SS und Sport
Ich bin mal neugierig!
Wie handhabt ihr das? Macht ihr Sport in der SS? Mehr oder weniger als vorher, oder genauso wie vorher? Habt ihr die Sportart gewechselt oder beibehalten? Was für Sport macht ihr denn?
Ich bin vor der SS sehr viel geritten. Jetzt mach ich weniger und bin deutlich vorsichtiger. Steinigt mich jetzt bitte nicht, weil ich schwanger aufs Pferd steige! Ich reite kein fremdes Pferd mehr und mache mit meinem (den ich wahnsinnig gut kennen) nur das wo ich mich absolut gut dabei fühle. Laut meiner FA ist reiten ok, runterfallen soll ich halt nicht. Ich fühl mich am Pferd einfach noch wohl und sehe für mich persönlich dabei ein geringes Sturzeisiko als auf dem Rad (gar nicht meins...).
Ansonsten geh ich gerne auf den Crosstrainer. Tut mir irgendwie auch gut.
Lg Vega
Re: SS und Sport
Liebe Grüße :)
Fahrrad in Familie nach ich aber, ist ja kein Gleichgewicht sport :)
Ich finde dein reiten völlig in Ordnung :) ich denke du weißt am besten was du noch kannst und was nicht.
Ich würde gerne noch schwimmen gehen, vielleicht sogar SS- schwimmen.
Hallo Vega.
Das finde ich ja toll, dass sich hier eine Reiterin findet.
Ich bin reine Freizeitreiterin und zusammen mit meiner 10jährigen Tochter gehen wir oft ins Gelände. Bis zu fünfmal wöchentlich war gar kein Thema.
Nun ist es aber auch bei mir so, dass ich vorsichtiger geworden bin und auch wesentlich weniger aufs Pferd komme. Ich habe einfach nicht mehr so viel Energie, wie noch vor der Schwangerschaft.Jetzt bin ich einfach etwas schwunglos und ständig müde.
Dennoch werde ich aber die nächste Zeit noch etwas weiter Reiten. Wenn auch evtl. mehr im Schritt. Gehen jetzt im Oktober und November noch Pferdesegnungen mit.
Ewig Reiten werde ich jedoch nicht mehr. Da in meiner letzten Schwangerschaft der Muttermund zu früh aufging. Möchte ich mich dann doch ab nächstes Jahr ein wenig mehr schonen. Wenn es auch schwer fallen wird.
LG MyLove
Danke für eure Antworten!
Und ich finds toll, dass sich hier auch noch die ein oder andere Reiterin tummelt.
Lg
Hi Vega. Ich kenne eine, die ist bis zum Schluss geritten, weil sie auch Turnier reitet.
ist alles gut gegangen nur der kleine musste nach der Geburt zur Beruhigung immer ordentLicht durchgerüttelt werden
Huhu...
Ich mache nicht viel Sport. Genau das, was ich sonst auch immer gemacht habe: Ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit (ca 3km eine Strecke) und gehe 1-2 mal die Woche schwimmen. Beides tut mir super gut!
Mach Dir wg. Reiten keine Gedanken, pass nur gut auf Euch beide auf. Ich mach sonst auch noch ne halbe Stunde Gartenarbeit (auch umgraben und so), wenn ich dazu komme, das tut mir auch super gut und ist auch eher Schwangerenuntypisch! ;o)
LG, Paula
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen