Suchen Menü

Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin ja schon seit Monaten immer mal wieder am gucken, was es alles so gibt für die Babyausstattung. Die meisten Fragen stelle ich mir beim Kinderwagen. Da es unser ertses Kind ist, weiß ich nicht genau, was wirklich nötig ist. Ich wohne in der Stadt aber habe auch einen Park in der Nähe, wo ich im Sommer immer wieder spazieren gehen will. Jetzt würde ich gerne einen Kinderwagen von Coral kaufen, den es als Kombi (was mir wichtig ist) für unter 300,- zu kaufen gibt. Der wurde ziemlich oft verkauft und hat super Bewertungen. Jetzt lese ich aber immer wieder, dass viele beim Babyfachgeschäft was kaufen. dort gibt es aber wenig Kombikinderwagen und auch wenig Auswahl, geschweige denn schweineteuer. Wie habt ihr es denn gemacht, oder wollt ihr das machen?

LG Helen

Bisherige Antworten

Re: Kinderwagen

Hallo,

wir haben damals bei meiner Tochter (vor 4 Jahren) wirklich in die Vollen gefriffen. Ich wollte keinen gebrauchten Kinderwagen, weil ich einfach einen haben wollte nach meinen Vorlieben und es war auch klar, dass wir noch ein zweites Kind haben wollten und deshalb sollte der KiWa stabil sein.

Wir haben uns nach langem überlegen für einen Hartan Kombikinderwagen entschieden. Ich habe diese Entscheidung nie bereut. Wir haben den dann im Internet rausgesucht und sind dann ins Babyfachgeschäft gegangen und haben uns den dort zusammen "bauen" lassen (du kannst ja mittlerweile wie beim Auto x-beliebige Sachen selbst auswählen, wie Farbe, Innenausstattung, selbst die Felgen kann man sich aussuchen). Unser Kiwa hat dann letzen Endes 50 Euro mehr gekostet als im Internet (ohne Verhandeln) und da haben wir nicht lange überlegt. Das ist mir die Beratung im Laden alle mal wert.

Ich würde euch empfelen im Internet zu schauen was ihr wollt und dann in den Laden gehen und gucken wie es da mit den Preisen aussieht. 

Wir wohnen auch in einer kleinen Stadt, mit anliegendem Park. Wir haben uns für einen vier-Rädrigen KiWa entschieden wo vorne die beiden Räder beweglich sind für die Stadt und enge Geschäfte und für den Wald kann man die feststellen. Für uns ne super Lösung.

Als kleiner Tipp: Auf viele Kiwa kann man Adapter drauf montieren, so dass man direkt die Babyschale daran befestigen kann, dann brauch man kein 2. Gestell. Spart auch viel Geld.

LG und viel Spaß und Nerven beim aussuchen :-P

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider gibt es die kiwa die ich im Netz gefunden habe im Fachgeschäft nicht. Ich denke da werde ich wohl paar Märkte mehr abfahren müssen.
LG

Hamm, das ist natürlich doof. Aber vielleicht gibt es ja andere Marken in den Läden die ungefähr ähnlich sind? Oder einfach mal fragen, viele Märkte besorgen einem den gewünschten Artikel auch.

Hallo,

wir haben uns damals für einen Emmaljunga Edge Duo Kombinderwagen entschieden. Uns war damals wichtig dass er eine große Wanne hat und Luftreifein.
Der Preis war zwar schon hoch aber dafür hält er was er verspricht.

Ich kann dir auch nur empfehlen in ein Geschäft zu gehen, ich habe damals im Internet mir einen Kinderwagen ausgesucht und als ich dann im Geschäft war war ich geschockt wie instabil der Wagen war.

Also aufjedenfall mal Probe schieben und Probe auf und zu klappen :)

Liebe Grüße

Ich werde nochmal nächsten Monat auf aktive Suche gehen und mal verschiedene Märkte abklappern.

Lg

Hallo Helen

Wir beschäftigen uns zur Zeit auch mit dem Kinderwagenthema.

Ich bin jetzt immer wieder auf den Bergsteiger Capri gestossen, den gibt es im Set mit Schale, Wanne und Buggy.

Leider gibts den auch nur im Netz, hab mich informiert.

Den Preis von ca. 350€ für alles drum und dran finde ich noch i.O.

Wir haben verschiedene Vergleichstests angeschaut und stossen immer wieder auf den Kinderwagen..

Kannst ihn dir ja mal anschauen:GIRL 154:

Vielleicht konnt ich dir ja helfen.

Viel Erfolg:OK:

Hey.

Also wir hatten erst über eBay einen schönen mokka weißen Kombikinderwagen 3 in 1 bestellt für 350 euro mit allem Zubehör was es so gibt. Als er ankam waren wir hin und her gerissen. Einerseits schick und alles dabei, aber leicht schief, Qualität nicht so super, (klar bei dem Preis und Zubehör muss irgendwas drunter leiden) und vor allem ganz harter Stoff und ein viel zu großes Fussverdeck. Nicht wirklich schlecht und auch echt schön, aber absolut nicht die volle Zufriedenheit. Also nach längerem Überlegen doch zurückgeschickt. Hat alles gut geklappt.

Gestern haben wir bei uns im Ort im Babyladen den ABC DESIGN 4S STYLE EDITION (helle Jeans Farbe mit braunen Lederapplikationen) für 380,- gekauft. Der ist ein Traum!! Der fühlt sich super an und ist meeega schön. Super Verarbeitung, tolle nützliche Extras sind mit eingebaut, schön soft und vieles waschbar. Ich bin einfach nur glücklich mit dieser Wahl und vollkommen sicher mit dem Kauf - und mein kritischer Schatz genauso.
Dazu kommen 2 Jahre Garantie und falls was sein sollte einfach im Babyladen abgeben und es wird repariert ohne lästiges hin- und her schicken.
Er ist super praktisch gemacht und durchdacht. Und dafür ist der Preis echt fair, auch wenn 380,- viel Geld sind.
Guck dir den im Netz mal an :)

Er ist zwar nur 2 in 1, denn es ist keine Babyschale dabei, was mich aus Kostengründen zuerst echt abschreckte.
Aber die bekomnt man gebraucht mit Adapter schon
für 40,-...

Ich bin jetzt rundum glücklich mit der Wahl und lege unser kleines "Päckchen", wenn es da ist, super gerne in den Kinderwagen.

Liebe Grüße Koschka

@ saskia 90,

Den Bergsteiger Capri hab ich auch im Netz gesehen. Ich bin auch für eine Kombivariante. Jedoch haben mich auch die vielen nich guten Bewertungen auch ein bissel abgeschreckt. Der soll ja ziemlich schwer auf- und abklappern sein und zudem schwer. Zudem soll die Federung nicht so toll sein.
Aber es gibt widerum immer Leute die was zu meckern finden....

@ koschka84,

Den ABC Kinderwagen habe ich im Laden bei uns auch gesehen nur leider hat mir das Design nicht so gut gefallen. Der Preis ist völlig in Ordnung.

Vielen Dank für eure Anregungen.

LG Helen

*einschleich*

Hallo, ich als "erfahrene" Mutter von 3 Kindern *lol* kann dir nur ein Tipp geben. Wenn du viel mit dem Kinderwagen läufst dann definitiv Probe schieben und auch zusammen klappen!
Mach dich im Internet schlau wegen Schadstoffen etc aber auch hier genau lesen mein Kinderwagen hatte eine Schadstoff kennzeichnung (damals wegen Schaumstoff am Griff das nicht baby freundlich war) welches baby kaut am Griff?
Und Beim Kombi Kinderwagen definitiv Geld investieren denn du hast ihn ja länger!
Beim Autositz definitiv keine Abstriche machen. Dann lieber ein gebrauchten maxi cosi (ich hab z.b. meinen für 30,- verkauft) also einfach schauen nur in Ordnung muss die Schale sein.
So und jetzt viel Spaß beim suchen...
PS aber ein Baby Fachgeschäft ist eigentlich ein MUSS und wenn es nur die Beratung ist

*einschleich*

Ich bin auch schon ab und an etwas am gucken, hauptsächlich weil wir auch etwas aufs Geld schauen müssen und ich trotzdem bei der Qualität ungern Abstriche machen möchte. Einige Wagen von ABC hab ich auch schon gesehen und muss sagen das sie im Bereich Preis/Leistung wirklich überzeugen.
Zu der Babyschale würde ich dir trotzdem gern noch eines ans Herz legen:

Wenn du vorhast diese im Auto als Kindersitz fürs erste Jahr zu nutzen, kaufe lieber keine gebrauchte oder zumindest in einem wirklich guten second-hand-shop. Achte darauf das die Schale Unfallfrei ist, sonst ist der Schutz im schlimmsten Fall nicht mehr gegeben.

Ich dachte anfangs auch das wir so ziemlich alles gebraucht holen werden und damit viel Geld sparen können, aber beim Thema Kindersitz kommt das für uns nicht mehr infrage.

Wir werden wahrscheinlich den Kinderwagen second-hand holen und eine Babyschale von Britax Römer kaufen, da die auch einen 5-Punkt-Gurt haben.

Lg Kiwani

Huhu :o) Wenn du was preisgünstiges haben möchtest, würde ich tatsächlich schauen, dass du das Modell vor dem Kauf einmal "in die Hand nehmen kannst" :o) Ich bin kein Kinderwagen Profi, und nicht immer ist teuer gut! Das wissen wir ja alle... aber 300 Euro für einen Kombi ist schon ziemlich günstig. Da würde ich vor allem auf die Baby-Schale achten (falls dabei), die du ja auch als Auto-Sitz nutzen wirst. Das Teil sollte geprüft sein und vernünftig sein :o)

Bei dem Sportsitz und der Wanne kommt es sicher auf das Material an und die Ansprüche die man hat. Wie simple das "Klick system" funktioniert und so weiter...

Worauf ich persönlich beim Kauf geachtet habe, sind Gewicht und Maße wenn zusammengeklappt.

Wir haben uns ein Kombi Set von Peg Perego gekauft. Einfach weil die Optik so super simple ist. Und natürlich auch die Qualität ganz gut ist. Nicht die Allerbeste Marke, aber für mich perfekt :o) Haben für das 3er Set 750 Euro ausgegeben..

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Schauen :o)

Und das Wichtigste ist, dass dir der Kinderwagen gefällt und du ihn gerne benutzen wirst :o)

Liebe Grüße

Vielen dank für die guten Hinweise. Ich werde mal in paar Wochen bei Babywalz und Co vorbeischauen und sehen, in welche Richtung ich so tendiere.

LG Helen

*Einschleich* TIPP AN ALLE!!!

Huhuuuuuu :))

Wenn du bei Babywalz online bestellst kannst du durch Gutscheine die es jeden Monat gibt immer 10% plus Versandkosten sparen.

Haben schon einiges dort bestellt auch Kleinigkeiten.
Manchmal 15 € Rabatt bei 70 Euro Mindestbestellwert.
Oder 10%...

Also bei GutscheinPony kannst du ja dann mal schauen.

Gibt es auch für Mytoys.de :)

Alles Gute und viel Erfolg bei der Suche

Viele Grüsse

Vera

Liebe Mädels,

mein kurzes Update zum Kinderwagen. Es war ein toller Tipp, dass ich mir die Wagen vor Ort anschauen soll.:THUMBS UP: Wir haben uns jetzt für einen Hartan Topline S entschieden. Fährt sich geschmeidig und sieht einfach super aus. Bin froh, nicht was aus em Internet gekauft zu haben. Das Geld war es wert.:-)

LG Helen

Guten Morgen,

das war eine gute Entscheidung. Wir haben auch einen Hartan. Die Dinger sind sehr stabil und lassen sich gut zusammenklappen.

Habt ihr gut gemacht. Dann wünsche ich schonmal Spaß beim Kiwa schieben *g*

LG

Ja das sind sie wirklich. Vielen Dank.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen