich weiß im Moment nur, das da ein kleines Würmchen in mir wächst. Ich weiß nicht ob es gesund ist, ob alles dran ist ob es bei mir bleibt. Diese Gedanken kreisen auch in meinem Kopf - richtig ruhig bin ich wohl erst, wenn ich in der 14. SSW die wichtigsten Untersuchungen hinter mir habe. Und das ist noch so lange hin - eine gefühlte Ewigkeit...aber da müssen wir durch! Geteiltes Leid ist halbes Leid Mir tat und tut der Austausch hier wieder sehr gut...ich weiß ich bin nicht alleine!
glg Kyasi
Heute kam mit der Gedanke dass da eine Seele unterwegs zu uns ist, die es im ersten Anlauf nicht geschafft hat und jetzt ein zweites Mal probiert. Wenn diese kleine Seele den Mut aufbringt es noch einmal zu wagen, dann kann es doch nur am Ende alles gut werden.
Das hilft ein wenig.
Liebe Grüße
Yvonne
Aber diese Gedanken werden auch weniger.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen