Suchen Menü

Ich muss mich leider auch verabschieden

Ihr Lieben,

vergangene Woche habe ich mein kleines Sternchen in der 15.SSW gehen lassen müssen.

Wer mag, ich habe im Sternenkinder-Forum einen Geburtsbericht geschrieben. Weiß aber nicht ob das für Euch, die ihr etwa auch so weit seid wie ich war, jetzt so das richtige ist. :,(

Es geht mir aber den Umständen entsprechend sehr gut, was vor allem an meinem lieben Mann, meinem wundervollen Sohn, meinem bezaubernden Töchterchen  meinen unnachahmlichen Eltern und der liebevollen und mitfühlenden Betreuung im KH liegt.

Ganz liebe Grüße,

Eure Paula :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Ich muss mich leider auch verabschieden

es....

ich finde keine Worte.

Und seine Seele spannte
weit ihre Flügel aus,
flog durch die stillen Lande,
als flöge sie nach Haus.

Re: Ich muss mich leider auch verabschieden

Was für ein schöner Vers! Ich danke Dir sehr.

Habe gerade ein Tagebuch bestellt, da kommt er ganz vorne rein! ;o)

Liebe Grüße,

Paula

Re: Ich muss mich leider auch verabschieden

Oh nein!!! Es tut mir wahnsinnig leid, Du warst doch auch schon so weit!! Viel Kraft für die kommende Zeit und Alles Gute, Sonja

Re: Ich muss mich leider auch verabschieden

Das tut mir so leid für dich. Du warst doch schon so weit... Da denkt man die magische 12 Wichen Grenze ist überstanden und dann das.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit.
Yvonne

Re: Ich muss mich leider auch verabschieden

Das ist traurig :(. Ich wünsche euch alles Gute! Schön, dass ihr alle so toll zusammenhaltet.

Re: Ich muss mich leider auch verabschieden

Viel Kraft wünsche ich dir liebe Paula. Du hat immer ein warmes und aufmunterndes Wort, danke für deine Herzlichkeit! Alles erdenklich Gute die und den lieben die um dich sind!!!

Re: Ich muss mich leider auch verabschieden

Vielen dank für Deine Worte! Das ist schön zu hören dass Du das so empfunden hast! :ROSE:

Hab ich das richtig in Erinnerung dass Du bei einer früheren Ss ähnlich weit warst als Du Deinen Krümel verloren hast? Magst Du erzählen wie das bei Dir/für Dich war?

Liebe Grüße,

Paula

Re: Ich muss mich leider auch verabschieden

Neeeein!?! :'( Paula warum nur?
Es tut mir furchtbar leid... In der 15. SSW wiegt man sich doch schon in Sicherheit irgendwie... Das kann doch nicht sein :(
Bin total schockiert und tottraurig...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit! :'(
Glg Kyasi

Re: Ich muss mich leider auch verabschieden

Hallo Kyasi,

meine persönliche Hürde war bisher nie die 12. Woche, sondern der Zeitpunkt ab dem das Herzchen schlägt. Denn meine zwei Fg waren bisher bevor man das Herzchen sehen konnte.

Aber wie nene1984 schon geschrieben hat: Man lernt besser mit dieser Angst zu leben, denn auch später immer wieder kann dies oder das passieren, so dass die Angst immer mit dabei wäre.

Ich wünsche Dir alles Gute und einen kerngesunden Krümel!!!

LG, Paula

Re: Ich muss mich leider auch verabschieden

Es tut mir sehr leid. Ich haben großen Respekt vor deinem positiven denken. Alles Gute

Re: Ich muss mich leider auch verabschieden

Danke, das hast Du sehr schön gesagt!

Ja, das war meine Hoffnung, wenigstens eine große Portion Positiven Denkens hier im Forum zurück zu lassen.

Ganz liebe Grüße,

Paula

 

Re: Ich muss mich leider auch verabschieden

Es tut mir so unendlich leid. Ich wusste immer, dass wir beide in etwa gleich weit sind. Und jetzt so etwas. :(

Ich habe Deinen schönen und positiv geschriebenen Bericht gelesen. Er war wirklich sehr schön, aber auch so traurig, dass ich weinen musste.
Ich fühle so mit dir und hoffe aber auch gleichzeitig, dass es meinem Schützling gut geht. Entschuldige bitte, für den Egoismus.

Du wirst mir hier auf alle Fälle sehr sehr fehlen.

LG MyLove

Re: Ich muss mich leider auch verabschieden

Huhu,

ohja, ich hab auch immer gerne von Dir gelesen! Du warst genau einen Tag weiter, glaube ich.

Danke für Deine lieben Worte! Und mach Dir keine Gedanken: Ich wünsche Dir auch nur das Beste für deinen Krümel! Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun! :ROSE:

Ganz liebe Grüße,

Paula

Re: Ich muss mich leider auch verabschieden

Es tut mir so Leid für dich! Und du warst ja auch schon so weit! Da es mir leider vor ein paar Tagen genauso ergangen ist kann ich sehr gut mit die mitfühlen!

Ich wünsche dir alles Gute und fühl dich ganz fest gedrückt!

LG, Chrisi

Re: Ich muss mich leider auch verabschieden

Hallo Chrisi,

wie geht es Dir denn jetzt?

Obwohl ich die Sache selber ganz gut verkraftet habe, bin ich im Moment überhaupt nicht belastbar und sobald mich irgendetwas überfordert breche ich in Tränen aus. Irgendwie die klassischen Heultage nach eine Geburt.

Drück Dich auch und Wünsche Dir alles Gute!

Paula

Re: Ich muss mich leider auch verabschieden

Liebe Paula,

es geht mal besser, mal schlechter. Gestern war ich arbeiten da wir einen wichtigen Workshop hatten, da war ich abgelenkt und mir gings mal gut. Heute und morgen arbeite ich Zuhause und da hat man leider viel Zeit und Ruhe zum Nachdenken....

Mein Freund und ich überlegen uns gerade ein "Ritual", um uns von unserem Krümel zu verabschieden und mit dem Erlebten so gut wie möglich abzuschließen. Mal schauen was wie wir es machen.

Ich habe deinen Geburtsbericht gelesen - Hut ab dass du es so gemacht hast. Aber ich denke das hilft auch dabei das ganze zu verarbeiten. Dass du noch nicht belastbar ist, ist vollkommen verständlich. Alles dauert seine Zeit!

Probiert ihr es noch einmal?

Alles Gute
Chrisi

Und ob! ;o)

Hallo Chrisi,

danke für Deine schnelle Antwort!

Ja, wir werden es wieder probieren. Wie schnell, weiß ich noch nicht, auf jeden Fall erstmal die nächste Mens abwarten, wer weiß wann die kommt. Danach überlege ich ob wir es vor Weihnachten noch drauf ankommen lassen oder erst im neuen Jahr. Am liebsten hätte ich ja noch zwei Kinder, aber gerade jetzt weiß ich natürlich dass ich mich an den Gedanken nicht klammern darf. Aber egal, wünschen darf man ja mal.

Das mit dem Ritual ist sicher eine gut Idee! Ich glaube ohne geht es gar nicht. Habt ihr schon eine Idee? Und was ich auch empfehlen kann: Kontakt mit dem Krümelchen aufnehmen (was auch immer das bedeutet). Hört sich komisch an, aber es hilft ungemein.

Die Geburt war mein "Abschiedsritual". Ich habe geahnt, dass es nicht einfach wird, aber ich denke es hat funktioniert und ich habe es damit verarbeitet. Bei der FG davor haben wir im KH, unmittelbar vor der AS unser Krümelchen gesehen. Es war bei der Voruntersuchung abgegangen. Schon allein diese wenigen Sekunden haben mir damals so geholfen, da wusste ich, auch wenn es hart wird, es wird sich lohnen.

Wie lange warst Du denn zu Hause nach der FG? Nicht lange, oder? Ja, das ist schwierig, einerseits möchte man sich ablenken, andererseits ist es danach ja sofort wieder da.

Liebe Grüße,

Paula

Re: Und ob! ;o)

Hallo Paula,

wir möchten auf jeden Fall diese Jahr wieder probieren. Am Freitag habe ich noch einen Kontrolltermin beim Arzt, dann werde ich mit ihm darüber reden wie lange man warten sollte. Da es unser erstes Kind ist/war hoffe ich bald eines gesund und munter in den Armen zu halten! Vielleicht sind wir ja schon bald wieder gemeinsam im Forum :)

Bzgl. Ritual habe ich an einen Abschiedsbrief an unseren Krümel gedacht, den ich dann meinem Freund vorlese. Er findet die Idee auch gut, hat aber irgendwie ans "beerdigen" unserer Ultraschallfotos gedacht (finde ich persönlich etwas eigenartig). Aber auch er hat ein Anrecht auf seine ganz persönliche Art und Weise Abschied zu nehmen. Kontakt mit dem Kind aufnehmen klingt auch gut, nur wüsste ich nicht wie ;)

Ich hatte Freitag Früh die AS, d.h. ich war eigentlich nicht lange zuhause. Körperlich geht es mir auch schon wieder halbwegs gut.

Liebe Grüße
Chrisi

Re: Und ob! ;o)

Hi Chrisi,

ach mensch, da warst Du ja wirklich nicht lange zu Hause, also eigentlich gar nicht. Sorry, wollte mich eigentlich schon direkt gemeldet haben und Dir raten Dich wenigstens nachträglich noch eine Woche krank schreiben zu lassen. Man braucht ja doch einfach Zeit und Ruhe das zu verarbeiten. Vielleicht kannst Du Dir die Zeit ja doch noch nehmen in der nächsten oder übernächsten Woche (evt. über den Hausarzt?)

Wie geht es Dir inzwischen?

Was hat Dir der Arzt geraten wie lange Du warten sollst? Ich denke einen Zyklus abwarten sollte genug sein, oder?

Einen Brief zu schreiben finde ich eine großartige Idee! Wenn Du magst kannst Du irgendwann in einer ruhigen Minute (eher Stunde) an Deinen Krümel denken und versuchen Dir vorzustellen, was er oder sie wohl zu diesem oder jenem denken oder sagen würde. Das ist eigentlich schon das ganze Geheimnis des "Kontakt aufnehmens". Ich bin sicher irgendwann wirst Du das Gefühl haben eine Antwort zu bekommen. Dann ist Dein Kind doch bei Dir, nur eben nicht körperlich. Mir ging das einmal so nach meiner ersten FG. Mein damals etwas 1 1/2 jähriger Sohn lag in einem Wutanfall auf dem Boden und da war mir, als würde mein Sternchen zu mir sagen: "Siehst Du, das bleibt Dir mit mir erspart!" :-)

Ich denke auch Dein Freund sollte auch "sein" Ritual bekommen. Vielleicht nicht mit dem Original-US-Bild! ;-)

Liebe Grüße,

Paula

Re: Und ob! ;o)

Hallo Paula,

ich war jetzt doch fast die gesamte letzte Woche zuhause. Hatte letzte Woche am Dienstag nochmal Blutungen bekommen und es ist ziemlich viel abgegangen. Hatte tierisch Panik dass etwas nicht stimmt und bin dann ach gleich zum Arzt. Anscheinend kann sich manchmal Blut sammeln dass dann abgeht, also nicht ungewöhnliches. Bei der heutigen Kontrolle war alles in Ordnung. Anscheinend konnt er auch sehen dass ich in 9 Tagen meinen Eisprung habe. Er meinte auch wir können direkt wieder loslegen. Aber ich denke wir werden zumindest noch einen Zyklus abwarten.

Die Zeit Zuhause hat mir gut getan, aber ich bin jetzt froh dass (fast) alles wieder zur Normalität zurückgekehrt ist. Zuhause grübelt man dann doch zu viel. Aber es geht mir schon wesentlich besser und bin guter Hoffnung dass das nächste Mal alles gut wird.

Das mit dem Kontakt-Aufnehmen finde ich spannend, vor allem wenn man wie du dann das Gefühl hat, dass es wirklich klappt. Da ich heute beim Arzt meine US-Bilder "retten" konnte (waren alle im Mutter-Kind-Pass den er an sich genommen hatte), werden wir am Freitag uns offiziel von unserem Krümel verabschieden. Wir haben jetzt eine kleine Schachtel gekauft, wo wir alles hinein packen was uns and die 2 Monate erinnert, auch mein Brief kommt da rein. Zusätzlich werden wir einen kleinen Strauch pflanzen. Ich freue mich, auf diese Weise Abschied zu nehmen und doch nicht zu vergessen.

Ich hoffe dir geht es auch soweit gut und wir treffen uns bald wieder mit positiven Nachrichten in einem anderen Forum treffen ;-)

LG
Chrisi

Re: Und ob! ;o)

Hallo Chrisi,

gut dass Du noch ein bisschen Zeit zu Hause hattest! Wobei das mit den Blutungen natürlich nicht hätte sein müssen! Aber ein paar Tage um zu sich zu kommen sind sicherlich hilfreich.

Wie war Euer Abschieds-Ritual? Und wie geht es Dir jetzt? Wir haben auch einen kleinen Strauch im Garten gepflanzt. Daneben möchte ich jetzt (zumindest für den Winter) noch eine kleine Laterne stellen in der bei Bedarf, z.B. wenn Schnee liegt oder an Weihnachten, eine Kerze brennt.

Toll dass Dein Arzt gesagt hat, ihr könntet es gleich wieder versuchen! Das sind ja gute Voraussetzungen.

Ich hatte vorgestern Besuch von meiner Hebamme. Wusstest Du dass man nach eine FG genauso Anspruch auf eine Wochenbettbetreuung hat wie nach einer normalen Geburt? Also bis (inzwischen) 12 Wochen nach der FG können wir sie kontaktieren wenn irgendetwas ist oder Fragen da sind. Wobei mir der Besuch jetzt nicht sonderlich gut getan hat, sie war irgendwie nicht richtig beid er Sache.

Immerhin scheint mein HCG wieder gesunken zu sein. Ich hatte ja bisher immer schon mit Ovus getestet und die waren immer noch positiv (die reagieren ja auch auf HCG). Bis es mir gestern zu blöd wurde und ich mir einen richtigen SS-Test besorgt habe und der war glücklicherweise negativ!

Ich drück Dir fest Die Daumen dass die nächste Mens nicht lange auf sich warten lässt und ihr es gleich wieder versuchen könnt!

Liebe Grüße,

Paula

 

 

.

Re: Ich muss mich leider auch verabschieden

Hab grad erst gelesen, was die letzen Tage hier los war. Deshalb möchte ich dir auch noch sagen, wie Leid mir das tut. Grad weil du schon so weit warst, da denkt man doch man ist über dem Berg und dann sowas.

Es freut micht, dass du dich so gut aufgehoben gefühlst hast im Krankenhaus, dass ist leider nicht selbstverständlich.

Ich hab deinen Geburtsbericht gelesen und Hut ab dafür, ich weiß nicht, ob ich das so hingekommen hätte.

Ich wünsche dir alles Gute, das die Körperlichen und Seelischen Wunden verheilen und du doch bald einen kleinen Krümel oder Krümelinchen im Arm halsten kannst.

 

LG

Rebecca

Re: Ich muss mich leider auch verabschieden

Hallo Rebecca,

ich danke Dir für Deine lieben Worte!

Da ich schon zwei frühe FG hatte, war die 12.SSW bisher nie meine persönliche Grenze, sondern der Moment ab dem man das Herzchen sieht. Nun ist auch das anders gekommen, aber es war mir durchaus bewusst, dass immer etwas passieren kann. Von daher hat es mich wenigstens nicht "eiskalt erwischt".

Ja, die Betreuung im Krankenhaus war unwahrscheinlich gut. Ich hatte in  dieser Ss mit dem Gedanken an eine Hausgeburt gespielt, aber im Moment denke ich, besser als dort kann ich nirgends betreut sein! (Die Ärztin, die mich den Tag über betreut hatte, ist extra nachts angereist um die AS zu machen!)

Es stimmt, das die Geburt mir einiges abverlangt hat, aber es hat sich mehr als gelohnt. Ich konnte in Frieden abschließen, das ist nach einer FG ja eher die Ausnahme.

Ganz liebe Grüße und Dir und Deinem Krümelchen wünsche ich alles erdenklich Gute!!!

Paula

Re: Ich muss mich leider auch verabschieden

das tut mir wahnsinnig leid für euch. ich hoffe das deine familie dir weiterhin soviel halt gibt.  ich drück dich

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen