Suchen Menü

Hallo an die Mai und Juni Mamas - ich bin neu hier! :)

Hallo liebe Mamas!

Ich möchte mich auch zu euch dazu gesellen. Mein errechneter Termin ist am 1. Juni (bin also jetzt in der 14. Woche - morgen beginnt die 15.), und es ist auch meine erste Schwangerschaft - ich bin also noch ganz unerfahren :)

Ich hatte seit der 6. Woche mit der Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen, aber ich glaube es ist langsam am abklingen. Oder zumindest, ich HOFFE es! :-)

Eine Frage habe ich an euch: zwar bin ich aus den ersten 12 Wochen draußen und hatte danach auch schon einen Arzt-Termin. Aber woher weiß man denn so zwischen den Arzt-Terminen ob alles ok ist mit dem oder der Kleinen? Klar gibt es dafür keine Pauschal-Antwort, das ist mir klar. Aber vielleicht gibt es ein paar erfahrene Mamis, die ein bisschen was berichten können.

Liebe Grüße,
Mandarine

Bisherige Antworten

Re: Hallo an die Mai und Juni Mamas - ich bin neu hier! :)

Hallo,
Schön dass du dich mit zu uns gesellst.
Tja was die Zeit zwischen den Terminen angeht... So lange du weder Schmerzen hast die du dem Wachstum usw zuordnen kannst oder Blutungen oder du dich sonst wie unwohl fühlst kannst du eigentlich nur deinem Bauchgefühl und deinem Baby und dir vertrauen.
Lg Yvonne

Re: Hallo an die Mai und Juni Mamas - ich bin neu hier! :)

Danke für deine Nachricht :)

Ich bin zwar froh, das die Übelkeit und das Erbrechen nicht mehr da sind aber manchmal macht man sich dann doch Gedanken, auch wenn man weiß das es normal ist. 

Aber Bauchweh und/oder Blutungen habe ich nicht. Darauf werde ich achten, danke! :)

Re: Hallo an die Mai und Juni Mamas - ich bin neu hier! :)

Liebe Mandarine!
Herzlich willkommen und Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!
Zwischen den Terminen kommt immer wieder die Angst, dass irgendwas nicht in Ordnung sein könnte, aber sobald Du den Krümel spürst, wird das weniger.
LG, Sonja

Re: Hallo an die Mai und Juni Mamas - ich bin neu hier! :)

Danke für deine Antwort :)

Ab wann spürt man das Baby denn? Meinst du mit Tritten oder Bewegungen?

Re: Hallo an die Mai und Juni Mamas - ich bin neu hier! :)

Hallo,

herzlich willkommen.

Für die Momente wo ich sehr unsicher bin hab ich einen Angel Sound.Damit kann man den Herzschlag des Babys hören.das mach ich alle paar Tage.Dann geht es.

Re: Hallo an die Mai und Juni Mamas - ich bin neu hier! :)

Danke für deine Antwort :)

Oh okay, ich werde mich mal schlau machen was das ist - habe ich vorher noch nie gehört :)

Schön dass es hier immer voller wird :o)

Huhu :o)

Herzlich Willkommen. Ich bin 28 und auch das erste Mal schwanger. ich bin heute 15+0 und mein ET soll am 27.05.16 sein.

Ich habe ebenfalls den Angel Sounds und bin damit zufrieden. Ich benutze ihn sparsam, ca. 1-2 x pro Woche und auch immer nur ganz kurz, da bei übertriebener Anwendung Stress für das Baby entstehen könnte (Ultraschallwellen) . Es ist ein schönes Gefühl, die Herztöne des Babys zu hören.

Ich habe mir außerdem meine Angst weg trainiert, und glaube daran, dass alles gut wird. Sich im Voraus schon zu viele Ängste einzureden, tut weder Mutter noch ungeborenem Baby gut. <3 Mein Rat: Sprich mit jungen Müttern aus deinem Umfeld. Sie sind meist die einzigen die dir Ängste nehmen können.

Ich hatte letzte Woche eine Grippe und wäre vor Sorge um mein Baby fast umgekommen. Aber dann hatte ich ein tolles Gespräch mit einer Freundin, die selbst in diesem Jahr Mutter geworden ist, und sie hat mir nicht nur sämtliche Ängste genommen sondern mich auch bestärkt. Unsere kleinen Bauchbewohner sind wesentlich zäher als wir uns vorstellen können :o)

Liebe Grüße

Sheira

 

Re: Schön dass es hier immer voller wird :o)

Liebe Sheira,

na da haben wir wohl einiges gemeinsam :) Bin ebenfalls 28 und heute 15+0 :) 

Eine Userin hat in der Antwort vor dir schon davon geschrieben, habe ich bis jetzt noch nie gehört und werde mich mal schlau machen. 

Ich mache mir nur eben manchmal Gedanken, weil eben die Übelkeit und das Erbrechen so gut wie weg ist (was ich ja an sich toll finde!), auch wenn ich weiß dass das in der 14. Woche völlig normal ist und ich mich ja auch sonst gut fühle.

Du hast völlig recht, sich im Voraus ganz viele Gedanken und Ängste zu machen tut niemandem gut. Deswegen habe ich mich auch hier angemeldet, um mit euch allen ein wenig zu plaudern :) 

Hoffe dir geht es mit deiner Grippe wieder besser!

Liebe Grüße,
Mandarine

Re: Schön dass es hier immer voller wird :o)

Danke, mir geht es schon wieder richtig gut :o)

Re: Hallo an die Mai und Juni Mamas - ich bin neu hier! :)

Hallo auch von mir ;-)

gratuliere zur Schwangerschaft, schön das wir wieder jemanden neu dazu bekommen haben![:-}

ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen, sobald du das Baby spürst nimmt die Angst, das was sein könnte, deffinitiv ab.

ich bin schon etwas weiter als du (bin ab Di in der 18. SSW) und spüre schon was von unserem Mäuschen. Es ist zwar noch sehr zaghaft, aber es ist da. Fühlt sich an, als ob ein Fisch im Bauch rumschwimmt...Da es mein 3. Kind ist, kenn ich das Gefühl schon sehr gut. Beim ersten Baby kann es etwas länger dauern - muss aber nicht sein.

Ich habe auch den Angel Sound, der beruhigt einen schon, wenn man das Gefühl hat, das was nicht stimmt. Solange man das Ding nicht ständig verwendet und nur ganz kurz, dann kann eigentlich nix sein. hab ihn bisher nur 2x kurz angewendet in dieser SS.

glg Kyasi

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen