Lange auf Rücken liegen = Unterleibschmerzen
Ich bin jetzt 24 Ssw und uns gehts guuuut soweit. :)
Bin soooooo überglücklich, dass unsere Feindiagnostik so fein war. Überglücklich!!
Lag dort echt mit Tränen in den Augen vor Angst, dass etwas nicht stimmen könnte (es gibt dafür einen Grund, doch alles ist so wie es sein soll). :)
So jetzt zu meinem Anliegen :
Wenn ich lange auf dem Rücken liege, dann bekomm ich Schmerzen bzw. Druck/Ziehen im Unterleib und das ist es sehr unangenehm bis fast schmerzhaft. Es ist durchgehend und geht erst nach einiger Zeit weg, wenn ich mich auf die Seite lege. Der Rücken selber tut mir nicht weh...
Woran kann das liegen? Was kann das sein?
Ganz liebe Grüße Koschka
Re: Lange auf Rücken liegen = Unterleibschmerzen
Schön, dass alles gut aussieht.
Klingt nach Mutterbändern. Kann da nur Bryophyllum empfehlen, wenn Kontraktionen, dehnen der Mutterbänder, ziehen etc. auftreten, einfach eine Messerspitze vom Pulver. Das beruhigt das ganze sehr gut und natürlich.
Lg
Dankeschön.
Bryophyllum nehme ich schon seit Anfang der Ss, aber die Kügelchen...
Liebe Grüße Koschka
Guten Morgen,
das kenne ich auch. Ich finde es mittlerweile auch sehr unangenehm auf dem Rücken zu liegen.
Am besten für mich ist es wenn ich immer leicht auf der Seite liege mit einem Kissen unter dem Rücken oder so.
Du musst bedenken, dass ganz schön Gewicht sowohl auf den Mutterbändern, als auch auf irgendwelchen Venen und auf der Wirbelsäule lastet. Das kann schonmal weh tun. Ob dagegen irgendwas hilft, weiß ich auch nicht. Mir hilft nur, nicht mehr auf dem Rücken zu liegen.
LG
Danke für Deine Einschätzung.
Das was ihr beide schreibt kann echt gut sein.
Mir gehts auf der Seite auch am besten.
Werde das mit dem lange auf dem Rücken Liegen echt vermeiden. Da wird bestimmt irgendwas gequetscht/gedrückt - so fühlt es sich auch echt an.
Liebe Grüße Koschka
Hi,ich meinte man soll überhaupt vermeiden auf dem Rücken zu liegen weil die Gebärmutter dann auf die untere Hohlvene drückt und so die Versorgung der Plazenta abnimmt(oder so ähnlich)außer den Schmerzen können auch Schwindel usw auftreten...
Empfohlen wird ab ca der 20sten ssw links zu liegen, da wird die untere Hohlvene nicht abgedrückt.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen