Suchen Menü

Hormonell bedingtes Misstrauen oder schlicht Eifersucht?

Hallo liebe Mitschwangeren,

ich bin in der 25. SSW und hab seit einem Monat Krampfadern im Genitalbereich, was nicht sehr angenehm ist und auch nicht gerade toll aussieht...:TIRED:

Seitdem mein Freund mal einen Blick darauf geworfen hat, ist er sehr abweisend mir gegenüber, was den Geschlechtsverkehr angeht. Er begründet es damit, dass er Angst hat, dass etwas platzen könnte, wenn dort "herum gerubbelt" wird. Damit ist das Thema für ihn gegessen. Doch laut meiner Frauenärztin kann da nichts passieren. Ich muss jetzt deswegen sogar Kompressionsstrumpfhosen tragen, was der "Sexyness" nicht gerade zuträglich wird.

Nun kenn ich ihn aber und weiß, dass er doch nicht bis nach Mai, wenn das Baby da ist und bei mir wieder unten herum alles in Ordnung ist, so lange warten kann, enthaltsam zu sein. Dafür ist er viel zu verschmust. Deswegen rede ich mir jetzt ein, dass er sich mittlerweile eine Andere gesucht hat, bei der er sich "entladen" kann.

Sind garantiert nur Hirngespinste, ich kann ihm ja nicht einmal etwas derartiges nachweisen, aber er sagt immer, dass ich niedlich aussehe mit meinem Bäuchel, aber anfassen und kuscheln ist schon seit Wochen nicht mehr drin.

Wie gehen denn eure Männer mit der Sexualität um? Kann es wirklich sein, dass die Herrschaften freiwillig so lange auf Sex verzichten? Gerade wenn man einen Dammriss oder ähnliches hatte, denkt man doch noch lange nicht an Sex. Ich kann es mir nicht vorstellen...

Das musste ich jetzt mal loswerden. Danke fürs Lesen und Antworten!

Bisherige Antworten

Re: Hormonell bedingtes Misstrauen oder schlicht Eifersucht?

Ach mensch kenne diese Angst..... Ich habe Krampfadern seit ich 15bin auch Schwangerschaftsbedint.... Und ich habe zum Glück nie dieses Problem gehabt das mein Kerl damals nicht wollte.... Aber och habe mich auch sehr unwohl gefühlt und es hat so wehgetan diese Krampfadern und leider sind die nie weggegangen und habe sie bis heute und habe schon drei ops hinter mir aber sind immer noch da im intimberreich.... Habe sogar an der Gebärmutter Krampfadern....    Mach dich nicht verrückt und rede mit ihm..... Ist wichtig.... :THUMBS UP:

Re: Hormonell bedingtes Misstrauen oder schlicht Eifersucht?

Hallo.

In meiner letzten Schwangerschaft, die bereits Jahre her ist, hat mir der FA ca. 3 Monate vor Geburt empfohlen keinen GV mehr zu haben. Es war damals nicht ganz leicht für uns, da wir beide ziemlich lust hatten. Wir sind halt dann auf andere "Sachen" ausgewichen. War wie gesagt nicht ganz leicht, aber ging. Waren damals auch erst 2 Jahre zusammen.

Nach der Geburt war mein Kerle wirklich nachsichtig mit mir. Es dauerte schon Wochen bis wir es das erste mal wieder versuchten. Ich wurde bei der Geburt geschnitten und auch noch gerissen, hatte aber nie irgendwelche Beschwerden damit.

Leider kam es dann so, dass ich mit der Kleinen ziemlich gestresst und müde war und ich eigentlich gar keine Lust mehr hatte. Das war für meinen Mann nicht ganz so einfach. Aber ich habe mich immer mal wieder zusammen gerissen.

Jetzt zur Zeit ist es so, dass wir sehr kuschelig sind und viel GV haben. Er passt lediglich sehr auf meinen Bauch auf. Probiert man halt etwas rum.

Wie meine Vorgängerin schon gesagt hat, rede mit ihm, dass auch er Deine Ängste verstehen kann.
Man kann sich ja auch anders Vergnügen, wenn ihm beim GV momentan nicht gut ist. Lass Dir was einfallen und verführ ihn so ein bisschen. Er liebt dich und hat dich bisher ja auch begehrt.
Meiner Meinung nach sind Männer sehr wohl in der Lage auch mal eine Weile ohne das "gewisse Extra" zu leben. Deshalb gehen sie nicht fremd. Mach Dir da mal nicht so viele Sorgen.

LG
MyLove

Re: Hormonell bedingtes Misstrauen oder schlicht Eifersucht?

Viele Männer passen sich da schwangerschaftsbedingt an. Ist bei meinem auch so, dass es in der Schwangerschaft weniger ist und wir beide nicht so die Lust verspüren. Es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten sich zu erleichtern, als nur über Geschlechtsverkehr. Übrigens gehen eher die Männer fremd, die es ständig brauchen, egal ob Frau schwanger oder nicht, die bekommen ganz oft dennoch nicht genug und gehen so oder so zusätzlich zu einer anderen.

Rede mit ihm offen über deine Ängste.

Lg

Re: Hormonell bedingtes Misstrauen oder schlicht Eifersucht?

Oh danke, ihr seid toll! Ich werde mich heute nochmal mit ihm zusammen setzen und versuche, ihm meine Bedenken mitzuteilen. Ich bin in der Hinsicht sehr zurückhaltend und mir schießen sofort die Tränen in die Augen. Aber vielleicht muss das einfach sein, damit sich der Kummer löst und sich nicht noch auf das Kind überträgt.

Ich danke euch recht herzlich!:ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen